15

Entschuldigt bitte die doofe Frage. Aber wofür nutzt ihr Schwimmhilfen bei so Kleinen? Haltet ihr sie nicht eh die ganze Zeit fest oder seid im Kleinkindbecken?

17

Das frage ich mich auch🤷🏻‍♀️
Wenn man 2 Nicht-Schwimmer-Kinder hat, dann kann ich das noch gut nachvollziehen, aber bei nur einem Nichtschwimmer.
Ich bin der Meinung, dass Schwimmhilfen keinen großen Nutzen haben, sehe sogar eher Gefahren in Einigen.

18

Aufpassen muss man immer 🤷🏼‍♀️ Ein Kleinkind kann theoretisch sogar in einer Pfütze ertrinken. Natürlich bieten sie keinen Schutz vor dem ertrinken. Wir sind immer im Kleinkindbereich wo sie stehen kann oder im 60cm tiefen Nichtschwimmerbereich vom großen Becken und in letzterem hab ich sie auf dem Arm bzw. mit Schwimmhilfe hätte ich auch immer eine Hand am Kind.
Im Kleinkindbereich muss man auch tierisch aufpassen, Schwimmhilfe hin oder her (da drin würde ich die auch nicht benutzen, weil es bei 30cm Wassertiefe keinen Sinn macht), auch dort können sie ausrutschen und mit dem Kopf unter Wasser geraten.
Es geht mir darum, dass sie früh ein Gefühl fürs Wasser entwickelt und ja natürlich steht man permanent daneben und hat die Hand dran.

weitere Kommentare laden
16

Danke für die vielen Tipps :)