ich bin schwanger und mein mann will das kind nicht

Hi!
Bin neu hier.
Wir haben seit 3 Jahren nicht verhütet und jetzt bin ich schwanger. ich wollte immer 3 kinder haben. Aber mein mann will das kind jetzt nicht mehr.
Als ich den Test gemacht habe und gesehen habe, dass ich schwanger bin ist erst mal eine welt für mich zusammen gebrochen, da ich jetzt leider weiß, wie mein Mann über die situation denkt.
Er hat mir leider gesagt, er wird das kind nie lieben und er will es auf gar keinen fall.
Was soll ich jetzt machen?
will meinen Mann nicht verliehren aber mein baby auch nicht.#gruebel

1

hallo

also ich kann verstehen daß ihr nur 3 kinder wolltet.aber wenn ihr nicht verhüten könnt und noch jahre lang ungeschützt aufeinander hockt dann wundert mich es daß es nicht schon früher passiert ist.
das hättet ihr euch früher überlegen sollen und nicht erst jetzt !!
ich kann dir nicht raten was du machen sollst.
wenn mein mann zu mir mal sagen würde ich will das kind nicht wäre er für mich erledigt.sorry.
sowas ärgert mich total tut mir leid.

andrea

2

Entschuldige bitte, aber wenn ich sowas lese wie:

"Er hat mir leider gesagt, er wird das kind nie lieben und er will es auf gar keinen fall." da wird mir ganz schlecht. Dann hätte der Depp von deinem Mann wohl besser aufpassen müssen.

Verhütung ist nicht nur Frauensache. Er wusste doch das was passieren kann. Also muss er auch die Konsequenzen tragen.

Wie stellt er sich das denn jetzt vor? Außerdem wollte er doch anscheinend noch ein Kind, so wie ich das raus lese. Und warum denn jetzt auf einmal nicht mehr?


3

Wußte er denn nicht, daß Du (bzw. ihr) nicht verhütest?

Warte erstmal ab, es kommt immer wieder vor, daß Männer erst mal "geschockt" auf eine Schwangerschaft reagieren und sich dann doch wieder einkriegen. Und wenn ihr schon zwei Kinder habt, warum sollte er dann das Dritte nicht lieben?

13

Hi anyca!
Doch klar wusste er, dass ich nicht verhüte.
Wir haben es beide darauf angelegt.
Nur jetzt hat er ZITAT: Kein bock mehr auf das geschrei und das ständige PO sauber machen.
aber er ist ja eh kaum zu hause.
Er fährt morgens um halb zehn los und ist erst abends gegen 20:00 zu hause.

21

Hallo Hasi,

also, ich denke, dass dein Mann gerade eine grundlegende Phase durchlebt. Wahrscheinlich ist er mit etwas anderem nicht zufrieden und projiziert es auf das Baby.

Wenn er dich liebt, wird er nicht von dir verlangen, das Baby herzugeben. Und wenn er es verlangt...

Ich denke, da helfen nur Gespräche. Wenn ich du wäre, würde ich ihm sagen, dass du nicht bereit bist, ein geplantes Kind herzugeben, weil er es sich anders überlegt hat und ihn fragen, was in ihm vorgeht. Da muß irgendwas anderes sein.

Ich wünsche euch alles Gute!

LG Ira#liebdrueck

4

Hallo Hasi,

also im Prinzip kann er ja nicht sagen, dass er das Kind nicht gewollt hat, weil dann hätte er etwas dafür tun müssen, dass eben kein Kind kommt! Er hat auch nicht verhütet, deshalb kann er sich jetzt auch nicht "beschweren"!!!

Ich denke Du solltest ihm einfach mal sagen, wie wichtig Dir das Baby ist und wieviel es Dir bedeutet und dass Du weder das Baby noch ihn verlieren möchtest!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein eigenes Kind nicht lieben könnte, er ist bestimmt erst mal geschockt und braucht Zeit, um es erstmal zu verarbeiten!!!

Sollte er es trotz allem nicht wollen, tu auf jeden Fall das, was Du willst, nicht was Du wegen irgendjemand anderen tun sollst, damit wirst Du nämlich nicht glücklich werden!

Ich wünsche Dir, dass alles gut wird und sich Dein Mann doch noch mit dem Baby anfreunden kann!!!

Viele Grüße
Steffi

8

Ich werde jetzt erst mal abwarten.
Sein problem ist es, dass er das thema tot schweigt.
Aber ich werde ihm jetzt noch ein wenig zeit geben und hoffe, dass er dann ander über die situation redet und denkt.

Danke für die zahlreichen antworten.

18

hallo noch mal. Wie du geasgt hast, ihr habt es beide darauf angelegt also müsst ihr beide die konsequenzen tragen, nicht nur du. Die Männer denken immer, es ist so einfach, abtreiben und weg ist es. So denkt meiner auch. Die können die Gefühle die da mit hängen, nicht verstehen oder nachvollziehen. Nach dem ich einmal abtreiben musste, da auch mein Mann gegen ein 3 Kind war und weil es auch nachvollziebare Argumente gab für eine Abtreibung. Seit dem weiß er, das es nicht einfach für mich war und das ich heute noch daran denke, obwohl es damals eine richtige Entscheidung war. Heut hat er die Zügeln in der Hand und passt selber auf die Verhütung auf und nicht mehr so denkt, wenn es passiert dann wirds abgetrieben, dann nähmlich lässt er sich sterelisieren.

LG

5

Hallo hasi,
ich würde auf mein Herz hören und das baby behalten! Männer kommen und gehen so hart wie es klingt,aber Deine Kinder bleiben ewig.....
Er hat ja schließlich damit rechnen müssen wenn ihr ungeschützt GV habt!
Alles Liebe!

6

Hallo,

dein Mann wollte das 3. Kind bestimmt auch vorher nicht. Ihr hättet euch vorher überlegen müssen, ob ihr beide noch ein 3.Kind haben wollt. Es gibt Verhütung und wenn dein Mann das Kind nicht haben wollte, ist er auch mit schuld daran das du schwanger bist. Ihr solltet euch noch mal zusammen setzen und in ruhe darüber reden, was jetzt gemacht werden soll.
Mein Mann will auch kein 3.Kind mehr, wir verhüten mit Kondomen und er sorgt dafür das es auch nicht passiert das ich schwanger werde. Wir haben das thema sehr gut vorher ausdiskutiert, so das keine Mißverständnisse nachher entstehen und jeder dem anderen nachher Vorwürfe macht.

Alles Gute,

Tanja

7

Hallo hasi

Ich verstehe dein Mann nicht weil wie schon eine Vorgängerin gesagt hat verhütung ist nicht nur fraun sachen. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde nur ich würde mir das von mein mann nicht gefallen lassen. Er kann vor dir nichts verlangen was du nicht willst und wenn du dein KInd behalten willst dann mache es, es ist dein Leben und wenn dein mann damit nicht klar kommt hat er pech. So leid es mit tut das ich das sagen muss. Oder sprechen mit ihm erkläre ihn was du darüber denkst.

LG Tigger1488 SSw 36+1

9

Ich finde es immer traurig zu lesen das einige Frauen erzählen mein Mann will das Kind nicht aber wir hatten ungeschützen Sex und er rät mir, abzutreiben oder er droht mir mit, ich werde das Kind niemals lieben. Das ist so typisch Mann, hauptsache er wird seinen Druck los, egal wenn ich das Kind nicht will muss sie es eben wegmachen lassen. Ist ja nicht sein Körper und seine Psyche die dadurch kaputt gehen kann.

Wie jemand hier schon erwähnte, der Mann wäre für sie gestorben dem kann ich nur beipflichten. Wenn der Mann ganz genau weiss ich habe ungeschützten Sex mit meiner Frau, dann muss ich damit rechnen das sie schwanger werden kann. Dann hat auch er und nicht nur du dafür zu sorgen das Ihr verhütet.

Ich würde an deiner Stell in dich gehen und dich fragen was dir wichtiger ist, ein Leben in dir oder ein Mann der nichtmal zu dir steht.

10

hallo,

wie viele kinder habt ihr denn schon ? ist das jetzt nr. 3 ?

und sorry, wer seit 3 jahren nicht verhütet und eigentlich keine kinder mehr möchte, ist selbst schuld ! da hätte dein mann früher handeln müssen !

lg,
hexe

11

ja wir haben schon 2 kinder. Der große ist jetzt 6 jahre und der kleine 3.
Ich hoffe, dass es sich noch legt mit seiner einstellung und er sich genauso auf das baby freut wie ich.
Wenn er seine Meiung bei behält, dann werden sich wohl leider unsere wege trennen.
Denn so kann ich dann nicht leben und will es dem kleinen wurm auch nicht antun.


LG
hasi.2001

12

Ich wünsche dir viel Glück #klee und sollte es so sein das die Wege sich trennen, denke immer daran du bist nicht allein =)

weitere Kommentare laden
16

In deinen Zeilen sehe ich meine Vergangenheit.

Mein Magen krampft sich zusammen und ich kann meine Tränen nicht halten.

Mein Mann wollte unser drittes Kind auch nicht.
Aber ich.
Aber ich wollte ihn nicht verlieren.
Ich bekam das Kind nicht und habe mich mit dem Abbruch gleich sterilisieren lassen. Weil ja keine Kinder mehr kommen sollten.

Dann der Absturz. Zusammenbruch. Haß. Später erst, viel später dann erst Gespräche mit meinem Mann. Verständniss, Reue, unglaubliche Trauer auf beiden Seiten. Doch zu spät. Unser Kind war tot.

Mit der Steri habe ich mich eigentlich selbst bestrafen wollen, weil ich nicht fähig war, mein Kind zu schützen. Das kam durch Gespräche mit meiner neuen FÄ heraus.

Bitte, wenn du es willst, dein Mann nicht verhütet hat, obwohl er keine Kinder mehr wollte...dann rede mit ihm. Das Kind kann nichts für die Wankelmütigkeit seines Vaters!

LG

eine Traurige

19

Danke für die netten, aber auch sehr traurigen Zeilen!
Ich möchte das Kind bekommen, auch wenn jetzt bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt ist, denn ich wollte mich mit einem Nagelstudio selbstständig machen.
Aber jetzt ist es nun mal passiert.
Wenn ich einen Abbruch machen lasse, dass würde mein Mann sich sterilisieren lassen.
Ich weiß weder ein noch aus.

LG
Hasi.2001