10

Ich gehe dann meist ein paar Meter weg vom Spielplatz hinters Gebüsch. Das geht hier bei und auch gut und die Kinder wissen auch, dass dort für viele Kinder eine "Pieselecke" ist und spielen nicht dort. Die Ecke ist eh ein wenig gefährlich wegen einem Weidezaun, also eh eher tabu.

Neulich waren wir jedoch auf einem von Privatgrundstücken umgebenen Spielplatz. Dort haben wir dann auch nur die Möglichkeit gehabt, das Kind ganz am Rand in einer Ecke abzuhalten. Das fand ich auch nicht so schön, ging aber in der Situation nicht anders.
Kinder machen auch meist nur ein wenig Pipi. Das kann man fast schon mit dem Markieren von Hunden vergleichen. Und die dürfen ja quasi auch überall nur mal schnell "markieren".

11

Das ist doch normal! Wenn mein Kind muss, dann muss es sofort. Ich mache es so, dass wir eine Windel ummachen, wenn wir einkaufen gehen oder so, also an Orte, wo nicht gleich gepullert werden kann. An alle Orte, wo Wiese ist, gehen wir ohne Windel, also auch auf den Spielplatz 😉

12

Hallo,

Also bei meiner Tochter ist es so das sie nur zur Toilette geht wenn sie muss, also vorsorglich zur Toilette ist nicht. Und sie ist schon 7. Da der Spielplatz weiter weg ist geht sie da auch ins Gebüsch wenn sie muss, hab ich immer so gemacht.

13

schwierige phase. ich mag ja dieses wildpinkeln überhaupt nicht. aber wen ein kind nunmal muss, dann muss es.

aber gewiss nicht auf einem SPIELPLATZ wenn dann ferab des spielplatzes im gebüsch. "wo keiner läuft und spielt" war immer der auftrag an die jungs.

wenn ich nach kita oder so irgendwo hin will, schick ich sie auch alle nochmal aufs klo, damit man sowas wirklcih nur nach stunden mal hat, und nicht in den ersten paar minuten...

also: nein, ich finde das gehört nicht so

15

Ich mag es nicht und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es bei meinen Kindern nötig gewesen wäre.

16

Kinder können sowas eben noch nicht abschätzen, zumindest im jungen Alter nicht. Wenn sie müssen, müssen sie.

Die Familie ist ja diskret an einen Baum gegangen und das finde ich ok. Wir hatten als Kind auch einen „Pipi-Busch“ am Spielplatz 😅 klar nur für Notfälle, aber mit 2-3 oder vllt auch älter kapieren Kinder doch noch nicht, dass sie besser jetzt noch mal aufs Klo sollten, um in den nächsten 1-2 Stunden nicht zu müssen...

20

Ja, das ist hier in Deutschland völlig normal. War schon bei uns in den 80ern so 😉 Habe es auch öfter hier in der Stadt gesehen. Heisst allerdings nicht, dass ich es toll finde, aber bevor so ein Stöpsel sich in die Hose macht, hält man ihn lieber unter den Baum.
Meine ausländischen Freunde finden das sehr befremdlich 🙈

21

Hi,
Ich sehe auch einfach zu, dass ich ein paar Meter an die Seite gehe.
In unserer Stadt leben viele Hunde, die dürfen ja auch überall hin machen 😊.
Wir waren auch schon an einer größeren Straße unterwegs, die nur winzige Grunflächen mit einzelnen Bäumen hatte und meine Tochter musste mal.
Da ist dann ja einfach keine Alternative...

26

Hallo ... vielleicht hast du mich getroffen!? Nein Quatsch ... ;-) Oder doch?

Ich hab drei Kinder. In der Kita hab ich gar nicht die Möglichkeit sie alle nochmal pullern zu schicken, denn die Waschräume sind nur vom Gruppenraum zugänglich. Zudem ist es meistens sehr wuselig und die Erzieher erwarten von mir, dass ich zügig mit meiner Rasselbande verschwinde. Es würde ewig dauern jedes Kind nochmal zurück zu schicken.

Meistens geht es aber sowieso erstmal nach Hause um noch was zu essen, dann gehen alle nochmal auf´s Klo und dann gehen wir raus auf den Spielplatz und ich weiß nicht warum, aber einer muss immer pullern. Ich finde das so doof, aber so eine Kinderblase kann scheinbar 20 Minuten schon wieder komplett voll sein.

Man sollte vermeiden, dass das passiert und es gibt bestimmt auch viele Eltern, die sich darum gar nicht bemühen, aber ich bitte um Verständnis, dass das manchmal gar nicht zu verhindern ist. Sorry ... wir arbeiten daran.

28

Finde es überhaupt nicht schlimm und ist doch normal das kinder das pipi sich nichtbewig verkneifen können. Wenn ich pipu muss muss ich auch und kann es nicht ewig abhalten.
Und ganz ehrlich ich will nicht wissen wo überall hunde und katze ihr pipi machen da ist das pipi machen von einem kind an einem baum das kleinste problem.