Ausbildung und schwanger?

hallo,
ich habe ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ohne mir den kopf abzureissen. momentan stecke ich in meiner ausbildung 2. lehrjahr und hab auc seit mai einen sehr lieben freund. doch ist er arbeitslos gewesenund hat heute seine neue arbeit begonnen. in hinblick auf meine "pflicht" die pille regelmäßig zu nehmen muss ich leider gestehen, dass ich schlampig war und sie sehr unregelmäßig genommen habe. nun habe ich immer wieder schmierblutungen bekommen und habe das gefühl, schwnager zu sein, weil die anzeichen dafür sprechen. wias soll ch machen, wenn es so ist? ich möchte nicht, dass mein freund seine arbeit verliert, nur weil ich so leichtsinnig war...

1

erst mal kopf hoch...
du bist nicht die erste die mal in eine solche situation gekommen ist.
ich glaube nun ist es erst mal wichtig einen klaren kopf zu bewahren und genau zu überdenken wie es weitergeht.

Erst mal solltest du einen Test machen um Gewissheit zu bekommen....
Dann in Ruhe beraten lassen, Pro Familia usw...

Lass dir Zeit und mach dich nicht verrückt, Probleme sind zum lösen da :-)

gruß

2

und ein baby wird kein grund sein das dein freund seine arbeit verliert....

3

danke für deine lieben worte.. naa, ich würde schon gern meine ausbildung zuende machen.. aber ich werde erstmal einen test machen. #liebdrueck

4

#liebdrueck
genau, mach den test und dann siehste weiter.
kannst dich gerne über VK melden wenn du willst.
Hab gern ein offenes Ohr...
#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wenn Du schwanger sein solltest, mußt Du Dir keine Sorgen um die Arbeitsstelle Deines Freundes machen. Die kann er in jedem Fall behalten.
Du würdest gerne Deine Ausbildung fertig machen. Auch dies ist möglich. Denn im Falle einer Schwangerschaft gilt für Dich das Mutterschutzgesetz § 9. Dies besagt,daß Du sobald Du die Schwangerschaftsbescheinigung dem Arbeitgeber abgibst unkündbar bist, bis 4 Monate nach der Geburt. Wie weit Du bis dahin mit Deiner Ausbildung bist weiß ich nicht, aber dies läßt sich dann ja alles von langem Arm planen, wie es weitergehen kann. Z.B. Tagesmutter, Kinderhort.....
Also verliere nicht den Mut, es gibt für alles einen Weg, manchmal muß man ihn nur suchen.
Im Moment weißt Du noch nicht sicher, ob Du schwanger bist oder nicht. Nichts ist schlimmer als die Ungewißheit. Ab dem Tag, wo Deine Tage fällig sind, kannst Du einen Schwangerschaftstest machen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

ich habe heute morgen getestet.. er war negativ. naja, villeicht war es noch zu früh, da ich noch leichte schmierblutungen hatte am woe. wir haben aber mal geschaut, mein freund würde das eine jahr in elternzeit gehen und ich könnte so meine ausbildung zu ende machen. ich danke euch wirklich für eure lieben antworten. #danke

8

Na siehste, es findet sich immer eine Lösung.
Wenn du glaubst der Test war zu früh dann mach einfach in ein paar Tagen noch einen...

Es wird schon alles gut werden !!

lg

7

Wieso verliert dein Freund seine Arbeit, wenn du schwanger bist? #kratz Mach erst mal einen Test und dann überlege in aller Ruhe weiter.