Habe die Pille vergessen - habe jetzt starke Blutung, kann ich trotzde

Guten Morgen,

also ich hatte am 24.10 meine letzte Mens und dann die Pille 6x genommen, dann einmal vergessen :-[

Jedenfalls hatten wir am Abend bevor ich in der Früh die Pille vergessen habe SEX, habe es dann am Donnerstag bemerkt dass eine Pille zuviel da ist und seit Freitag ziemliches Unterleibsziehen und Blutungen.

Jetzt habe ich bei Urbia nachgelesen dass ich genau in der Woche fruchtbar war, in der wir halt Sex hatten.

Was meint Ihr kann ich trotzt starker Blutung ss sein? Mache mir solche Sorgen, wir haben schon zwei Kinder und mein Mann und ich wollten auf gar keinen Fall ein drittes.

LG

1

Ja, das kann schon sein. Hast du denn die Pille danach weiter genommen oder komplett abgesetzt. Normalerweise sollte sie bei einmal vergessen noch sicher sein. Aber dadurch, dass du diese starken Blutungen bekommen hast, ist es natürtlich ungünstig. Da hilft nur warten und ein Test machen.

2

Ja ich hab sie jetzt ganz normal weitergenommen, hoffentlich ist nix passiert, ich bin einfach zu blöd.

Gut sollte es so sein ist es kein Weltuntergang, aber halt einfach nicht so geplant.

LG

3

"Jetzt habe ich bei Urbia nachgelesen dass ich genau in der Woche fruchtbar war, in der wir halt Sex hatten. "

Während korrekter Pilleneinnahme bist Du NICHT lt. irgendeinem Kalender fruchtbar.

Der ES wird dann durch das Vergessen der Pille evtl. ausgelöst, aber nicht pünktlich gem. Eisprungkalender....

Seltene Ausnahme sind veraltete Minipillen, die den ES nicht unterdrücken, die wirken aber anderweitig.

4

Also meinst Du es ist nicht passiert?

5

Das habe ich nicht gesagt :)
Natürlich kann im schlimmsten Fall ein ES ausgelöst werden, wenn eine Pille vergessern wird. Schau mal in Deine Packungsbeilage, ich meine, gerade die 1. Einnahmewoche ist besonders gefährlich (ich nehme die Pille durchgehend, bin mir deshalb nicht so sicher) UND die Spermien können schlimmstenfalls bis zu einer Woche in Deinem Körper überleben.

Für sehr wahrscheinlich halte ich das aber nicht wirklich. Habt Ihr anschließend denn zusätzlich verhütet?

LG

weiteren Kommentar laden