Ist es in der Reiterstellung unwahrscheinlicher, schwanger zu werden?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ist da was dran oder ist es ein Mythos?

Wenn was dran wär, könnte man ja jederzeit ungeschützt GV haben und es würde nix passieren. Hab es nur schon oft gehört, dass jemand gesagt hat, die Wahrscheinlichkeit sei geringer, wenn die Frau oben sitzt (Gesetz der Schwerkraft) ;-)

Was meint ihr?

Hab die Befürchtung, ungeplant schwanger geworden zu sein. Da ich aber oben saß und er unten klammere ich mich natürlich an diesen Strohhalm, zumal ich grad meine fruchtbaren Tage kurz vor der Tür hatte (Persona hat den Eisprung früher als erwartet angezeigt, nämlich am nächsten Tag). Komme mir selber doof vor, so eine Frage zu stellen, aber es ist eine Hoffnung für mich ...

Halte diese Warterei kaum noch aus. Ab wann kann man einen SS-Test machen? Bin jetzt Eisprung + 12

LG

1

Ich glaube nicht dass die "Schwangerschaftsgefahr" Positionsabhängig ist. Die Spermien haben ja auch etwas Geschwindigkeit drauf, wenn der Mann kommt. Und wir haben mal in Anatomie gelernt, dass es um den Muttermund herum Ausbuchtungen gibt, in denen sich Spermien eine zeitlang sammeln und halten können.

2

Die Spermien sind beweglich! Fitte Spermien werden sich nicht von der Reiterstellung abhalten lassen.

3

ich bin in dieser stellung schwanger geworden!!!!!!!!

4

ich denke die TE weiß um ihre Situation und hat Ängste und da bist du ja sehr einfühlend :-[

habe auch schon gelesen, dass man bei Kinderwunsch zum Beispiel nicht die Reiterstellung am Ende haben sollte...aber ob das letztendlich so entscheidend ist #kratz gibt welche die werden schwanger vom Gedanken an Sex und andere üben Jahrelang.. man weiß es nicht. Du musst doch auch morgen oder übermorgen deine Tage bekommen #gruebel und ein 10er könnte dir evtl. auch schon das richtige Ergebnis nennen

5

Sie hat die Frage doch sachlich beantwortet?#kratz

weitere Kommentare laden
7

Ich glaub da nicht dran...sorry.

Wenn Du jetzt im Nachhinein aber so zitterst, verstehe ich nicht, warum Du überhaupt unverhütet Sex hattest und dann anschließend nicht zum Gyn. gegangen bist, um abzuklären, ob Pille oder Spirale danach in Frage kämen.

LG

8

Huhu, leider muss ich Dich da enttäuschen, unser 1. Sohn wurde ausgrechnet in dieser Stellung gezeugt im 6. ÜZ :-)

Viel Glück, #klee
Ach ja und Test machen würde ich bei ES+15 #herzlich

9

#danke für eure Antworten.

Ich möchte nochmal betonen, dass wir verhütet haben und zwar mit Persona. Leider hab ich dieses Mal wohl einen kürzeren Zyklus als sonst und von daher hat mir Persona erst am nächsten Morgen den Eisprung angezeigt. Pille danach käme für mich nie in Frage (um auf eine Antwort näher einzugehen). Wenn es passiert ist, ist es halt passiert, aber unser jüngster Sohn (haben 2 Kinder) ist grad erst 16 Monate alt und es würde wohl eine stressige Zeit werden. Geplant wäre No 3 so ca. erst in einem Jahr (wenn wir bei unserer Meinung bleiben).

Ich danke euch nochmal herzlich und komme mir wirklich saudoof vor für die Frage. ;-) Die Hoffnung stirbt halt zuletzt und da sieht man mal, worüber man sich alles Gedanken macht, wenn man verzweifelt ist.

Werde nächste Woche mal einen Test machen. Denke aber nicht, dass ich schwanger bin. Ist nur ein Gefühl, aber vielleicht täuscht es mich ja nicht.

Euch ein schönes Wochenende und lG ...!

10

Also Persona ist doch kein Verhütungsmittel, weil man eben damit rechnen muss das sich der ES verschiebt.

Aber wenn ihr damit eh kein Problem habt dann ist doch alles in Butter.
Schwanger werden kann man in jeder Position und in jeder ist es gleich schwer oder einfach schwanger zu werden.

11

Wenn eine Schwangerschaft kein Problem darstellt, ist ja alles gut.

Solltet Ihr aber mal wirklich verhüten, dann benutzt besser eine Verhütungsmethode, worunter Persona nicht fällt.

LG

weiteren Kommentar laden
13

Ich möchte dich ja nicht angreifen oder so, aber ist diese Frage jetzt ernst gemeint?

Ich mein Hallooooo! Für was gibts denn die Pille? Wenn die Reiterstellung vor ne Schwangerschaft schützen könnte, dann bräuchst das ganze nicht.


Dachte immer, solche Fragen kommen von dummen, kleinen Mädchen, wo wahrscheinlich noch nicht mal nen Freund hatten.... HILFE!


*kopfschüttel*