Windel läuft jede Nacht aus

Hallo ihr lieben

Ich verzweifle langsam. Meine kleine ist nun 1,5 Jahre alt und ihre Windel läuft jede Nacht aus. Ich bin stänsig am Waschen und die arme Maus wird im Schlaf gestört.

Ich habe schon so einige Windelmarken durch:

-Pampers Premium Protection Windeln und Pants
-Pampers Baby Dry Windeln und Pants
-Hipp
-Rascal and Friends
-Lillydoo

Wir haben auch eine Überhose von Stoffwindeln gekauft aber auch das hilft nicht.

Nachts Wickeln ist keine Option, sie ist dann immer 2-3h Wach egal welcher Zeitpunkt.

Sie trinkt vor dem schlafen 200ml und Nachts auch nochmal 200ml.Weniger trinken haben wir probiert mehrmals.. Geht nicht sie fordert die Milch und ich will sie ihr auch nicht verwehren da sie Tagsüber sehr schlecht isst und trinkt (eine Milch am Tag haben wir auch probiert, will sie nicht)

Nun wissen wir nicht mehr was tun.

Ständig muss ich Waschen und die arme Maus wird in ihrem Schlaf von der Nässe gestört.

Achja. Sie hat auch keinen Body an nur einen zu grossen Schlafanzug damit die Windel Platz hat.

Habt ihr den ultimativen Tipp?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Ramona

1

Ich würde einen Body anziehen, der nicht zu eng sitzt. Dann wird nichts raus gepresst, die Windel aber an der richtigen Stelle gehalten.
Dann kannst du es nachts mit einer Plusgröße versuchen, die können mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

Wir benutzen nur günstige Windeln, Rossmann, dm, Aldi… ich kann an einer Hand abzählen, wie oft die ausgelaufen ist.

2

Plus Grössen haben wir versucht von Pampers. Leider war das auch nichts.

Ich komme aus der Schweiz, habe keinem Rossmann hier. Ein DM wäre in der Nähe. Sind die wirklich so gut wie alle sagen?

Danke dir 😊

4

Hast du schon mal eine ganze Größe größer ausprobiert? Das wäre mein Tipp gewesen, denn das hat hier bei uns immer geholfen. Ich hatte mit den günstigen windeln nicht so großen Erfolg, aber vielleicht passt die Passform für euch ja...🤷🏼‍♀️
Bei uns sind die von DM ausgelaufen und die Haut fühlte sich immer unangenehm feucht an.

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten das eine Weile auch. Ich habe dann eine Windelgröße größer genommen für nachts und eine Einlage von Pelzy (gibt es z.B. bei dm) hineingelegt. Das hat ganz gut funktioniert.
Wir hatten einen Body an, allerdings auch einen, der groß genug war, dass die Windel im nassen Zustand noch genug Platz hatte.

5

Und wenn alles nichts nützt, könnten vielleicht Einmal-Betteinlagen was sein? Gibt es auch bei dm, von Babylove.
Ist nicht die beste Lösung, ich habe diese Betteinlagen selber auch noch nie ausprobiert…

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

6

Oft passiert das wenn der body zu eng sitzt. Ansonsten haben wir nachts bei den Pampers immer eine Größe größer genommen. Wir waren anfangs mit den windeln von rossmann sehr zufrieden, aber dann haben wir zu denen von dm gewechselt und es wurde besser mit dem auslaufen

7

Wir nehmen die von dm Premium Windeln heißen die glaube ich. Alles andere ist bei uns auch ausgelaufen.. aber die nie!!

9

Wir hatten das Problem auch wir nehmen jetzt mittlerweile die Windel von Babylon allerdings die etwas teueren wo Natur drauf steht für die Nacht auch immer 1 größte Größer. Wenn er für eine Flasche wach wird bekommt er ne neue Windel und das klappt eigentlich in dem mein Mann meist schon die Flasche gibt während ich parallel dazu schnell die Windel im Bett frisch mache .

10

Babylove meinte ich natürlich . Die sind von DM

11

Wir hatten das gleiche Problem. Geholfen hat eine wirklich große Windel. Diese wird auch nicht normal zugemacht, sondern höher gezogen, so dass sie im Schritt gut sitzt. Vorne werden die Verschlüsse dann eben nicht an der üblichen Stelle festgemacht, sondern weiter unten, so dass es an den Beinen gut abschließt. Bei bauchschläfern sollte man sie entsprechend vorne höher ziehen.
Zusätzlich nutzen wir noch diese Wochenbettvorlagen. Pelzy fand ich bisher am schlechtestes, wobei die natürlich auch funktionieren. Bei DM gibt’s noch andere (irgendwas mit M in einer rosa Packung), die zwar teurer sind, aber gefühlt besser. Und dann gibt es noch Strampelpeter (sehr teuer), da hatten wir Saugstärke 2. Die fand ich super.

Wenn alles so sitzt wie es soll, haben wir eigentlich keine Unfälle mehr. Ganz vermeiden kann man es glaube ich nicht, vor allem wenn die Kinder nachts viel trinken. Bei uns ist es Wasser, aber eben viel davon.

12

Die Einlagen heißen Bella Mamma!
Die sind wirklich super.
An TE: Nicht vergessen die blaue Folie zu entfernen, falls du so eine Einlage mal testest.

13

Dankeschön 🙏

Zum Glück ist ja tatsächlich ein M im Namen. Sonst wäre es peinlich geworden 🙈

14

Absolut gelingsicher bei meinem 3jährigen seit mittlerweile zwei Jahren... Pampers Premium Protection in der aktuellen Größe und eine billige Pant min. 1 Nr. größer drüber.

15

Kannst du ihr nachts nicht weniger Milch anbieten? Nur 100 ml. Macht ja vielleicht schon was aus. Oder isst sie tagsüber schlecht?

20

Sie ist eine sehr schlechte Esserin tagsüber deshalb trinkt sie nachts viel. Auch Fläschchen am Tag will sie nicht. Deshalb geht das nicht, da bekommt sie einen Anfall wenn ich ihr weniger gebe.

21

Dann würde ich die Milch auf jeden Fall verdünnen soweit es geht. Damit der Tageshunger nicht durch den nächtlichen Snack noch weiter gestört wird. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von alleine...

16

Mein Sohn trinkt Nachts auch viel, so 300ml Wasser. Wir benutzen die Pampers Pants Gr. 5 (er ist 20 Monate alt). Die sind bis jetzt noch nie ausgelaufen und sind am morgen manchmal richtig schwer. Hast du schon mal versucht Gr. 6 über die Gr. 5 anzuziehen? Vielleicht würde das helfen.

19

Danke. Ja haben wir jetzt 3 Nächte versucht. Sie hat die 5+ an und drüber haben wir ne Pants in 6.. Aber auch da ist alles Nass. Man muss dazu sagen sie ist eine Bauchschläferin und läuft immer da aus.

25

Hast du die Pants schon mal verkehrt rum angezogen? Den Popo Teil nach Vorne? Vielleicht saugt es so besser/anders auf.