Schwanger aber ich will das Kind nicht

Hallo!

Das mir das passieren könnte hätte ich nie gedacht.
Ich bin schwanger --ungeplant--ungewollt und ich möchte auf keinen Fall das Baby bekommen.

Es wäre Nr.5.

Nehme schon lange die Cerazette und bin trotzdem schwanger geworden.
Ich nahm sie immer regelmässig keinen Tag habe ich sie vergessen und nun das.

Durch die Einnnahme habe ich schon Monate meine Periode nicht mehr bekommen und heute ich hatte so ein blödes Gefühl habe ich den Test gemacht mit Clearblue mit anzeigen der Schwangerschaftswochen dort steht 3+-habe Angst das ich schon über die 12te Woche hinaus schwanger bin und dann eine Abtreibung nicht mehr geht.

Das Kind würde um ehrlich zu sein in eine scheiss Lage hineingeboren.
Weiß auch nicht wie ich es mit dem Geld machen soll.

Klar gibt es Kindergeld und ein jahr Erziehungsgeld aber wir müssen ja jetzt schon knapsen das wir hinkommen.

Ehrlich ich würde am liebsten die Uhr zurückdrehen.
Kann mit keinem reden denn die halten mich dann alle für eine Mörderin.
Mein Mann meint auch das es nicht geht und ich erstmal zum arzt soll.

Was soll nur werden?
Ich habe Angst morgen vor dem Arztbesuch und wie lange dauert es bis man dann ein Beratunsggespräch bekommt?

Danke

Helftmir

1

Hallo und guten Abend,

fühl Dich erstmal lieb gedrückt.

Wenn Du morgen beim Arzt gewesen bist bekommst Du eigendlich sehr schnell einen Beratungstermin.
Ich habe damals ( fast 10 Jahre her ) nur noch 12 Tage Zeit gehabt und hatte den Beratungstermin gleich einen Tag nachdem ich beim Arzt war.

Geh morgen zum Arzt, hol Dir danach sofort einen Termin zur Beratung und lass Dir bitte von NIEMANDEM einreden das Du eine Mörderin bist.

Wenn Du reden magst kannst Du Dich auch gern per Mailmelden ( j.petraklis@gmail.com ), ist zwar schon ein paar Jahre her bei mir, aber ich kann mich doch ein wenig in Deine Lage hineinversetzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Jessy

2

Hallo Du,
Du bist ungeplant schwanger und willst dieses Kind nicht bekommen. Daß es Dir beim 5. Kind erst mal den Boden unter den Füßen wegreißt ist verständlich.
Was müßte den geschehen, daß Du das Kind gerne haben möchtest?
Ich höre soviele Sorgen um Eure finanzielle Lage heraus.
Ist es das, was Dich so fertig macht?
Dann gehe von Beratungstelle zu Beratungsstelle bis Du das hast, was Du brauchst um das Kind behalten zu können. Gib nicht eher auf, denn die Möglichkeiten und Motivationen kann von Beratungstelle zu Beratungstelle sehr unterschiedlich sein. Und ich habe schon den Satz gehört:"Wenn ich vorher gewußt hätte, welche Hilfen mir zugestanden wären, dann hätte ich das Kind behalten."
Denn die rationellen Gründe des Verstandes zählen häufig nach einer Abtreibung nicht mehr viel.Und irgendwie scheinst Du mir ein Familienmensch sein, sonst hättest Du nicht schon 4 Kinder.
Laß mal hören, wie Dein Arztbesuch verlief.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Hallo,
also als erstes klar ich war zwar noch nie in soeiner situation aber ich kann gut verstehen 4 kids und schwanger schon scheiße ich bin zwar der meining das man dazu stehen muss aber jeden das seine. entweder du treibst ab und das bleibt unter euch also nur du und dein mann dann kann dich auch niemand verklagen von wegen mörder und so oder du schaust mal was die beratung sagt weil es gibt irgendwie immer eine möglichkeit wenn man will klar ich bin kein vergleich aber ih war 16 als mein erster kam mittlerweile bin ich 2 fache mutter und hätte gerne noch 1 2 mädchen dazu weil ich 2 jungs habe :-) überlege dir gut was su willst weil meine freundin hat auch mal abgetrieben und wollte das kind net weil sie alleine dagestanden hätte und bereut es tierisch aber vergangenheit kann man net ändern nur drüber stehen und versuchen die situation zu meistern. lg und viel glück#liebdrueck

4

Hallo DU!!!!

Bleib mal erst ganz ruhig.....Habe zwar nicht 4 Kinder...aber habe am 24.4. den Abbruch durchführen lassen....

Mein Arzt hatte auch gleichzeitig das Beratungsgespräch geführt...eine Woche später war ich dann bei dem Arzt der den Abbruch durchgeführt hatte....dann nochmal 2 Tage später war es dann soweit....

Sollte dein Arzt nicht das Beratungsgespräch machen, machst du den Termin bei Pro familia....geht sehr schnell..ich hatte den Termin einen Tag später...

Bei mir hat die KK die Kosten leider nicht übernommen!.....

Ich wünsche dir viel Kraft...

7

du sprichst über dein Kind das du umgebracht hast als wäre es
ein Gang auf die Toilette gewesen.
Und dann noch verzweifelten Müttern Tips zu geben finde ich echt daneben
Freu mich das die Kassen die Kosten nicht mehr übernehmen #pro
Es gibt so viele Frauen die verzweifelt ein Kind haben wollen und
du... wieso hast du es nicht zur Adoption frei gegeben, es hat genau so ein Recht auf Leben gehabt wie du es hattest

8

Hast du dich mal gefragt, warum sie das getan hat?
Jede Frau hat das Recht, selbst über ihren Körper zu entscheiden. Niemand gibt dir die "Macht", über andere zu urteilen. Ausserdem hatte sie den Mut nicht anonym zu bleiben wie du. Ich denke wenn du so wütend auf Frauen bist, die ein Kind Abgetrieben haben, solltest du nicht in diesem Forum antworten.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Auch ich hatte einen Abruch vor 4 Jahren,ich hätte das Kind auch auf keinen fall bekommen können,"Mörderin" sowas können nur dumme menschen von sich geben die nicht in so einer lage sind,ich denke mir das man mehr verantwortung zeigt wenn man es nicht bekommt als wenn es wo reingeboren wird wo es keine perspektive hat oder wenn man so manches im tv sieht was eltern mit ihren kinder machen das finde ich 1000 mal schlimmer als es wegmachen zu lassen.
Lass dir nicht reinreden und mache das für was du und dein mann sich entscheidet das ist das a und o und nicht was andere sagen das ist so unwichtig wie sonst was.

ihr werdet euch schon richtig entscheiden da bin ich mir sicher und ein termin bekommst du recht schnell hatte von heut auf morgen einen.

gruß minibunzi

6

Hallo Du, lass Dich mal #liebdrueck von mir. Ist doch gut, dass Du Dich hier meldest, wenn Du sonst niemand zum Reden hast!
Die Uhr zurückdrehen - kann ich gut verstehen, dass Dir das am liebsten wäre.
Du hast alles gewissenhaft gemacht (also Pille genommen), fühlst Dich irgendwie reingelegt, oder? Da stehst Du jetzt noch voll unter dem ersten Schock. Erstmal zum Arzt, meinte Dein Mann. Dann ist immerhin klar, wie lange die Schwangerschaft schon besteht. Wäre schön, wenn Du davon berichtest.
Wie alt sind denn Eure anderen Kinder? Ihr habt ja echt schon Einiges gestemmt gemeinsam!
Also, lass wieder von Dir hören, ja!?
Liebe Grüße von surprised

10

Ich selber habe auch 4 Kinder und könnte mir kein 5. Kind vorstellen!
Ich verhüte gerade mit der Hormonspirale und hoffe das diese eine Schwangerschaft verhindert.
Wenn ich dennoch Schwanger werden würde, würde ich es bekommen!
Ich habe gespürt wie 4 Kinder in meinem Bauch gewachsen sind, habe ihre Bewegungen gefühlt und sie unter Schmerzen zur Welt gebracht.
Ich könnte mir nicht vorstellen das ich unter diesem Wissen ein Kind das ich unter meinem Herzen trage abtreibe!
Dennoch verstehe ich dich, es ist eine wahnsinnige Verantwortung die man hat mit so vielen Kindern und man freut sich wenn sie größer sind und man wieder mehr Luft für sein Ich hat!
Entscheide nach deinem Gefühl und lass die von niemanden zu einer Entscheidung drängen, du musst mit dieser Entscheidung für immer leben müssen und das kann dir keiner abnehmen!

14

Meine FÄ hatte heute zu und dadurch das morgen Feiertag ist hatten die meisten keine Termine frei.

Ich hoffe am Montag mehr zu erfahren!

Danke euch.

Ich kann unter keinen Umständen dieses Baby bekommen da wir es uns nicht leisten können und ich bei der letzten Geburt fast draufgegangen wäre,trotz OP danach und dem Wunsch eine Unterbindung zu bekommen haben sie es bei der OP nicht gemacht.


DANKE EUCH

18

Hi,
ich hab 6 kids und es geht mit dem geld mach dich schlau du bekommst auch viele zuschüsse .
Da ich der meinung bin das mann nur in extrem fällen ne abtreibung vornrhmen sollte aber bestimmt nicht wegen finanzellen gründen .
es ist manchmal schwer aber es geht und wenn mein jügster 3 monate mich anschaut weiss ich das ich mich richtig entschieden habe .
lg danny