Was zu Weinachten schenken 15 Monate

Hallo. In knapp 2 Monaten ist Weinachten. Und ich weiß einfach nicht was ich schenken soll. Duplo bekommt er schon tonie hat er schon. Autos hat er auch viele. Vllt habt ihr paar Ideen er ist da 15 Monate. Was schenkt ihr zu Weinachten. Und wieviel?

1

Hi,
Bei uns gibt's dieses Jahr ein Pikler-Dreieck mit Rutschbrett . Eine Bogenwippe macht den Kleinen auch viel Spaß.
Liebe Grüße 🎄

2

Also wenn es nicht noch größere Geschwister gibt und die Menge "ausgeglichen" sein muss.
Würd ich ihm nicht mehr allzu viel dazu schenken.
Wir hatten damals glaube ich 3 Geschenke und das dritte hat ihn schon gar nicht mehr interessiert, weil er mit dem ganzen drumherum (Baum, Lichter, etc.) schon ausreichend beschäftigt war.

3

Mein Kleiner wird an Weihnachten 16 Monate alt sein.
Er bekommt sehr sehr wenig, hauptsächlich nur etwas wegen seinem großen Bruder. Interessieren wird es ihn allerdings überhaupt nicht, wenn überhaupt ist die Verpackung Interessant 😊
Wir haben beim Großen damals kaum was geschenkt. Die, die unbedingt wollten (Omas, Tanten und Onkel), haben ein Bobbycar und eine Toniebox geschenkt.

Für das Alter finde ich ein Puky wutsch ganz gut oder ein Bobycar.

4

Spontan fällt mir eine Spielküche ein. Ansonsten vielleicht erste Puzzles, schöne Bücher, eine Kugelbahn , wenn er Autos mag evtl. eine Parkgarage,…

5

Wir haben uns für ein Starterset für die Holzeisenbahn (von Brio, ab 18 Monate) entschieden (wenn es gefällt, kann man es super in den nächsten Jahren erweitern).

Außerdem wird er noch ein Buch und ein Puzzle bekommen.

6

Unsere Zwillinge sind an Weihnachten auch knapp 15 Monate und wir schenken eine funktionale Küche her - die Ikea-Spielküche umgebaut - und die Großeltern werden Rucksäcke von Affenzahn schenken. Die brauchen sie im neuen Jahr für Musikkurse etc… vielleicht noch einen Tonie dazu, das war’s. Ich muss auch sagen, wir haben einfach alles sinnvolle sonst.

7

Huhu,

Meine Kleine (dann 16 Monate) bekommt zu Weihnachten die Familie und einige Tiere von Haba's little friends.
Das kann man auch ausbauen später mit Puppenhaus und Zubehör.
Wir hatten die Puppen mal beim Psychologen gesehen und sie wollte die gar nicht mehr hergeben.

Ansonsten gibt es von der Verwandtschaft, Klamotten oder Geld für's Sparbuch oder Gutscheine z.b. fürs Schwimmbad (sie liebt es baden zu gehen).

Was mir wichtig ist das es sinnvolle Dinge sind.
Im Spielwarenladen bin ich ehrlich gesagt restlos überfordert weil es zuviel Blödsinn für zuviel Geld gibt.
Außerdem ist sie unsere Vierte und von ihren zwei großen Schwestern ist auch noch viel da (momentan eingemottet). Da brauch ich ne wirklich kaufen.

Ich glaube das aufreißen der Geschenke, der Opa zu Besuch, der bunte blinkende Baum und die Weihnachtsmusik sind schon genug Aufregung und Beschäftigung.

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen.

S.

8

Es kommt auch ein bisschen drauf an, wieviel Platz ihr so habt.
Wenig Platz: Holzeisenbahn, Spielküche für wenig Platz (gibt ganz schöne Ideen, dass man die aus einem normalen Hocker macht, den man auch weiter als Hocker nutzt, das Zubehör dann in ne Kiste).
Viel Platz: Pikler Dreieck, Bällebad, normale Spielküche, Kaufladen

Mein Großer hat zu Weihnachten und Geburtstag (ist bei uns fast gleichzeitig) eine Brio Bahn, Tonie Box und eine Kugelbahn bekommen.
Meine Kleine bekommt jetzt ihre eigene Toniebox und ein Pikler Dreieck

9

Unsere ist dann 19 Monate und bekommt nur 1-2 Lego Duplo Tiere und gut ist.

Sie soll lieber mit dem was sie hat erfinderisch sein.