Eine reine Katastrophe (Schlafen)

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus hat sonst immer mittags geschlafen.
Jetzt auf einmal will Sie das nicht mehr.
Sie ist morgens um 8 Uhr wach und bleibt dann durch gehend bis 14 Uhr so wenn Sie dann mal ein schlafen sollte und ich Sie ins Bett lege gibt es einen Schreianfall aber so richtig mit Steif machen und zittern wenn ich Sie nicht sofort raus hole. Ich habe mich vorhin richtig erschrocken das Sie so war.
Abends haben wir auch das Problem.
Aber das ist neuerdings so.

Ich bin echt am verzweifeln.
Was kann ich tun, das es Besser wird.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Mona

1

Wie alt ist deine Maus?

Je nach alter reicht vllt eine Mittagsruhe, statt Schlaf und dann geht es abends auch besser.

Schläft sie bei euch?

3

Sie ist 17 Monate alt.
Nein Sie schläft in ihren Zimmer unseres ist aber genau gegenüber. :)

5

Vielleicht ist das aktuell schon zu weit. Probier es mal bei euch 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Keine Ahnung wie alt sie ist.... unsere brauchte nie viel Schlaf am Tag. Sie schläft mittags 30-60 Minuten und geht abends früh um 18 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca 6 Uhr mit etlichen Unterbrechungen.

4

Meine Maus ist 17 Monate alt.
Auch wenn Sie beispiel nur 1 stunde nachmittags schläft, trotzdem kämpfe ich dann bis 22 uhr bis Sie dann endlich mal einschläft.
Hast du für abends ein Ritual?

6

Wir essen gehen 17.15 Uhr Abendbrot, danach Umziehen, stillen, Zähne putzen, singen und kuscheln, ins Bett (schläft aber nur auf dem Arm ein).

Ich weiß nicht, ob das sein kann, aber verpasst du vielleicht den richtigen Moment abends und dann ist sie aufgedreht und findet nicht mehr in den Schlaf? Mhm...

weitere Kommentare laden
7

Was ist, wenn sie bei euch schläft?

9

Ich versuche das mal.
Vielleicht funktioniert das ja. Danke :)

12

Hallo,
mein Sohn war fast genauso alt, als das mit dem Schlafen zum Problem wurde.
Wir hatten es tatsächlich dann 1 Woche wo er gar nicht geschlafen hatte Mittags.
Danach hat er wieder geschlafen, aber trotzdem noch mit Theater.
Wir mussten an den Schlafens und Aufstehzeiten arbeiten.
Danach wurd es wieder besser.

Seine Zeit mittags und abends hat sich aber trotzdem um jeweils 1 Stunde verschoben.

Lg

16

Ich hoffe sehr das sich das bald wieder legt und besser wird.
:)
Hast du ein abend Ritual?

19

Ja, haben wir. Wir gehen Zähne putzen, trinken nochmal was und sagen dem Papa gute Nacht.
Danach legen wir uns ins Bett und kuscheln bis er schläft.

Lg

17

Guten Morgen 😊

Wie schläft sie den Nachts eigentlich? Also wenn sie keinen Mittagsschlaf macht?

18

Guten Morgen 😊
Also gestern zum Beispiel hat Sie kein mittagsschlaf gemacht.
Habe Sie un 19 uhr fertig gemacht und um 20 Uhr hat Sie geschlafen.
21.15 war Sie auf einmal wach und weinte.
Hat auf meinen Arm sofort wieder geschlafen.
Wollte Sie ins bett legen aber Sie weinte wieder.
Dann lag Sie bei mir auf den Sofa und schlief aber weiter.
Sie will seit 2/3 Tagen nicht mehr alleine schlafen. 🤔
Ich habe Angst das wenn ich Sie die ganzen Tage bei mir schlafen lasse Sie es dann immer will und garnicht mehr allein schlafen will.

Vor etwas über 1 Woche hat sie durch geschlafen nachts. Bzw es waren nur 5 tage und dann fing das problem an.

20

Genau so hatten wir es tatsächlich auch im
ähnlichen Alter.
Es fing ganz plötzlich an... Einschlafen war aber schon immer etwas schwierig. Trotzdem schlief er irgendwann gern in seinem Bett. Aber dann... 🤷🏼‍♀️ Nur weinen, klammern und nicht alleine schlafen wollen. Auch die Nächte waren sehr unruhig auf einmal.
Zum einen kamen bei ihm die Eckzähne und die letzten Schneidezähne fats zeitgleich, zum anderen passt meine ich die Zeit mit einem Schub zusammen.
Ich hab ihn dann viel gekuschelt zum schlafen gehen oder er hat einfach bei uns geschlafen wenn er wollte.
Als es vorbei war, hatten wir eine Phase in der er weinte, als ich ihn nachts zu uns holen wollte 😅, damit ich nicht ständig laufen musste. Er wollte umbedingt in seinem Bett schlafen. So unterschiedlich kann es in kürzester Zeit sein.