Etwas verwundert🙄

Hallo,

ich war gestern mit meiner 5jährigen Tochter im Spielzeugladen, um ein Geschenk
für einen Kindergeburtstag auszusuchen.

Ich war etwas erschrockenen und auch verwundert. Ich habe viele Kinder
angetroffen die vorne im Einkaufswagen saßen und ein Handy in der Hand hatten.

Die kinder waren kaum 2 Jahre alt. Ich habe auch 2 Kinder die beim einkaufen auch
anstrengend werden können, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ihnen ein
Handy in die Hand zu drücken.

Muss man wirklich so kleine Kinder mit Handy richtigstellen.

Lg

2

Müssen muss man nicht. Können kann man.

Ich bin immer verwundert, wie man sich so extrem über „harmloses“ aufregen kann, dass man es sogar in einem Forum postet. ;)

32

...Hm...also kleinen Kindern quasi zu suggerieren, dass Smartphones spannende Objekte sind, die es zu bespielen lohnt, finde ich, gelinde gesagt, nicht harmlos 🙈

35

Dann hoffe ich, dass auch du ohne Smartphone lebst.

1

Unser Sohn ist 13 Monate alt. Zum Glück findet er Einkaufen interessant und sitzt gerne im Kinderwagen und schaut sich alles an. Wäre das nicht so, würde ich ihm vielleicht auch mein Handy geben, bevor er den ganzen Laden zusammenschreit oder alles ausräumt. Keine Ahnung. Ich bin zum Glück nicht in der Situation und urteile deshalb nicht über Eltern, die es sind.

8

Kennst du die Empfehlungen der WHO??

9

Du hältst dich sicher an alle "Empfehlungen" der WHO?

Eine Empfehlung ist eine Empfehlung mehr nicht, was man daraus macht entscheiden die Eltern je nach Lebenslage und Situation. Du kennst die Umstände nicht und kannst nicht Urteilen.

Mein Kind kriegt auch kein Handy in die Hand, aber ich Urteile nicht über andere, wenn sie sich dazu gezwungen fühlen es mal zu tun. Mein Kind war schon als Baby super pflegeleicht, ich weiß, dass das auch anders geht und nicht alle Eltern haben Nerven aus Stahl. Ein Handy beim Einkaufen ist nicht gleichzusetzen mit einer Vernachlässigung und wenn es eine Ausnahme ist kann man vermeintliche Schäden ausschließen.

Die Menge macht das Gift.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde sagen, das geht außer die Eltern niemanden etwas an.

4

Wenn es funktioniert, warum nicht, wenn man dann in Ruhe einkaufen kann.
Ich hätte es nicht gemacht, weil es mit Sicherheit runtergeflogen oder verlorengegangen wäre.

6

Ich verurteile keine Eltern die das machen. War halt nur etwas erstaunt.
Und ich bin keine super Mutter, und habe meine Fehler.

Aber ich würde meinen Kindern nie beim einkaufen ein Handy in die Hand geben.
Ich finde Kinder müssen schon mal lernen beim einkaufen ohne Handy auszukommen🙈haben unsere Eltern auch geschafft.

Ich kenne einige Kinder die sich durch das ständige Medienkonsum, negativ entwickelt
haben.

12

Also meine Mutter wirft* mir bis heute vor wie ich sie im Supermarkt immer wieder blamiert habe 😅🤣 Dabei sagt sie immer, dass 2 das schöneste Alter für sie war...

Es geht sicherlich ohne, aber manchmal ist es für manche Eltern eine Hilfe, wenn sie mit den Nerven am Ende sind. Zum Glück kommt mein Sohn nach meinem Mann und ist ein ganz ruhiger, Handy würde es aber so oder so nicht geben - das Ding ist teuer und nicht versichert 🤣

*mit Augenzwinkern, wir lachen drüber.

weitere Kommentare laden
5

Müssen muss man nicht, man kann es aber um in Ruhe einzukaufen. Es ist zwar nicht ideal aber besser wie ein schreiendes, tobendes Kind im Geschäft.

7

Eine Freundin von mir war damals mit ihrem 2 jährigen Sohn und mir unterwegs.
Er war ziemlich laut, alle schauten, verdrehten teils die Augen. Ihr war es so unangenehm, dass sie ihm ihr Handy gab.
Es folgten wieder Blicke, verdrehte Augen etc...

Wie man's macht...

Mein Tipp wäre ja... Einfach nicht die Augen verdrehen, nicht verwundert gucken, nicht darüber urteilen, sondern jeden seinen Weg gehen lassen 😉

11

Muss man wirklich alles auf Urbia zuspruchheischend zur Diskussion stellen? Kümmer dich doch du um dein Kind und die anderen um ihre.

15

Sorry, ich wollte keinem zu nahe treten.

Aber es fühlen sich wohl doch einige angesprochen😏
Und ich finde es halt einfach traurig so kleine Kinder am Handy zu sehen.

Habe 2 Kinder mit Beeinträchtigungen, und mir wäre so was nie eingefallen,
Es wäre für mich auch einfacher gesessen meinen Kindern ein Handy in die Hand
zu drücken, wäre mir aber nie eingefallen.

16

Ja..da habe ich schon verstanden, dass DIR das nicht eingefallen wäre. Aber es geht hier halt nicht um dich. Und nein...selbst mein Kleiner hatte mit 2 kein Handy in der Hand beim Einkaufen.
Mir erschließt sich nur nicht, was du hier jetzt erreichen willst? Warum nimmst du es nicht zur Kenntnis und gut?

weitere Kommentare laden
18

Ich finde es auch erschreckend wie viele kleine Kinder schon mit Handy/Tablet und Co umgehen können und regelmäßig darauf spielen etc.
Ein Kind im Kindergarten erzählte mir neulich, dass es zum 3.Geburtstag ein eigenes Tablet bekommen hat #schock
Nicht mal wir haben ein funktionierendes :-D - also ja, wir haben eins, aber damit kann man nicht mehr viel machen...
Meine Kinder sind 3, 5 und 7. Keiner davon bekommt alleine eins unserer Handys in die Hand...Mal Bilder darauf anschauen oder Videos ist ok, aber nur mit uns. Unsere Kinder können unsere Handys auch nicht selbst bedienen - zum Einen, weil sie mit Zahlen gesperrt sind, zum anderen wissen sie gar nicht, was sie drücken müssen. Unser mittlerer hat ne Kinderkamera - da drückt er immer so wie wild drauf herum, dass er den Ton ausschaltet...wenn der ein Handy in der Hand hätte, möchte ich nicht wissen, was er da alles drücken würde #kratz
Die Große kann zwar inzwischen lesen, ihr würde ich da mehr zutrauen, sie interessiert es aber auch einfach nicht so sehr. In der ganzen Corona-Zeit gab es auch Apps, die von der Schule empfohlen wurden...Sie hat sie mal gemacht, aber ich musste daneben sitzen und am liebsten hätte ich auch drücken sollen :-D

Und ja, meine Kinder können auch anstrengend sein beim Einkauf...Daher nehme ich inzwischen auch maximal 1 Kind mit oder gehe ganz alleine. Dann halt erst Spätnachmittags/Abends, wenn der Mann da ist oder fix nach der Arbeit bevor ich alle aus Kita/Schule abhole

20

Ich habe eine zeitlang bei babyone gearbeitet.
Dort habe ich bei Kindersitzproben im Auto schon tablethalterungen über den Maxi cosis gesehen.🙈
Da finde ich ein Handy beim Einkaufen vergleichsweise harmlos.🤣

Bei uns gibt es das allerdings nicht...
Genauso würde ich niemals meinem Kind im Supermarkt schon etwas zu essen, welches noch nicht bezahlt wurde, in die Hand drücken.
Aber jedem das seine....Erziehung ist verschieden.