Nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar - stimmt das?

Hallo,

neulich erzählte mir eine Freundin, nach Absetzen der Pille sei Frau besonders fruchtbar #gruebel
Stimmt das?
Ich weiß, nachdem ich damals die Pille weggelassen hatte, wurde ich auch gleich im ersten folgenden Zyklus #schwanger, dachte aber das sei Zufall gewesen.
Is an der Aussage was dran? Was glaubt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

LG, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

1

Ich hab die Pille 7 Jahre genommen und wurde 4 Jahre lang nicht schwanger.....Der Zyklus muß sich doch erst wieder umstellen.
ANDREA

2

Hallo,

das stimmt nicht.

Bei den meisten Frauen braucht der Körper eine Weile um sich zu regeneriern.

ich bin eine Ausnahme - ich hab PCO (Hormonprobleme) und durch die Pille wird dieses Hormonproblem ein wenig kontrolliert und ich hab jetzt 1-3 Monate Zeit um vielleicht ohne Hormonspritzen #schwanger zu werden.

LG BUNNY #hasi

3

Hmm ich kann das nur bestätigen, als ich die Pille abgesetzt habe wurde ich sofort #schwanger ich dachte das wir nu bestimmt paar Jahre dran basteln dürfen um schwanger zu werden da die #schwimmer nicht die besten sein sollen von meinen Mann (bestätigung vom Artzt) naja ich denke schon das da was dran ist klar jeder Körper ist anders und reagiert auch anders, bei uns draf es aber voll zu
also falls wir noch ein 2. #baby haben wollen machen wir es wieder genau so ;-)

lg christina

4

Das ist von Frau zu Frau verschieden, die einen setzen die Pille ab, schauen sich ihren nackten Mann an und sind prompt schwanger. Andere brauchen erstmal anderthalb Jahre um einen halbwegs regelmäßigen Zyklus zu bekommen...

LG Kristin

5

Kann man sicher nicht verallgemeinern - wie alles Gesundheitliche. Ich selber "bastelte" sicher ein halbes Jahr an meiner Tochter damals nach dem Pille absetzen.....meine Tochter hatte ein komplettes Jahr die Pille abgesetzt, bis sich Klein Leoniechen angemeldet hat.....kenn aber auch einen Fall, Pille abgesetzt, nächsten Monat schwanger.
Probiers aus - grins - dann weißt es. Alles Gute !#schrei
LG Moni

6

Ich kenne auch einige bei denen das üben sehr lange gedauert hat.


Bei uns hat es im 2. Zyklus sofort geschnackelt und ist nu 16 Monate alt ;-)

7

also ich nehme auch schon seit gut 3jahren keine Pille mehr und bin im letzten jahr das erste mal #schwanger geworden, leider eine FG, dann eine 2moatige pause um den körper zeit zu geben sich zu regenerieren und seit dem ist noch nichts wieder passiert (9ÜZ)

8

Hallo,

weiß nicht, ob eine Frau nach Absetzen fruchtbarer ist, doch meine Freundin ist innerhalb von 2 Wo nach Absetzen schwanger geworden. Sie hat die Pille 12 jahrelang genommen.
lg happy tiffy