Kosten Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

habe da eine Frage bzgl. der Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch.

Ich bin ledig und alleinerziehend, habe ein Kind und einen Teilzeitjob mit einem Bruttolohn von 1300 €.

Wie ist das mit einer evtl. Kostenübernahme der Krankenkasse? Würde Sie die Kosten übernehmen oder müsste ich diesen selber zahlen?

Danke

1

tag

http://www.profamilia.de/article/show/13010.html

olle colle

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

"außer wenn es durch eine vergewaltigung oder wenn das kind schwerstbehindert sei"

und? steht da irgendwo das sie NICHT vieleicht von einer vergewaltigung schwanger geworden ist?..NEIN

4

Wenn es dich ärgert dann bist du hier definitiv im falschen Forum!!!!

Es kann IMMER passieren, ob aus dummheit oder mit Verhütung.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Hier ist Österreich wird dir ein Teil bzw. alles übernommen, unter bestimmten Voraussetzungen. Leider weiss ich nicht, wie das in Deutschland ist!

LG Birgit

10

Hallo

an deiner stelle würd ich zu ner beratungstelle da sieht man das auch neutraler wie hier und du musst dich auch nicht dumm anmachen lassen ich finde trozallem das man sich doch besser verhüten sollte mensh die armen kleinen wesen is schon traurig....

Ich hoffe du packst das wünsche dir alles gute egal wie du dich entscheides.



Ps: Manche sollten an ihrem feingefühl arbeiten ok es ist zum kotzen wie manche erwachsenen Frauen reagieren......

Katharin

11

HAllo,
im Hessen 350 euro.
LG

13

Du mußt mit einem Einkommensbescheid und dem Schein, den Du von der Beratungsstelle bekommst zur Krankenkasse gehen. Ich denke in Deinem Fall werden die Kosten übernommen - da ich die Gehaltsgrenze aber nicht kenne, ist diese Angabe ohne Gewähr ;-)

Lass Dich bei der Beratung (zu der Du auf jeden Fall mußt), wirklich beraten, vielleicht gibt es Wege und Möglichkeiten das Kind zu behalten, die Du jetzt noch nicht kennst - nicht das Du dich hinterher ärgerst und sagst "hätte ich dieses und jenes gewußt..." Viele Frauen machen sich hinterher Vorwürfe, weil sie mit mehr Informationen anders entschieden hätten.

Ich wünsch Dir alles Gute #liebdrueck

15

Hallo!

Ich hab morgen ein Vorgespräch.
Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten.