Tretroller

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Nun möchte sie gerne einen Roller haben. Habt ihr Empfehlungen? Die Roller von Puky finde ich ganz toll (eigene Kindheit) aber ich bin da offen für alles. Wäre halt schön wenn man längerfristig was davon hätte. Liebe Grüße 🙂

1

Unsere Maus hat mit 18 Monaten einen von Decathlon bekommen. Sie durfte die Farbe vom Trittbrett selber aussuchen, der Lenker ist höhenverstellbar und sie liebt ihn ohne Ende. Jetzt ist sie knapp so alt wie deine und wird immer schneller 🙈
Wichtig: Helm nicht vergessen 😉

2

Wir haben einen Roller von globber und der ist super! Den Lenker kann man gut auf die Größe anpassen und unser kleiner steht sicher beim Fahren

6

Den haben wir auch und der ist richtig toll und stabil! Noch eine Stimme für Globber 👍

9

Das hört sich gut an :-)

Welches Modell habt ihr denn? Gibt es unterschiedliche Größen? Räder die leuchten oder nicht leuchten?

Ich glaube der könnte meinem Kind (wird im Juni 3) auch gefallen.

weitere Kommentare laden
3

Bei uns haben viele Kinder den Highwaykick von Scoot and Ride. Die sind echt leise und super schnell...

4

Also schnell, wenn sie damit umgehen können meine ich. Damit es auch etwas für länger ist....

5

Wir hatten erst einen etwas älteren von Puky mit zwei Rädern hinten. Aber irengendwie war der nichts für längere Strecken.
Wir haben danach einen vol FunPro mit zwei Rädern vorne gekauft. Der lässt sich gut einstellen von der Lenkerhöhe. Und mein Sohn fährt super gerne damit. Auch mit fast
5 noch.

7

Wollt ihr einen mit 2 Rädern oder mit 3? Für das Alter ist einer mit 3 Rädern auf jeden Fall einfacher zu handhaben.
Wir haben uns für einen von oxelo (bei decathlon) entschieden und sind nach einem Jahr immer noch super zufrieden. Die Verarbeitung ist klasse.
Worauf ich achten würde: dass die Lenkung nicht über Gewichtsverlagerung läuft, sondern normal über den Lenker. Meine Nichte hat einen mit Gewichtsverlagerung und das war für sie super schwierig zu begreifen. Unser von oxelo lässt sich normal lenken und meine Tochter hat ihn sofort beherrscht 😊

8

Noch ne Stimme für den globber

13

Meine Tochter hat zum zweiten Geburtstag einen funpro bekommen. Gibt es in vielen verschiedenen Farben und die Räder leuchten wenn man schnell fährt. Gute Qualität und höhen verstellbar. Hat zwar nur drei höhen mit Raster, aber man kann es auch ausserhalb des einrasters festmachen, sodass der Roller wirklich lange mitwächst und auch schon für die kleinen super geht. Das Lenken mit den zwei Rollen vorne hatte meine Tochter nach ein paar Tagen Problemlos alleine rausbekommen. Nur bremsen tut sie leider mit fast 3 Jahren immer noch mit der Schuhspitze.

16

Vielen lieben Dank 😊 ich werde mich nun langsam mal mit den ganzen Tipps beschäftigen, damit wir hoffentlich einen tollen Roller finden