Wienlange Vitamin D

Moin ihr lieben,

Mich würde es mal interessieren wie lange eure Mäuse die Vitamin d Tabletten kriegen/ oder auch das Öl...?

Danke im voraus

1

Unsere Tochter ist im März 2019 geboren. Über den Sommer haben wir jetzt pausiert, der KiA meinte, dass wir sie auf jeden Fall den 2. Winter auch noch geben sollen.
Wir überlegen allerdings den Kindern zukünftig generell über den Winter Vit. D zu geben, wir Eitern haben auch einen Mangel und nehmen was über die dunkle Jahreszeit.

Liebe Grüße!

2

Bis zum 2. Geburtstag erstmal durchgängig, das ist von der Kinderärztin so verordnet. (Kein Frühchen, sie macht das immer so) Danach wahrscheinlich noch im Winter, das müssen wir bei der U7 besprechen.

3

In den ersten 2 Lebensjahren und auf jeden Fall auch im 1. und 2. erlebten Winter.

Danach überlege ich aber weiter zu supplementieren. Vitamin D soll nach neusten Erkenntnissen u.a. auch die Schwere von Infektionskrankheiten lindern. Deutschland ist sowieso Vitamin D-Mangelgebiet. Ich habe auch schon seit längerem vor der Schwangerschaft supplementiert (nach Überprüfung meines Vitamin D-Spiegels).

https://scholar.google.de/scholar?q=vitamin+d+COVID-19&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart#d=gs_qabs&u=%23p%3Dy-GlZT6735EJ

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (32+2)

4

Motte ist auch im März 2019 geboren. Das komplette erste Jahr fand das Vitamin D täglich.

Über den Sommer haben wir es jetzt weg gelassen und jetzt bekommt Motte es ganz sporadisch. Ich vergesse es leider total oft, aber eigtl soll sie es im Winter wieder öfter bekommen. 😅

5

Ich nehme das auch als Erwachsener. Ich war irgendwann mal beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen. Mein eher dunklerer Hauttyp und ein Beruf, bei dem ich immer im Büro bin, führen dazu, dass ich sonst im Sommer bestenfalls knapp an der unteren Grenze bin und im Winter deutlich darunter.

Die Gefahr einer Überdosierung ist bei Vitamin D ziemlich überschaubar.

6

Unser KiArzt meinte, dass unser Novemberbaby es auf jeden Fall bis zu seinem zweiten Frühling bekommen sollte. Er bekommt also jetzt fast ein Jahr Vitamin D und wir werden es noch bis mind Ende März geben.