wie ist das mit den Fruchtbaren Tagen? Wichtig

Hollo Leute,
meine Frage ist schon bald peinlich,aber da muß ich jetzt durch.

Im Eisprungkalender da stehen ja immer die Fruchtbaren Tage, was ist wen man z.B. drei Tage vor dem ersten Fruchtbaren Tag ungeschützt Sex hat.
Da kan man doch eigentlich nicht Schwanger werden da der Eisprung zu weit entfernt ist ,oder?

z.B Fruchtbare Tage nach Kalender vom 23.02 bis 28.02.
und wir habe jetzt am 20.02. Sex ,da kan man doch eigentlich wenn der Zyklus regelmäßig ist nicht Schwanger werden,oder?
Die Frage ist ernst gemeint ,weil da steht ja immer am anfang wirds eher ein Mädchen sonst ein Junge, aber im Grunge muß das Sperma doch am Tag des Eisprungs drin sein, oder?
Bitte ich habe schon so viele Seiten durchgelesen aber eine Antwort nicht bekommen.
Weil wen am 20.02 Sex und am 23.02. erster Fruchtbare (Mädchen) Tag ,Schwangerschaft Ja oder Nein?
Grüße

1

hai,
doch,die möglichkeit besteht schon,dass du schwanger wirst,spermien können tagelang überleben,wenn alles okay ist.
falls du nicht schwanger werden möchtest,würde ich dir raten,schnell den fa aufzusuchen wegen ev. pille danach

alles gute#klee

noramarie

2

Hallo,

so einfach ist das leider nicht! Ungeschützter Sex vorm ES ist IMMER riskant. Denn auch der regelmäßigste Zyklus kann sich mal verschieben und der ES Kalender ist nur ein Hilfsmittel! Ich hab solange ich denken kann einen regelmäßigen Zyklus mit ES an ZT 16 gehabt. Nur in dem Zyklusin dem ich schwanger wurde war er schon an ZT 6!

Mit den fruchtbaren Tagen ist es so,dass Spermien problemlos 3-4 Tage überleben. Es kommt aber auch vor, dass sie bei guten Bedingungen 7 Tage durchhalten!

Also wenn du wirklich nicht schwanger werden willst, NIE in der ersten Zyklushälfte ungeschützten Sex haben und danach auch nur dann, wenn du ganz sicher sagen kannst wann dein ES war.

Liebe Grüße
qrupa

3

THEORETISCH kannst du nur bei deinen Fruchtbaren Tagen schwanger werden .... aber wie die Vorrednerin schon gesagt, Spermien können länger überleben und deshalb kannst du auch, wenn du zb 3 Tage vor den furchbaren Tagen Sex hast, auch schwanger werden.

Wenn du dir kein Kind wünscht, würde ich raten, IMMER zu verhüten! Egal ob fruchtbar oder nicht ....

=> Ausnahmen bestätigen die Regel !!

mfg

4

Danke für eure Antworten!
Schwanger ist für uns kein Problem!

Meine Frage ist ja nur. man brauch doch den Eisprung um Schwanger zu werden, und wenn ich 3 Tage vor den Fruchtbaren Sex habe , kann es doch garnicht passieren da das Sperma doch nicht bis zum Eisprung durchhält, richtig?

LG

5

So viel wie ich weis kann bei günstigen Bedingungen das Sperma bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben also kann man trotzdem schwanger werden auch wenn es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich lt. Kalender meinen Eisprung am 18.8.
Am 14.8. hatten wir das erste und einzigste mal in diesem Zyklus #sex -
und der Schwangerschaftstest im September war dick und fett positiv.

Von daher:
nichts ist unmöglich!

icecream