wann ES nach vergessener pille

    • (1) 09.03.09 - 13:54
      asiah

      hallo,

      hab da mal ne frage. es betrifft mich nicht wirklich selber. hier wird ja oft geschrieben das jemand die pille mal vergessen hat und schwanger geworden ist...
      ist das auch nach einer vergessenen pille möglich oder nur nach mehreren? wann würde dann ein ES stattfinden? etwa...
      ich versteh das nicht so richtig. wenn man sie nur einmal vergisst und am nächsten tag normal weiter nimmt dann springt doch nicht sofort ein ei...oder?

      lg

      wem ist das passiert und wann wurde es gemerkt???

      • Das geht auch mit nur einer vergessenen Pille... Und der ES ist dann unter Umständen sehr bald. Wenn das Ei einmal angefangen hat zu wachsen bremsen es die weiteren Pillen nicht mehr. Vor allem wenn es nur eine niedrig dosierte Pille ist- und heutzutage sind die Pillen extrem niedrig dosiert.

        Ja, es ist möglich nur wegen einer Pille schwanger zu werden.
        Allerdings unter folgenden Bedingungen:
        wenn du die Pille in 1. nach der Pause bzw in 3. Einnahmewoche vergessen hast und in der Pause und 3. Woche Sex hattest
        Die Pille unterdruckt das Anreifen von der Eizelle. 7 korrekt genommenen Pillen unterdrucken das komplett. Wenn du aber nach der Pause die Pille vergessen hast, bleibt der Schutz weg, da der Hormonspiegel im Blut rasant sinkt, und sogar wenn du weiter die Pille nimmst, reicht es nicht mehr, um das Anreifen zu stoppen. Das Ei kann spontan springen. Spermien aber Überleben in der Gebärmutter bis zu 7 Tage! Das reicht, um das Ei zu befruchten. In der 3. Woche ist es deswegen gefährlich, da du in die Pause gehst mit schon gesinktem Hormonspiegel, d.h. das Ei reift und spring eher, und wenn du in der 3. Woche Sex hattest, kannst wiederum schwanger werden.

        wann würde dann ein ES stattfinden? Das kann dir niemand sagen, sogar Arzt! Normalerweise hast du keinen ES unter der Pille, wenn du aber eine vergisst, dann kann ein spontaner ES stattfinden. Ausrechnen kann man das nicht, weil es eben SPONTAN ist!

        Die 2. Woche ist relativ ungefährlich (aber nur RELATIV!)

        Wenn du die Pille in der 1. Woche vergisst, so muss man das schnellstens nachnehmen, wenn du dich daran erinnerst! Und weiter 7 Tage mir Kondom zusätzlich verhüten. nach 19 Tagen zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen.

        Wenn du die in de 3. Woche vergisst, dann kannst du folgendes machen:
        -entweder gleich in die Pause gehen, ohne restliche Pillen zu nehmen (in der zit besser mit Kondom verhüen)
        -oder den Blister bis zum Ende nehmen und gleich OHNE Pause einen weiteren dranhängen, also 2 Zyklen ohne Pause.

        Bemerken, dass man schwnger geworden ist, wenn man Pille nimmt, ist ziemlich kompliziert. Da zum Einen die Pille die Nebenwirkungen hat, die den Schwangerschaftsanzeichen gleichen. Zum Anderen bekommt man sowieso Blutungen in der Pause, sogar wenn man schwanger ist, da diese Blutungen künstlich durch Hormonentzug in der Pause hervorgerufen sind!
        So eine komische Ambivalenz!;-)

        Also besser aufpassen!

        Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen