Einmal Pille vergessen?

Hallo liebe Urbia-Nutzer,

ich verhüte seit Jahren mit der Pille und oft nutzen mein Freund und ich auch noch zusätzlich Kondome. Nun hab' ich es doch tatsächlich geschafft, kurz vor'm Eisprung meine Pille zu vergessen und wir hatten an dem Tag und am Tag danach ungeschützten #schwimmer . Könnte man da rein theoretisch schwanger geworden sein oder ist es eher unwahrscheinlich?

Wenn es so wäre #schrei , wär's kein Problem, wir wollten zwar erst Ende des Jahres mit dem Üben anfangen, aber naja... Klar warte ich erst mal die 10 Tage bis zur Mens ab, aber bin eben doch ein bißchen unsicher.

Danke im Voraus!!

1

Du weißt schon dass die Pille den Eisprung unterdrückt und man gar keinen hat wenn man die Pille regelmäßig nimmt?

Aber die Pille zu vergessen kann natürlich dafür sorgen dass da schnell mal ein Ei reift und springt. Und somit ist es schon wahrscheinlich dass da was passiert sein kann.

4

Oh, danke für eure Antworten! Dann ist es also sehr unwahrscheinlich, dass ich #schwanger geworden sein könnte.

Was mich allerdings etwas "geschockt" hat ist die Tatsache, dass die Pille den Eisprung verhindert. Ich dachte bisher immer, dass die Hormone in der Pille nur dafür sorgen, dass sich das Ei nicht in der Gebärmutter einnisten kann. Ich nehme jetzt seit 10 Jahre die Pille, hab' mein Abi gemacht und ein Studium abgeschlossen, aber wusste nicht, wie das mit der Pille genau funktioniert. Ganz schön peinlich.... #klatsch

Also noch mal vielen Dank für die Info! #herzlich

5

Es kommt drauf an welche Pille du nimmst. Eine Minipille verhindert die Einnistung, nicht aber den ES. Eine Mikropille verhindert den ES. Da heute die meisten jungen Frauen eher die Mikropille nehmen, gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dir der Fall sein wird.

2

Da du durch die Pille keinen Eisprung hast, kannst du auch nicht kurz vor dem Eisprung deine Pille vergessen haben. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst, da die Spermien nur ca. 48-72 Std. überleben und das Ei erst noch reifen und dann springen muss! Durch einmal Pille vergessen reift meist noch kein Ei. Bei vielen Pillen reicht es dann die Pille wieder 7 Tage in Folge zu nehmen und der Schutz ist wieder!

Matildal:-)

3

Aber eben erst nach diesen 7 Pillen. In den 7 Tagen kann es schonmal schnell zu einer Eireifung kommen...

6

Hallo,

ich denke auch nicht das da was passiert ist....

die meisten FÄ sagen sogar das es bis zu 3- 6 Monaten nach absetzten der Pille dauern kann, bis man schwanger wird... weil der Zyklus sich erst einpendeln muss.

Ich finde es ist ein ganz schöner Widerspruch... auf der einen seiten kann man (Frau) schwanger werden wenn man einmal die pille vergisst und wenn man es will kann es ewig dauern....


Mach dich nicht verückt.... warte deine Mens ab.. die dürfte dank Pille ja sehr planmäßig kommen...

Viel Glück.

engel

7

Danke für deine Meinung. Ich denke ihr habt Recht, es wäre wirklich albern, sich da so einen Kopf zu machen. Hab' meine Piller früher ja auch öfter mal vergessen und es ist nie was passiert! Aber wenn man zur Zeit vom Thema "Schwangerschaft" umgeben ist, macht man sich doch schneller mal Gedanken... Naja, spätestens in einer Woche sollte ich Gewissheit haben.