Lernspiele junge 20monate

Hallo an alle Mamis 🥰,

Ich suche nach spielen in denen ich mit unserem kleinen Racker Zahlen,Buchstaben,Farben,Tiere lernen kann.

Ich dachte an Karten (solche wie bei Memorie) die ich ihm zeigen und bennen kann bis er es dann selbst kann 😍🥰🙏🏼🍀

Ich bin für alles offen und hoffe das ihr viel Vorschlag und ansprecht Vlt habe ich etwas ja noch ganz außer acht gelassen...

Ganz liebe grüße 💓🥰🍀😘

1

Ich finde ja, ein Kind lernt am meisten beim ganz normalen Spielen oder in ganz normalen Alltagssituationen. Zählen beim Stiegensteigen oder Kochen z.B.
Die Farben hat unsere Tochter mit 18 Monaten beim Malen gelernt, ich hab einfach jede Farbe benannt, nach vielleicht 2 Wochen beherrschte sie alle Farben.
Wir haben aber auch ein Spiel - das besteht aus ich glaube 5 Becher in verschiedenen Farben, dazu viele kleine Bärchen in diesen Farben, die müssen in den passenden Becher rein.
Zählen hat sie beim Versteckenspielen gelernt.
Viele verschiedene Tiere konnte sie schon, bevor sie 1,5 Jahre alt war durch Bücher.
Mit den passenden Steckspielen, Puzzles, Stifte, Bücher ... wird er es spielerisch schnell gelernt haben 🙂

2

Farben kann man ganz gut im Alltag "üben" indem man sagt: guck mal, ein rotes Auto... guck mal die Ampel ist grün.. guck mal die gelbe Blume usw. Ansonsten ist evtl eine Magnettafel mit Buchstaben und Zahlen ganz sinnvoll 🤷🏼‍♀️ aber ich würde gar nicht gezielt anfangen das dem Kind beizubringen und warten, bis sich das Interesse dafür selbst entwickelt. Wenn überhaupt würde ich das in dem Alter über Lieder und Bewegungsspiele machen. Mit dem memory kann man auf jeden Fall schon mal anfangen und das Kind beschreiben lassen, was auf der Karte zu sehen ist

3

Da braucht man kein extra Lernmaterial. Normales Alltag, Spielzeug und Bücher reichen.
Hier der gelbe Ball. Gibst du mir den blauen Becher? Siehst du das Nilpferd? Wo ist das zweite Nilpferd? Schau mal, 1, 2, 3 Affen.....

4

Hey
Sicher kann man das im „normalen“ Alltag wie die anderen Mamas vorher meinten👍 Aber ich denke das machst du ja und willst noch bischen mehr bieten 🙃so machen wir es zumindest - wir haben verschiedene Memories (Tierkinder, formen) Puzzle mit Hintergrundfarbe - also der Fisch ist blau und kommt in die blaue Lücke, und wir haben Farb Sortier Bären mit so bunten Bechern von ama*** 😅 die findet er auch super da kann man Farben lernen sortieren oder auch zählen - kann man dann auch mit nem farbwürfel oder einem Zahlenwürfwl kombinieren und du hast viele Möglichkeiten 👍
Ansonsten spielt mein kleiner auch gerne mal die bimi boo spiele auf dem ipad( ja ich rabenmutter erlaube dass er das mit dem Opa macht wenn ich koche oder die Wäsche mache und Das kleine „stinktier“ keine Lust hat zu helfen😂) die kann ich echt empfehlen da gibt es Puzzles formen zuordnen Farben.. sind super viele kleine Spiele in diesen Apps. Muss man natürlich wissen ob das was für die Kids ist und ob man möchte dass sie halt mal ne halbe Stunde oder so am Tag da dran sind 💁‍♀️
Ich fand die toll weil Mini manchmal gar keine geduld hatte und er seit er das spielt super gerne auch „echte“ Puzzle und steckspiele mag und auch viel viel besser hinkriegt.

Lg und vielleicht ist ja was dabei :)
Hibbeline mit Christopher (18 Monate)

5

Colorama ist sehr schön. Das hat mein Großer gerne gespielt. Ich glaube, da war er aber schon 2.