Schwanger von einmal Pille vergessen? Was denn jetzt?

Hi @ all!

Also der Titel beinhaltet schon meine Frage.

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Pille Valette. Jetzt habe ich in der 2. Einnahmewoche eine Pille vergessen und bin über die 12 Stunden hinaus gekommen. Hab sie dann trotzdem genommen.

Weniger als 5 Tage davor und 4 Tage danach hatte ich normal Sex mit meinem Freund. In der Packungsbeilage hab ich nämlich gelesen, dass alles paletti ist, da ich die Pille in der 2. Woche vergessen hab und davor normal eingenommen hab.

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Ich hab Ultraschall der Gebärmutter machen lassen (wollte Zysten ausschließen, da ich letzten Monat viel Zwischenblutungen hatte). Hab dann gefragt, ob es schlimm sei, dass ich die Pille in besagter Woche einmal vergessen hab. Sie meinte, sie würde sich jetzt nicht mehr auf den Schnutz verlassen und lieber KOndom zusätzlich nehmen. Was soll ich jetzt glauben? Weil gestern vormittag hatte ich wieder Sex mit meinem Freund.

Sollen wir jetzt doch noch ein KOndom nehmen, bzw. ist es eh nicht schon zu spät, WENN die Pille nicht mehr 100 % ist? Oder stimmt die Packungsbeiliage?

Ich mein, wir wollen schon ein Kind, aber nicht gerade jetzt. >_<

1

Hallo,

ich weiss nur das die gefahr schwanger zu werden am größten ist wenn du in dere 2ten woche die pille vergisst, in der 3. und 4. woche ist es dagegen nicht so schlimm!

wenn du die pille nicht innerhalb von12 stunden eingenommen hast gilt sie ausserdem als nicht genommen und dann soll man diese eigentlich auch nichtmehr nehmen.

lg steffi

4

Ich dachte und hab gelesen, dass in der ersten Woche es am gefährlichsten ist, da es direkt nach der Pillenpause ist.

Und außerdem soll man (auch laut Packungsbeilage) trotzdem die vergessene Pille einnehmen, auch wenn es heißt, an einem Tag zwei Pillen zu nehmen. Das tut man deshalb, um Zwischenblutungen zu vermeiden und einigermaßen im Zyklus zu bleiben.

2

Hallo

ich denke nicht das du schwanger bist, denn du darfst eine pille vergessen der schutz ist trotzdem da. wenn du eine 2te vergessen würdest wäre der schutz weg.

lies dir mal die pckungsbeilage durch ... da steht sowas drin.

LG

5

Ja die hab ich ja gelesen. Und daher auch nicht mit Kondom zusätzlich verhütet. Mich hat eben die FA durcheinander gebracht ^^°

3

Hallo,

ich würde zusätzlich mit Kondom verhüten.

Sicher ist sicher.

LG
Sassi

6

hallo!

nun, wenn man auf 100% sicher gehen will, verhütet man noch zusätzlich, denn seien wir mal ehrlich, wieviele kinder gibs trotz pilleneinnahme....? ich würd mich da nicht drauf verlassen.
ist es zuviel, dann für den rest des zyklus mit kondom zu verhüten?
wenn ja , darf das geschrei über eine schwangerschaft nicht so groß werden, sondern die freude das man so fruchtbar ist.

viele grüße

11

Hm, also da ich es eben so gelesen hab (PB) und auch hier und auch sonst im Internet nun gelesen habe, dass ich mir da nicht so große Sorgen machen brauch, halte ich es nicht für nötig mit Kondom zusätzlich zu verhüten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass selbst WENN ich schwanger werden würd, es kein Weltuntergang wäre. Erstens wünschen wir uns eh Kinder, wenn auch nicht sofort morgen und zweitens bin ich in so einem Fall nicht für Abtreibung.

7

Hallo,

eine ehemalige Freundinn von mir, ist 2x schwanger geworden, weil Sie die Pille vergessen hat. (sagt Sie)

Und hat dann beidemal abgetrieben. #augen

fiori#blume

8

Hallo kiedisfan!

Du hast Recht. Und glaub' der Packungsbeilage. Die Hersteller sichern sich dadurch rechtlich ab.

Schöne Grüße,
resume

9

huhu! :)

also, Pille vergessen in 2. Einnahmewoche ist am ungefährlichsten und der Schutz ist weiterhin gegeben. SOllte dir aber auch deine Packungsbeiloage sagen ;)

10

Ja, hat die Packungsbeilage mir ja auch. Ich war nur verunsichert, weil meine FA meinte, man könnte sich dann nicht mehr auf die Pille so ganz verlassen und besser mit Kondom. Aber naja, so 100 % kann man sich nie auf die Pille verlassen. :-)