Hilfe bin schwanger vom ex und habe einen neuen freund wie sage ich es

Bin Schwanger von meinem Ex und habe seit vier wochen eine neue beziehung wie sage ich es meinem neuen freund ?

1

Hey,

schwierige Situation, grade weil ihr erst so kurz zusammen seid #kratz Vielleicht einfach grade raus sagen? Hast ihn ja nicht betrogen oder so...Dann wirst du ja sehen wie er reagiert :-)

Viel Glück,

Moni

2

habe angst das er dann einfach sagt das er das nicht kann und geht

3

Na holla,

du bist ja schon in der 15 SSW #schock Hast es erst so spät erfahren #kratz? Naja, dann geht er halt...Er ist ja nicht das Non-Plus-Ultra auf dieser Welt ;-) Entweder er geht oder bleibt, mehr Auswahlmöglichkeiten hat er nunmal nicht :-)

Lg Moni

weitere Kommentare laden
7

Hallo, mir ging es 2001 genauso. Ich hatte meinen jetzigen Freund grade kennen gelernt, als ich erfuhr, dass ich schwanger war vom Ex. Habe das Kind nicht behalten und es ihm erst 2 Jahre später gebeichtet. Er hat ganz cool reagiert und meinte, er hätte mich nicht verlassen deswegen. Ich glaube, wäre ich von ihm damals schwanger gewesen, wäre er nicht so cool geblieben. Das wären ja dann auch Pflichten für ihn gewesen - ich denke mal, einige Männer denken eher so. Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße Ilona

9

Hallo!

Bei meiner Freundin ist es genauso gewesen!
Mit dem Ex war es aus, dann zu dem Neuen und keiner 3 Wochen später stellte sie die Schwangerschaft fest.

Am gleichen Abend hat sie es ihm dann noch gesagt und tags drauf ist er mit ihr zum Arzt.

Er hat es total cool aufgenommen und ist nun im totalen Babyrausch. Allerdings ist dazu zu sagen, dass er schon weiß, dass er selbst keine Kinder zeugen kann und daher das Doppelpack gerne "in kauf" nimmt.

Nun sind beide glücklich und es wird noch vor der Geburt geheiratet und er wird die Vaterschaft beantragen!!!

Ich hoffe, dass auch du einen solchen tollen Mann kennengelernt hast.

Liebe Grüße, Sterni #stern

11

*mal eben die absichten des ex hinten anstell #schein*


wenn die beiden VOR der geburt heiraten, ist der neue automatisch der vater :-P da muss nix mehr beantragt werden.

lg anita

10

Hallo,liebe Chita24,
ich denke es ist sicher gut, wenn Du bald mit Deinem Freund redest. Ihm klar sagen wie die Sache aussieht.
Denn wenn Du etwas vor ihm verdecktst, kannst Du nicht frei sein, und die Angst vor seiner Reaktion wird Deine Schwangerschaft überschatten.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder er steht zu Dir mit Kind, oder er verläßt Dich. Dies ist sicher eine harte Probe für eine Freundschaft, die noch nicht allzulange besteht. Aber dies ist auch eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob es sich lohnt in diese Freundschaft hineinzuinfestieren.
Denn ich denke, ein kind ist ein Teil von Dir, und wenn dazu Dein Freund nicht sehen kann, dann ist das Fundament für Eure Freundschaft nicht gegeben.
Und dann solltest Du unbedingt auch noch mit Deinem Ex-Freund reden, vielleicht ist dieses kleine Wesen in Dir der Grund, warum ihr 2 wieder aufeinander zugeht. Aber wenn dies nicht der Fall ist, dann schafttst Du es auch alleine ein Kind großzuziehen. Denn wie Du siehst, gibt es Freunde immer wieder. Aber ein Kind ist eine einmaliges, orginalles Geschöpf.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Gespräche die Du führen werden mußt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol