Schwanger trotz Kondom - bin ich allein damit oder zu dumm??

Nabend liebe Mädels,

weil ich keine hormonelle Verhütung vertrage bleibt uns nur das Kondom. Ich bekam meine Mens letzten Monat nicht und meine Frauenärztin stellte eine Schwangerschaft fest.
Ich bin total überfordert! Und komme mir so dumm und hilflos vor. Wir haben alles gemacht wie immer, es war ja nicht das erste Mal, dass wir ein Kondom benutzt haben. Nichts war kaputt, ich kann mich auch nicht erinnern, dass etwas daneben gegangen ist, hätte das doch bestimmt gemerkt. Wir achten peinlichst darauf, dass nichts passieren kann, weil wir keine feste Beziehung und schon ein Kind (5 Jahre) haben, es ist allerdings ein Wunschkind und war geplant!
Er selber weiß noch nichts, ich weiß auch nicht, wie ich ihm das sagen soll, ohne das es in einer Katastrophe endet.
Ist hier auch jemand trotz Verhütung, gerade mit Kondom, schwanger geworden? Bin über jeden Bericht dankbar.

Verzweifelte Grüße,
Lena

1

Ist ja kein Geheimnis das ich wohl zu dumm war um den Pariser richtig zu benutzen#schmoll
Ich hab es damals selbst, höchst Persönlich drüber gestriffen! Auch nicht das erste mal und dennoch muß ich was Falsch gemacht haben denn ich bin jetzt schwanger mein meinem Krümelchen. Wenn "Fehler" immer so eine Zuckersüße kosequenz hätten würde ich nie mehr was Richtig machen wollen :-P Dennoch Frage ich mich immer wieder was da schief gegangen ist und schäme mich auch dafür es wohl nicht "richtig" gemacht zu haben....

Du bist also nicht allein damit.#liebdrueck

Hm, du wirst es ihm sagen müssen. Am besten Grade heraus, auch wenn du angst davor hast.#klee


4

Hallo,

danke für deine Antwort, ist ganz beruhigend zu wissen, dass nicht nur ich so blöd bin ;o)

Lieben Gruß,
Lena

2

Hallo, liebe Lena,
ich habe Deine verzweifelte Frage gelesen:
Nein! nein, Du bist nicht dumm. Es gibt auf der Welt keine 100prozentige Verhütungsmethode. Wir Frauen sind keine steuerbaren Compter sondern lebendige Menschen, die Leben hervorbringen können.
Ist es das, was Dich so verzweifeln läßt, die Angst, daß Dein Partner Dich für Dumm halten könnte, oder die Umwelt Dich dazu abstempelt?
Mit Deinem Partner wirst Du einfach reden müssen, da Du schon einige Zeit mit ihm zusammen bist, wirst Du auch wissen was der richtige Zeitpunkt und die richtigen Worte dafür sind. Denn dann kennst Du ihn am besten. Für eine Schwangerschaft bist Du nicht alleine verantwortlich, er war genauso daran beteiligt. Du fühlst Dich hilflos. Bitte Deinen Freund um die Hilfe, die Du brauchst, um dieses Kind bekommen zu können ohne Dich überfordert zu fühlen. Gemeinsam werdet ihr Lösungen finden.
Die Meinung von der Umwelt kann Dir egal sein. Es ist Dein Leben und Dein Kind und Du bist ihnen keine Rechenschaft schuldig.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Hallo,

danke für deine Antwort!
Wir sind kein Paar, waren vor einiger Zeit einige Jahre zusammen, haben jetzt nur noch eine Affäre, mehr nicht.
Ich selber kann mir absolut nicht vorstellen, ein Leben zu beenden, auch wenn ein weiteres Kind mein Leben komplett durcheinander bringen und auf den Kopf stellen würde.

Liebe Grüße,
Lena

6

Hallo, liebe Lena,
ich kann mich von Herzen an Deiner Einstellung freuen, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, ein Leben zu beenden.
Daß Dein Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, kann sein. Aber ich denke es wird reicher, um ein ganzes Kind.
Kennst Du das Lied Firstly kommt es others, second als man denkt. Es ist ein Deutsch-Englisches Kauderwelsch, aber die Aussage des Refrains hat seine Richtigkeit:
Firstly comes es others, second als man denkt, so ist nun mal der Lauf der Zeit. Die so kleinen Katastrophen die somethimes passieren, sind die würze of your life. Man should it not for possible hold, so denkst Du dann und wann. The very best thing allerdings, wenn man sich drüber freuen kann.
Vielleicht ist jetzt die Freude noch weit weg, weil Dich die Angst überschattet, wie alles werden soll.Unterschätze Dich an dieser Stelle nicht selber. Du hast schon viel Erfahrung durch Dein 1. Kind, dies ist bei Kindern ein sehr großer und wertvoller Schatz. Goolge doch mal was für finanzielle Hilfen Dir als Schwangere vom Staat zustehen. Auch wenn es sich nur noch um eine Affaire gehandelt hat, kann sich Dein Freund nicht ganz rausziehen, der Staat hat da eine monatliche Summe für ihn vorgesehen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida del sol

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Lena!

Ich bin auch trotz Kondom schwanger geworden. Verständnis hat dafür irgendwie niemand, aber das ist mir mittlerweile so egal.

Liebe Grüße und alles Gute
LP mit dem schönsten "Unfall" #baby den es gibt

7

hab ich schon erlebt und habe auch nichts gemerkt, dass es kaputt gewesen wäre oder so....

Kondome haben eben nur eine ca. 98 % ige Sicherheit - d.h. 2 von 100 Frauen werden damit innerhalb eines Jahres trotzdem schwanger...

ich kenne leute, die die Pille immer zuverlässig eingenommen haben und Kinder haben...

8

Hallo Lena,
ich denke nicht das du "zu dumm" bist! Es gibt eben keine 100% Verhütungsmethode, außer Keuschheit ;-) Ich wurde auch trotz Verhütung (Nuva-Ring) schwanger. Ich finde auch das die 1-2 % Je nach Verhütungsmethode nicht gerade wenig sind! Es ist also garnicht so selten das trotz Verhütung was passiert. Mir geht es teilweise noch heute so, das ich das Gefühl hab, manche meiner Mitmenschen halten mich irgendwie für "schuldig" was die Schwangerschaft betrifft. (Obwohl ich das ja alleine garnicht könnte ;-))
Mach dich also nicht so fertig, sowas passiert, kein Mensch weiß warum....

10

Allen Mädels recht herzlichen Dank für die Antworten!
Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Lena

11

Ich muss mich hier auch mal melden, denn wie es aussieht sind mein mann und ich doppelt "doof" *lol*
Ich nehme die 3Monatsspritze und zusätzlich verhüten wir mit Kondomen....und gestern hat man mir mitgeteilt, dass ich in der 4+5ssw bin