Erste Pille v. neuer Packung 5 Tage zu spät genommen?

Hallo,

wie hoch ist die Warscheinlichkeit, wenn ich in der 1. Woche der Pilleneinnahme GSV habe (ohne zusätzlichen Schutz)?

Lg + Danke!

1

ich meinte natürlich die Warscheinlichkeit einer SS!

2

Wie meinst du das, 5 Tage zu spät? Hattest du ganz normal Pause oder hast du wieder komplett neu mit der pille angefangen?

Wie auch immer ich halte das risiko wenn man 5Tage zu spät mit der Pille anfängt für sehr hoch. Du hast ja den kompletten Hormonhaushalt durcheinander gebracht.

Lg

3

Ich hatte gerade die 7tägige Pillenpause und habe erst 5 tage später wieder mit der Pille (Aida) angefangen.

4

Hallo! Der erste Tag der Einnahme der Pille beginnt mit dem ersten Tag der Periode. Das würde heißen das Du am 6 Tag erst die erste Pille genommen hast. Die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden ist 0 %. Vorraussetzung Du hattest Deine Periode und es war die Einnahme nicht nach dem 7 Tag. Der Eissprung findet bei einer Frau zu meist in der Mitte Ihres Zyklus statt. Da die Spermien aber ja länger in der Vagina überleben können muss man vom Eisprung 3-5 Tage nach vorne und hinten dazu zählen. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit bereits schon ab dem 7 Tag Schwanger zu werden.
Solltest Du die Pille zu spät nehmen oder vergessen, denke doch einfach in diesem einen Zyklus an zusätzlicher Verhütung, dann bist Du immer auf der sicheren Seite oder verzichte in dem Zyklus auf Geschlechtsverkehr.

5

Tja, dafür ist es wohl zu spät.
Es war ja die erste Pille nach der 7tägigen Pillenpause.
Ich habs einfach vergessen.
Ich hab die Pille anstatt Sonntag erst Donnertag genommen.