schwanger mit dem 3.kind vom exfreund!

hallo,
ich brauche mal eine aussenstehende meinung.
ich bin 26, habe 2 gemeinsame kinder mit meinem ex,mit dem ich 8 jahre lang zusammen war. wir tennten uns letztes jahr und verstehen uns gut.mit den kindern klappt alles, er kümmert sich.
die beiden sind fast 7 und 4 jahre alt.
ich selbst mache gerade mein abi auf einem kolleg nach und werde nächstes jahr studieren.zuvor habe ich eine ausbildung gemacht und auch gearbeitet.
damit will ich nur sagen, das ich fest im leben stehe und trotz kinder viel erreicht habe und meine eigenen ziele immer verfolgt habe.
nun bin ich schwanger von meinem exfreund wegen eines ausrutschers.
es ist ganz früh.ich bin in der 3.woche.

ich bin total verzweifelt.
ich kann mir nicht vorstellen, dieses heranwachsene leben zu beenden und abzutreiben.
andererseits habe ich ungeheure angst.
vor der zukunft, meinen eltern,reaktionen aus meinem umfeld sowieso.
mein ex will das kind nicht und ist wahrscheinlich noch verzweifelter als ich.
was soll ich bloß tun?
einerseits trau ich mir das zu weil ich mit den beiden gut zurecht komme aber andererseits habe ich angst, mich zu überschätzen und mir die zukunft zu verbauen.
bitte helft mir! ich weiß nicht mehr weiter.

1

Hallo,
da du ja noch zeit hast überlege genau und über eeile nix,setzt euch zusammen und versucht gemeinsam nen weg oder ne zukunft zu finden.tu nix was du später bereuen würdest.es kann dir (euch) keiner die entscheidung abnehmen.Aber ich glaube du packst das.es kommt ja noch nicht morgen dann ist eins in der schule und das andere im kiga,dem nach ist nur der krümel da,ist deine entscheidung,aber du hast ja sonst auch alles geschafft.es gibt doch immer einen weg musst ihn nur finden.
Lg und daumen hoch
p.s. kannst dichja mal melden zu welcher entscheidung du gekommen bist.hoffe konnte dir wenigsten etwas helfen.

2

vielen dank erstmal...
ja, mein sohn ist in der schule und meine tochter im kindergarten.
ich glaube, gerade weil ich schon kinder bekommen habe und weiß, wie sich das anfühlt ein kind im bauch zu haben, werde ich es nicht über das herz bringen können,abzutreiben
schon allein, wie sich der körper verändert und sich alles auf "schwanger" programmiert.
ich glaube, ich würde damit nicht klarkommen,abzutreiben.
andererseits habe ich solche angst! mir ist es schon regelrecht peinlich vor meinen freunden,verwandten.ich meine allein sein und 3 kinder..
ich komm mir so schlecht vor.

andererseits ist es ja mein leben! ich glaube, mir ging es noch nie so schlecht wie in den letzten tagen.ich habe es noch niemandem erzählt ausser dem ex. ich denken doch alle ich spinne wenn ich es behalten wollen würde

5

Deine bedenken sind natürlich berechtigt,aber es ist dein leben und die anderen sehen nur was sie sehen wollen.ich bin z.Z. schwanger mit dem vierten kind und auch bei mir haben alle gesagt wir wären verrückt,die einzige die mir bei stand war eine freundin die meinte nur wenn ich sage behalte es,dann machst du mir irgend wann vorwürfe..nur wegen dir habe ich es behalten und wenn ich sage mach es weg,dann sagst du vielleicht irgendwann,nur wegen dir habe ich das getan..Also,mach was dein Herz dir sagt und denk nicht an andere,denn die tun es auch nicht,sonst würden sie dich unterstützen wo und wie es nur geht.Die sollten hinter dir stehen und dich stützen,egal wie DU undzwar nur DU dich entscheidest.
#bla
Dafür bin ich da.Lg Sandra

weitere Kommentare laden
3

Hallo, liebe beaqoa,
Ich habe Dein verzweifeltes Berichten gelesen und will Dir gerne meine Meinung schreiben:

Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst dieses heranwachsende Leben zu beenden und abzutreiben, dann tu es nicht, sondern behalte Dein Kind. Denn ein Kind ist das Innerste einer Mutter.
Natürlich sind Deine Ängste berechtigt, daß es nicht leicht wird. Aber wahrscheinlich ist es auch nicht leicht, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern zu sein.
Die Meinung von Eltern, Umfeld und Freunde können einen fertig machen und ganz schön unter Druck setzten.
Aber weißt Du, sie müssen Deine Entscheidung akzeptieren. Denn wenn Du gegen Deine eigene Einstellung dann abtreibst, steht Du auch mit den möglichen körperlichen und psychischen f'olgen einer Abtreibung alleine da.
Da Du Dich von Deinem Freund im Vorfeld schon getrennt hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du noch sehr viel zu verlieren hast. Natürlich kümmert er sich bis jetzt um Deine 2 Großen. Und es bleibt zu hoffen, daß er dies auch weiterhin tut. Gib ihm etwas Zeit, um wieder den Boden unter den Füßen zu bekommen. Dies ist bei Männern machmal so. Besonders b ei ungewollten Schwangerschaften. Wenn er merkt, Dir ist es ernst und Du stehst zu diesem 3. Kind, dann wird er vielleicht einlenken. Diese Erfahrung haben schon manche Frauen gemacht. Er kann sich auch finanziell nicht ganz raus schleichen, da sieht der Staat eine monatliche Summe dafür vor. Das Gleiche kann ich von Eltern sagen, die am Anfang ach und weh geschrieen haben, als das Kleine dann da war, waren sie stolze Großeltern und haben in viellerlei Hinsicht ihre Hilfe angeboten.
Du traust Dir es zu weil Du mit den 2 anderen gut zurecht kommst. Dies ist eine gute Sichtweise, die ich noch ei n bißchen erweitern will: Du hast schon bei 2 Kindern Erfahrungen gesammelt, da fällt Dir beim 3. manches noch leichter. Dieser Schatz ist nicht zu unterschätzen, Dir macht so schnell kein Kind mehr ein x für ein U vor, und Du kannst mit den täglichen Pannen schon gut umgehen. Ich denke dies ist eine reale Sicht, ich kann nicht sehen, daß Du Dich überschätzt. Ich denke, Du schafft es auch alleine.
Du hast Angst Deine Zukunft Dir zu verbauen. Du willst ein Studium machen? Dies ist auch mit Kind möglich, dies sehe ich in meiner eigenen Verwandtschaft.
Die Mutter hat 1 Jahr paussiert, und studiert jetzt weiter.
Die Kleine ist teilweise bei den Großeltern, teilweise im Kindergarten. Du kannst Dich mal informieren, manche Uni hat Uni-Kinderkrippen oder es bilden sich unabhängige Mütterinsiativen.
Es kann sein, daß es finanziell etwas eng wird, aber für Kinder ist es nicht wichtig, bei viel Geld aufzuwachsen, sondern gewollt und geliebt zu sein. Spielsachen und Kleider hast Du vielleicht noch von Deinem Kleinen.
Du kannst Dich auch mal informieren, es gibt finanzielle Unterstützung vom Staat für Schwangere.
Du stehst mit beiden Beinen im Leben und hast Deine Ziele immer erreicht. Dies spricht für Deinen Mut und Deine Courage. Dies wird sich auch bei einem 3. Kind nicht ändern.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

beim lesen deiner antwort habe ich richtig gänsehaut bekommen.
ich danke dir vielmals!


8

Hallo beagoa,

ich bin seit November letzten Jahres dreifache Mutter.
Meine Kinder sind fast 8 Jahre, 5 Jahre und 3 Monate alt.

Mein kleinster Hosenscheißer war nicht geplant.
Obwohl ich mit meinem Mann verheiratet bin, hatten wir doch sehr daran zu knabbern nochmal Eltern zu werden. Zumal 2006 nicht unser Jahr war und wir hart für unsere Ehe kämpfen mussten.

Mein erster Gedanke war auch, das schaff ich nicht, weil Ehekrise, möglicherweise Trennung.
Und was die Leute reden werden.

Ja, von manchen musste ich mir doofe Bemerkungen anhören. Aber gerade die sind jetzt diejenigen, die sich am meisten auf den Zwerg stürzen.

Für mich war die komplette SS eine Achterbahn der Gefühle. Einen Tag stand ich zu 100 % hinter dem Kind, den nächsten Tag wollte ich es doch nicht, weil ich dachte es überfordert mich in jeglicher Hinsicht.

Als unser Zwerg dann da war, hatte ich lange damit zu käpfen, dass ich mir während der SS so viele schlechte Gedanke gemacht habe und nicht zu 100% hinter meinem Kind stand. Mit der Geburt war ich voll und ganz seine Mama und auch jetzt tut es noch weh, dass ich ihn manchmal nicht haben wollte. Er ist so ein Schatz und ein totales Mamakind. Ich bin froh und glücklich mich für ihn entschieden zu haben.

Wenn Du zu diesem Kind stehst, dann bekomme es. Wenn der Zwerg erst einmal auf der Welt ist, werden sich alle um ihn reißen und alle Bedenken sind vergessen.

Ganz liebe Grüße

Tanja

9

liebe tanja,
vielen dank für deine lieben worte.

es ist schön, das von jemandem zu hören der es leibhaftig miterlebt hat.

mein exfreund liebt mich noch, auch jetzt nach der trennung.wir waren gerade dabei, uns wieder anzunähern.jetzt wo ich schwanger bin,macht es das ganze eher schwerer als leichter.
er will das kind nicht,er weiß aber auch, dass ich nicht abtreiben werde da er mich kennt und weiß, das ich das nicht könnte....so sehr es auch "vernünftig" wäre.

ich fühle mich auch irgendwie schuldig, das über ihn hinweg zu entscheiden...

12

Liebe beagoa,

ich kann mir gut vorstellen, dass es auch eine Form von Schuld ist über den Kopf des anderen hinweg zu entscheiden, aber ich denke, dass Dein EX mit der Zeit damit fertig werden wird.

Bei uns standen die Dinge auf der Kippe. Bleiben wir zusammen oder trennen wir uns.

Ich habe am Anfang viel über Abtreibung im Internet gelesen und der Gedanke war zunächst auch da.
Aber als ich mich bei der Ärztin für dieses Kind entschieden habe und aus der Praxis ging, war es ein schönes, warmes Bauchgefühl. Und da wusste ich, dass dieses Kind zur Welt kommen muss.

Auch heute ist unsere Ehe noch nicht so stabilisiert wie ich es gerne hätte, aber ich weiß, wenn diese Beziehung irgendwann ein Ende finden sollte, ich habe mich für meinen Sohn entschieden und das ist das wichtigste.

Mit dieser Entscheidung kann ich ein Leben lang sehr, sehr gut leben !

Du schaffst es mit zwei Kindern, dann wirst Du es auch mit drei Kindern schaffen.
Glaub mir, manchmal ist es gut mehr auf sein Herz als auf den Verstand zuhören!

LG Tanja

10

Liebe beagoa!

Ich habe vor ein paar Tagen eigentlich genau Deinen Beitrag hier ins Forum gestellt. Ich weiß genau, wie es Dir geht. Die Entscheidung ist grausam. Leider muss jede vo uns diese Entscheidung ganz alleine treffen. Ich selbst tendiere mittlerweile dahin, mir am Montag von meiner Frauenärztin Hormone verabreichen zu lassen, die eine Fehlgeburt einleiten. Das geht aber nus bis zum 49. Tag nach Beginn der letzten Periode.

Mr blutet dabei das Herz. Ich bin nicht glücklich darüber. Ich habe ganz, ganz lange abgewägt. Ich habe stundenlang geheult. Der Vater droht mir sonstwas an, wenn ich das Kind bekomme. Sagt, erw äre in keiner Weise bereit, sich zu kümmern. Ich könnte ihm gerne weiterhin die beiden anderen jedes zweite Wochenende bringen, das Dritte würde er nicht nehmen, etc.

Ich habe mir überlegt, was für ein Leben das fr mich und mein Kind wäre. Und es wäre sehr, sehr schwer. Es würde noch viel komplizierter werden. Und mein drittes könnte sich von seinem Vater nicht geliebt fühlen.

Diese Entscheidung ist die schwerste, die ich jemals treffen musste.

Wäge ab, horch in Dein Herz, höre aber auch auf Deinen Kopf. Jede Frau hat eine andere Situation, in der sie sich nur füt ihr Leben entscheiden muss.

Ich habe daraus gelernt, dass ich in Zukunft alles tun werde, damit sowas nie, nie, nie wieder passiert.

Und ich hoffe, dass das Kind warten wird und irgendwann, zu einem besseren Zeitpunkt, wieder kommt. Mit einem Vater, der sich darauf freut.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung.

Alles Liebe, madita

11

hallo madita,

ich respektiere deine sichtweise und finde es sehr gut überlegt und mutig von dir, dich doch dagegen zu entscheiden.
sicherlich furchtbar für dich...wie du schon beschrieben hast.

ich tendiere eher dafür und hoffe, das sich der vater doch arangieren wird.
ich kann mir nicht vorstellen, das er das 3. kind ablehnen wird.so kalt kann er doch nicht sein?!?

mein ex sagte damals beim ersten kind, als wir noch recht jung waren: "wenn du nicht abtreibst, bin ich weg!"
ich sagte ihm, dann soll er halt gehen.ich hab ihn geliebt, doch mein beschützerinstinkt war von anfang an da für dieses ungeborene kind.er blieb bei mir bis vor einem jahr. das 2.kind war ein wunschkind.
der beschützerinstinkt ist jetzt schon wieder voll da.
vielleicht ist das nur biologisch zu erklären, ich weiß es nicht.aber der mutterinstinkt setzt schon ein...,alles zu tun um dieses leben zu beschützen.mich beeinträchtigt das sehr in meiner entscheidungsfindung.

ich wünschte mir manchmal, ich könnte rationaler denken und auch den kopf einschalten..
ich habe das gefühl, immer vom herzen gelenkt zu werden.

13

3. woche #kratz wie geht das ?

14

wie geht was?

15

na, wie du in der 3. wochen schon wissen kannst, dass du schwanger bist;-)

weitere Kommentare laden