Hab mal ne Frage zur Abtreibung?

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine frage an euch und zwar ist es so das die Freundin meines Vaters "angeblich" schwanger war und heute eine Abtreibung hatte. Sie hat was von Tablette erzählt und das sie morgen zur Nachuntersuchung musst. Jetzt bestehet Folgedes Problem. Ich habe gerade nach gelesen das man mit der Pille nur bis zum 49. Tag abtreiben kann. Sie hat aber erzählt das sie schon in der 10. Woche wäre. Und auch eine Schwangerschaft die Abgetrieben wird wird doch in den Mutterpass eingetragen, Oder? Sie hat schon ein Kind was jetzt 3 Jahre alt ist. Wir glauben irgendwie alle ihre Geschichte nicht so ganz. Dazu kommt noch das sie heute höchstens zwei ien halb std. im Krankenhaus war geht das wirklich so schnell?

Liebe Grüße Bina

Diskussion stillgelegt

1

Hallo Bina,
soweit ich das weiß, geht man nicht für eine Abtreibung mit den Tabletten nicht in die Klinik. Die nimmt man glaube 2x ein und das kann aber ganz einfach zu Hause gemacht werden. Diese Tabletten lösen dann den natürlichen Abgang aus. Und es stimmt auch, das es nur eine kurze Zeit mit den Tabletten möglich ist. Ansonsten wird ein Abbruch in einer klinik oder Praxis gemacht und das dauert dann nicht nur 2 Stunden. Narkose-Eingriff-Aufwachen-Beobachtet werden. Das dauert mit Sicherheit viel länger. Der Abbruch wird aber glaube nur dann in den Mutterpass eingetragen, wenn Sie nochmals Schwanger wird und das Kind dann behält, falls omplikatinen kommen.
Was du geschrieben hast, klingt schon sehr komisch. De Tabletten, wie gesagt nimmt zu Hause oder noch in der Arztpraxis, aber ein Klinikaufenthalt ist nicht notwendig.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und hab dich nicht noch mehr verunsichert. Liebe Grüße Cbetty

Diskussion stillgelegt

2

Ja, es wird in den Mutterpass eingetragen.

Der Aufenthalt in der Klinik dauert aber in der Regel wirklich nur 2 Std.

Es ist keine "normale" Narkose in dem Sinne, sondern nur eine für 15 min. Der EIngriff an sich dauert 5-10 min.

Gruß

Diskussion stillgelegt

4

"Ja, es wird in den Mutterpass eingetragen."

Sofern man ihn vorlegt. Mein Abbruch wurde nicht eingetragen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ,

soweit ich weiß darf man doch nur bis zur 7. Woche mit Tabletten abtreiben #kratz

Also meine FA hat mir damals gesagt wenn ich abtreiben möchte solle ich mich schnell entscheiden ob ich medikamentös bis zur 7.Woche oder Auschabung bis zur 12. Woche abtreiben möchte !

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

5

"Und auch eine Schwangerschaft die Abgetrieben wird wird doch in den Mutterpass eingetragen, Oder?"

Wie widerwärtig ist denn diese Frage?
Soll die Frau Euch den Mutterpass zum Nachweis vorlegen oder wie hast Du Dir das in Deiner anmaßenden Haltung gedacht?!

Und nun stell' Dir mal vor, als ich meinen Abbruch hatte (weder Schwangerschaft noch Abbruch wurden übrigens in den MP eingetragen, weil ich den schlicht nicht vorlegte, ich wollte zu meinem bereits geborenen Kind nicht den schriftlichen Nachweis dieser schlimmen Geschichte, weswegen ich die Schwangerschaft abbrechen ließ), war ich GAR NICHT in einem Krankenhaus, sondern bei einem Gynäkologen. Mein Abbruch geschah mit der Absaugmethode und ich war auch höchsten 2 1/2 Stunden in der Praxis. Ja, "das" geht so schnell.

Ich finde es ekelerregend, wie Du Dir anmaßt, diese "Geschichte" zu glauben oder nicht zu glauben! Was erdreistest Du Dich?!

"Jetzt bestehet Folgedes Problem."

Inwiefern sollte das FÜR DICH! ein Problem sein?!

Werd' erwachsen und kümmere Dich um DEIN Leben! Und lies mal ein gutes Buch, Deine Schreibe ist entsetzlich.

Zudem ist es respekt- und pietätlos, hier sozusagen nach "Beweisen" gegen diese Frau zu fahnden.

Diskussion stillgelegt

13

Uihhhh ... Du bist aber ganz schön drauf !!! - hast wohl schon einiges durchgemacht ?!

Sorry ... aber ich finde es unmöglich wir Du auf so eine "Frage" reagierst.
- Du weisst doch überhaupt nicht ... wie das Verhältnis zwischen den zweien ist ?!

Vorallem finde ich es ziemlich amüsant ... wir Du hier mit Fremdwörtern um Dich schmeisst ... hast wohl zuuuu vieeeelllleee "schlechte" Bücher gelesen ?! *lacht* - Satz von Dir ... Deine Schreibe ist entsetzlich.

In Deinem Profil schreibst Du, dass Deine Kommentare nicht als Rechtsberatung zu deuten sind ... HALLOOO ... wie sind in einem Forum über Schwangerschaften bzw. ungeplante Schwangerschaft ... und vorallem dieser Satz ... "... aber mit soviel Verständnis und Rücksichtnahme wie möglich" ... WOOOOOO ???

Kathrin

P.S. Ich finde es wirklich UNMÖGLICH wie manche Personen ihren Frust hier ablassen.

Diskussion stillgelegt

14

"In Deinem Profil schreibst Du, dass Deine Kommentare nicht als Rechtsberatung zu deuten sind ... HALLOOO ... wie sind in einem Forum über Schwangerschaften bzw. ungeplante Schwangerschaft"

Schatzelein, ich schreibe meist in "Finanzen und Beruf" zum Thema ALG II und daher ist dieser Hinweis durchaus angebracht!

Im Übrigen sehe ich nicht, wieso ich sonderlich viel Rücksicht walten lassen sollte, wenn eine 19jährige meint, derart übergriffig sein zu müssen.

Ende der Durchsage.

Geh' erwachsen Werden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht solltest Du dich um Dein leben kümmern.

Was geht es Dich überhaupt an ? Wenn dann ist das eine Sache zwischen Deinem Vater und seiner Freundin.
Ich würde als schlichtweg als Frechheit sehen, wenn sich die Tochter meines Freundes in das Thema Abtreibung einmischen würde.



Und nein, ein Abbruch wird nicht im MP eingetragen.
Und ja, auch geht es so "schnell" im KH.


Pueppi

Diskussion stillgelegt

30

ich habe mich nicht eingemischt ich bin eingemischt worden von meinem Vater. Aber schön das du bescheid weißt.

Diskussion stillgelegt

36

Hättest ihm gesagt das er sich das mit seiner Frau ausmachen soll denn es geht dich nichts an, wo wäre da das Problem?

Und das es so möglich ist wurde dir ja mehr als ausführlich erklärt, warum fragst du nicht einfach nen Gyn ob es so möglich ist?

Dann bräuchtest du hier nicht rumrätseln wer nun Recht hat.

Diskussion stillgelegt

7

ich spreche aus erfahrung.....

also die abtreibung mit Tabletten kannst du bis zum 63 tag.....

so du bekommst als erstes 2 tabletten unter aufsicht des arztes und darfst nach der einnahme sofort nach hause....dann musst du 2 tage später nochmal in die klinik und bekommst 3 tabletten danac musst du 4 stunden im kh bleiben und darfst dann gehen......

Diskussion stillgelegt

8

Das diese Frau angeblich schwanger war und das Kind abgetrieben hat, hat dich doch eigentlich nicht zu interessieren oder?#kratz

Warum soll sie denn für dich Beweise vorlegen, wo leben wir denn?!

Ich kann es nicht verstehen, dass sich andere immer in das Leben von anderen Menschen einmischen anstatt sich um sich selber zu kümmern.#klatsch

Diskussion stillgelegt

31

auch für dch ich habe mich nicht eingemischt mein vater hat mich gebeten nach zu forschen. und worum ichmich kümmere das lass mal meine Sorge sein

Diskussion stillgelegt

10

Wie seid ihr denn drauf??
Sie hat doch nur eine Frage gestellt und dann wird sie so angegriffen!!!#klatsch

Für sie ist die ganze Geschichte nicht ganz stimmig und deshalb fragt sie hier.
Wenn man das Gefühl hat belogen zu werden forscht man nun mal nach, auch wenn es einem vielleicht nichts angeht.

Schließlich, hat diese Frau das auch selbst erzählt (steht so im Text) und sie macht sich halt ihre Gedanken.

Meine Güte, wie tief kann man sinken???
Ich finde das unter aller Sau, so angemacht werden weil man eine Frage hat. Es geht hier auch um ihren Vater und sie macht sich halt ihre Gedanken. Besser sie fragt hier als ihren Vater oder dessen Freundin..

Meine Meinung

Kati

Diskussion stillgelegt

11

Wie wär's mit Google?

http://www.schwanger-info.de/339.0.html

Ich muss mich den anderen anschließen und verstehe nicht ganz, warum die Geschichte derart hinterfragt wird.

Wie schon erwähnt, den Eintrag im Mutterpass gibt es nur, wenn er vorgelegt wird.

Der 49. Tag ab Zeugung oder aber 63. ab der letzten Regelblutung.

LG
M

Diskussion stillgelegt

12

mensch, mensch....... was herrscht denn hier für ein ton ?
habt ihr alle einen schlechten tag oder warum faucht ihr die bina so an ?
echt unverschämt manche "damen" hier !

.....

Diskussion stillgelegt