Morgen Vorgespräch

Hallo!

Hab morgen das Vorgespräch zum Abbruch.
Hab es mit gut überlegt und auch das Beratungsgespräch gemacht.

Es ist alles wohlüberlegt glaubt es mir.
In dieser Lage kann ich das Baby nicht bekommen.

Ob es nun Op-Mässig geht oder Medikamentös weiss ich nicht.
Bin in der 6.Woche und ich weiß auch nicht wielange man warten muss bis ich dann den Termin zum abbruch habe.
Das Warten macht mich fertig.
So schlimm es sich anhört ich möchte es hinter mir haben.

Welche Erfahrungen habt ihr?

LG

XXXX

1

Hallo,

wenn ich deine Sätze so lese, kommt in mir das Gefühl hoch das Du es Dir nicht wirklich überlegt hast bzw. nicht hinter deiner Entscheidung stehst.

Du willst es schnell hinter dir haben, warum? Es hört sich so für mich an als ob du dir dann nichts mehr anders überlegen musst. Als ob du angst davor hast es dir anders zu überlegen, dich dann nicht mehr traust oder ähnliches.

Ich denke du solltest Dir zeit lassen und geben damit du danach nicht ins Bodenlose fällst.

Wie gesagt, deine Sätze lösen in mir das Gefühl aus als ob du es dir eben nicht richtig überlegt hast, sondern versuchst es schnell hinter dich zubringen aber nicht weil Du Dir 100 % sicher bist.

Es ist nur ein Gefühl. Aber ich glaube Zeit wäre für dich wirklich besser.

lg

2

Ich habe Angst davor Wahnsinnige Angst.
Ob es der richtige Weg ist das weiß ich nicht nur ich weiss das es für meine anderen Kinder besser ist.

Ich bin trotz Pille schwanger geworden wie kann ich mir absolut nicht erklären.
Mein Mann ist plötzlich erkrankt und ich weiss nicht wie es meistern soll.


3

Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.

Wenn Du nicht weist ob es der richtige Weg ist, dann solltest du dir noch mehr Zeit lassen.

Darf ich fragen warum du weist das es für deine anderen Kinder besser ist?

Ich war mal mit meinem 5 Kind ungewollt Schwanger - er ist mittlerweile fast 2 jahre jung - und wir hatten eine Situation in der wohl jeder Verständnist für einen Abbruch gehabt hätte. Bis heute verstehen sogar einige nicht warum ich das Kind bekommen habe. Er ist aber das aller aller beste was uns passieren konnte.

Die Situation in der du steckst scheint sehr sehr schwer für dich zu sein.
Aber bedenke, es ist eine Situation, die dauert kein ganzes Leben lang an.
Es ist leicht gesagt wenn man selbst nicht betroffen ist, aber manchmal muss man ganz schwere zeiten meistern um am Ende glücklich zu sein.

Warum man trotz richtiger Verhütung schwanger wird...?
Ich bin es zweimal geworden.
Ich erkläre es mir so.
Da waren zwei kleine Seelchen die zu uns wollten.

Du kannst mir glauben. Beim 5 Kind habe ich so geweint, Angst - Panik, warum ich? Warum nicht die die sich eines wünschen.
NIEMALS hätte ich gedacht das es einmal so wird wie es gekommen ist.
Ehrlich nicht.
Stress mit Nachbarn weil die sich über unsere 2 jährige beschwerten. Kündigung. Keiner wollte ne Familie mit fast 5 Kindern.
Meine Mutter war kurz vorher verstorben und ich noch in einer Depriphase.
Kein Geld, alles kurz vorher verkauft an Kindersachen.

Ich hätte Arbeiten müssen, die Angst keinem Kind mehr gerecht zu werden und das schlimmste...ICH musste Schwanger sein.und das Kind auch noch kriegen. Die streitereien wegen der Hormone.
Die Attacken von unserern Nachbarn.

Man sagte mir ich solle Vertrauen haben und durchhalten, und dann würde es sich ergeben so wie es für uns gut ist.

Und so kam es auch.

Es ist immer noch schwer. Es ist viel Arbeit ect.
Ich bin keine Supi Mutti, mache Fehler, unsere Ehe krieselt grad wieder.
Geld haben wir kaum.

Aber....wir haben trotz allem uns. Und ein kleines Kind groß zu bekommen ist nicht schwer.
Man kann sich hilfe holen, rat holen, mal egoistisch sein.

Ein Kind zurückschicken ist endgültig. Da kann man nichts mehr falsch oder richtig machen.

Es ist und bleibt deine alleinige Entscheidung. Nur du alleine musst für dich entscheiden.
Aber sei dir beide Seiten bewusst. Ganz bewusst.

Überlege gut. Denn die Folgen wirst du spüren. Ob du das Kind bekommst oder nicht.
so oder so.

Es ist nur die Frage, mit welcher Folge kannst du besser leben- umgehen?

Verschließe nicht die Augen sondern mache dir klar was es bedeutet wenn du Abtreibst und ebenso mache dir klar was es bedeutet das Kind zu bekommen.

Ich schreibe schon wieder so viel , sorry.

Alles alles Liebe und viel kraft für deine Entscheidung.

liebe grüsse Kerstin

weitere Kommentare laden
10

Also ich bina uch ungeplant schwanger. Ungeplant aber dann doch gewünscht ! Ich habe nie an Abbruch gedacht. Als ich meiner Mutter von meiner SS erzählte, erzählte sie mir unter Tränen dass sie vor 7 Jahren einen Abbruch hatte. Meine Mutter ist krank und musste damals sehr starke Medikamente nehmen sodass das Kind es nicht oder nur mit Behinderungen überlebt hätte. Oder sie hätte sie gegen die Medikamente entschieden und so das Leben von beiden aufs Spiel gesetzt. Sie musste den Abbruch machen und ich wusste bis vor einem halben Jahr nix davon. Meine Schwester hatte mal eine FG und meine Mutter hat sich dafür verantwortlich gemacht weil sie eins hat weg machen lassen. Es muss sehr traumatisch für sie sein. Jedes Jahr an diesem Tag denkt sie daran und weint, das hat sie mir gesagt. Sie hat den Abbruch ohne Schmerzmittel, Betäubung o.ä machen lassen weil sie die Schmerzen spüren wollte. Was ich dir damit sagen will, überleg es dir gut ! Kommst du damit klar ? Grade wenn du noch andere Kinder hast ?! Oder quälst du dich auch ein Leben lang damit rum ? Meine Mutter bereut es heute noch und denkt sie hätte es bekommen sollen obwohl es in Ihrem Fall echt besser so war. Für sie und das Baby ! Am meisten ärgert sie dass es überhaupt passiert ist !
Ich wünsche dir dass du dich richtig entscheidest. Vielleicht ist in ein paar Jahren auch alles anders und du denkst ich hätte dieses Kind groß bekommen.
Alles gute weiterhin !

15

hey, ich kann ja mal von mir erzählen.
ich war in der 6 ssw und hatte dann das gespräch bei pro familia. dann hab ich mir die kostenübernahmebescheinigung geholt von der krankenkasse. dann nen termin bei der klinik. und genau einen tag vorm abbruch hab ich mich doch fürs baby entschieden.
auf einmal war ich so glücklich. kann es nciht beschreiben. nun bin ich in der 27 ssw und bekomme in 13 wochen eine kleine tochter :-)))

ich wünsche dir, dass du dich danach besser fühlst und das es schnell vorbei ist.

alles gute

16

Hallo!

Mir wurde die Entscheidung abgenommen.

Ich hab heute mittag plötzlich blutungen bekommen und bin dann zu meiner FÄ gefahren.
Sie machte Ultraschall und stellte fest das es keine intakte Schwangerschaft mehr ist.

Ich bin erleichtert das es so gekommen ist so traurig es auch ist.
Soll morgen nochmal wiederkommen um zu sehen
ob alles abgeblutet ist ansonsten sollte ich zur Ausschabung.

Ich danke euch allen für eure Worte und ich weiß ich nicht ob ich es übers Herz gebracht hätte heute.

Danke

17

#liebdrueck , was soll ich da noch sagen ...
Lass Dir gut Zeit, dass sich das alles setzen kann. Und versuch doch immer wieder, Deinem Mann zu erzählen, wie es Dir geht, was Du fühlst und Dir wünschst und Du brauchst - auch wenn er nicht viel für Dich tun kann. Er ist an Deiner Seite und Du an seiner. Und schwere Zeiten können Euch tiefer verbinden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten weiteren Weg! Nochmal #liebdrueck
surprised

18

das ist leider ganz alleine deine entscheidung. Ich habe mich damals gegen eine abtreibung entschieden. Es war für mich die einzig wahre und richtige Lösung, ist es ja immer noch. Als ich die grausamen methoden gesehn habe, wie das von statten gehen kann, wurde mir schlecht. Das finde ich einfach nur menschenunwürdig und bin jetzt extrem glücklich mit meinem kind!