Wie lange dauert Kostenübernahmeantrag bei KK?

hallo

ich habe morgen ein gespräch bei pro famila wegen eines SS Abbruchs.

nä woche dann einen Termin bei meinem FA und dem Fa der den Abbruch vornimmt.

Ich habe heute mit der KK telefoniert und sie schicken mir umgehend den Antrag zur Kostenübernahme zu.

Ich faxe ihn dann spät Do/Freitag zurück.

Wie lange dauert es ca bis alles genehmigt wird?

Hat jemand da Erfahrung?

bin jetzt in der 7.ssw.

lg

ps:der abbruch soll eigentlich in 2ten Juniwoche stattfinden.

1

wieso gehst du nicht direkt zur kk und nimmst die kostenübernahme gleich mit? Geht schneller :)

2

Hallo,

diese Sachen werden umgehend bearbeitet von der KK, dazu sind sie in diesen Fällen besonders verpflichtet.

Wenn Du es D0. faxt, hast Du es sicherlich spätestens Dienstag in der Post.

lg polar

3

hallo du,
deine zeilen haben mich recht nachdenklich gemacht... ich weiß nicht, was dich zu der entscheidung zur abtreibung bewegt hat, aber dein posting klingt so, als wolltest du das alles schnell hinter dich bringen. bitte setz dich nicht unter zeitdruck, es geht um eine entscheidung, die du nicht mehr rückgängig machen kannst und die dein leben verändert. ich schreibe das nicht aus bosheit, sondern weil es viele frauen nachher bereuen, sich vorher nicht die nötige zeit genommen zu haben und sich umfassend informieren zu lassen...
lg, evi

4

hi

der entschluss steht fest und ich war heute bei einem super gespräch.

die unterlagen der KK sind da, den schein habe ich auch und morgen geht alles zurück zur KK.

ich möchte nicht zu lange warten, weil die zeit habe ich nicht mehr.

lg

5

danke für deine antwort. heißt "super gespräch" für dich, dass du nur die eine seite zu hören gekriegt hast? nimm's mir nicht übel, dass ich dir nochmal schreibe, aber oft ist es so, dass eine frau im nachhinein darüber sauer ist, dass ihr die andere seite vorenthalten wurde. ich denke, grad bei so einer entscheidung sollte man sich auch das andere anhören. bis zur zweiten juniwoche ist es ja noch ein wenig hin. vielleicht hörst du dir doch nochmal an, was es für alternativen gibt. als gute beratung kann ich dir die profemina.de empfehlen, da könntest du dich melden, auch wenn du woanders schon einen beratungstermin hattest. ich hab grad so angst, dass du dir nicht gestattest, über die andre seite nachzudenken, weil du meinst, dir dafür keine zeit nehmen zu dürfen. wie stellst du dir das nachher vor? ich hoffe, du wurdest bei der beratung wirklich informiert, was es für folgen für die frau geben kann. ich schreibe das nicht, weil ich dir was böses will, liebe güte, dann würde ich mir das ganz sparen, das kann ich dir versichern. traurige grüße von evi #blume