Wie lange Lauflernschuhe?

Hallo, wie lange brauchen Kinder Lauflernschuhe?
Meine Tochter ist 18 Monate und läuft seit April frei. Ich finde sie läuft recht sicher und nicht mehr breitbeinig. So langsam muss ich neue Schuhe kaufen. Ich überlege ob ich wieder Lauflernschuhe kaufen soll oder Kinderschuhe. Was meint ihr bzw. wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Insa mit L

1

Wir sind nach den Lauflernschuhen auf Barfußschuhe umgestiegen. Wenn ihr nicht auf barfuß Schuhe umsteigen wollt würde ich so lange wie möglich Lauflerner kaufen ☺️

2

Genau! 😊👍🏻

4

Das ist auch mein Plan. Daher muss ich leider online kaufen. Die nächsten Schuhe werden vermutlich von Däumling sein

3

Huhu!

Ich finde, sobald sie wirklich sicher laufen, müssen es nicht mehr zwingend Lauflernschuhe sein.
Wichtig ist natürlich trotzdem, einen Schuh zu finden, der gut passt und in dem sie vorallem guten Halt hat.

5

Oh je, jetzt muss ich doch mal fragen😂 was ist denn der Unterschied zwischen Lauflernschuhen und Kinderschuhen 🙈 wir haben Schuhe von Pepino 🤷🏻‍♀️

6

Ich hab bis ca. Größe 28 drauf geachtet, dass die Schuhe eine möglichst weiche flexible Sohle haben, also solang wie möglich.
Pepino hatten wir viel.

7

Lauflernschuhe gehen bis über den Knöchel und haben eine weiche flexible Sohle . Überwiegend sind Lauflernschuhe zum schnüren . Kinderschuhe sind z. B. normale Halbschuhe oft mit Klettverschluss .

weitere Kommentare laden
9

Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und trägt noch Lauflernschuhe. Sie hat zwar auch Schuhe, die nicht als "Lauflernschuhe" bezeichnet werden, aber genauso aufgebaut sind. Ob Lauflernschuh oder nicht - wichtig sind eine flexible Sohle und genug Platz für die Zehen :)

10

Mein Sohn hat sich jetzt mit seinen 3,5 seine ersten Halbschuhe ausgesucht und es wurden knallrote Adidas. Es ist ok für mich da er sie selbst anziehen kann, dir Sohle flexibel ist und sie am Fuß gut passen.

Meist laufen meine Kinder aber eh Barfuß und tragen die Schuhe nur bei schlechten Wetter.

12

Wir sind auch von Lauflernern auf Barfußschuhe umgestiegen, bzw unser Sohn trägt meistens Lederpuschen und bei Matschwetter Barfuß-Gummistiefel bzw normale Barfußschuhe.