Makrolid-Antibiotikum + Pille Yasmin

Hallo, seit Dienstag nehme ich Clarithromycin AL 500 mg Filmtabletten dies ist ein Makrolid-Antibiotikum, jetzt weiss ich nicht genau ob es die Wirkung der Pille Yasmin beeinflusst da in der Packungsbeilage nur was von Griseofulvin, Ampicillin und Tetracyclin! Ich hoffe jemand von euch kennt sich da mehr aus! Danke
Liebe Grüße

1

Jedes Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinflussen.
Also immer vorsichtig sein...
Lg
Hoffe, konnte dir helfen.

2

Ja Danke du hast mir schon geholfen. Bin ich dann den ganzen Zyklus ungeschützt oder nur in der Zeit in der ich das Antibiotikum nehme? Danke

3

Ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten ;-) Danke

4

Hallo!
Ich arbeite als Arzthelferin, und wir sagen den Jugendlichen immer, egal welche Pille sie nehmen, dass sie aufpassen sollen, da Antibiotika egal welches die Pille nicht mehr wirken lässt.
Ich hatte damals auch mal die Yasemin genommen, und den Wirkstoff vom Antibiotika den du jetzt nimmst, und sie meinte damals zu mir,: "wenn ich nicht schwanger werden möchte, aufpassen!"
Liebe grüße

5

Danke für die liebe Antwort. Also kommt es nicht drauf an ich welcher einnahme Woche man ist oder ab man das Antibiotikum und die Pille zur selben Zeit einnimmt? Liebe Grüße