Bin ungeplant schwanger und mein Freund will das ich abtreibe

Hi,

ich bin seit 7 Monaten mit meinen Freund zusammen, kennen uns aber schon 2 1/2 jahre. Er ist 38 und ich habe bereits 1 Jahr Ausbildung hinter mir, nun bin ich trotz Pille schwanger geworden und habe es ihm auch gleich erzählt.

Ich soll abtreiben oder er verläßt mich, er hat schon einen 10 Jährigen Sohn der 1 Mal im Monat zu uns kommt und den er sehr vergöttert. Es tut mir so weh und er meinte sogar noch das ich ja geröngt worden bin, aber da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin.

Entwerder treibe ich ab oder er verläßt mich... ich will aber das Kind und habe grosse Angst. Seitdem er e total kalt zu mir. Wir waren auch zusammen beim Frauenarzt und der hat mir geraten nicht abzutreiben, selbst als mein Freund das Ultraschall gesehen hat war es ihm egal.

Bei Pro Familia waren wir auch wegen dem Beratungsschein und ich habe gehofft und auch klar gemacht das ich keinen Abruch will, aber ich hatte nicht das Gefühl das mir geholfen wurde. Mir wurde nur der Schein gegeben und ich hatte das Gefühl allein zu sein. Ich habe auch gesagt das mein Freund mich unter Druck setzt aber denen war es egal.

Bin total verzweifelt, meine Familie meint auch das ich abtreiben soll da ich noch in der Ausbildung bin, später kann ich ja immer noch Kinder bekommen. Jetzt kommt sogar meine Oma damit an das sie damals auch abgertrieben hat was ich ihr aber nicht glaube.

Vor allem wenn ich sehe wie wichtig ihm sein Sohn ist und das er ganz klar die N. 1 bei ihm ist und ihm meine Gefühle egal sind könnte ich nur noch weinen. Er meinte sogar dann haue doch mit deinem schönen verstrahlten Kind ab...

War sehr verletzt und enttäuscht...

1

hallo ich bin mit 16 jahre schwanger geworden und wahr sehr überascht und wahr noch in einer ausbildung also ich würde es an deiner stelle nicht tun du würst es sehr bereuen mein sohn geht jetzt in die 3 klasse und ist sehr stolz das ich ihn jung bekommen habe ,und ich bin auf ihn stolz das ich ihn bekommen habe . ich wünsche dir viel kraft gruss mira82 mit 2 jungs#ei16ssw

2

Auf so einen Freund könnte ich verzichten, du willst das Kind also behalt es und sag ihm wenn er gehn will soll er gehn.
Entweder du nimmst ihn so den Wind aus den Segeln und er geht nicht oder er geht.
Wenn du ihm zuliebe abtreiben würdest, wärd ihr wahrschienlich nächstes Jahr sowieso nicht mehr zusammen weil entweder DU ihn nicht mehr sehen könntest oder er dich wegen was anderem verlassen würde.
Dann hast du nicht nur das Kind das du eigentlich wolltest abgetrieben sondern auch deinen Freund verloren.

Fazit: Du willst es also bekomme es.

3

Hallo ich habe das gleiche problem aber es wäre mein drittes jeder hasst mich und ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich habe mir es mal angeschaut wie sowas passiert und es zerriss mein herz und glaub mir du hast und willst dieses baby also bekomm es und trett den typen in den hintern. Du schaffst es alleine glaub und so ein typ ist es nicht wert. Falls du magst schreib mich über meine VK an.


lg lene83

4

Ich an deiner Stelle würde auf den Freund verzichten!! Wenn er net zu dem Kind steht, ist das sein Problem.

Aber du hast dich im Grunde schon FÜR das kind entschieden. Und denke auch dran, dass du daran sicherrlich seelisch zerbrichst ein so gewünschtes Kind wegmachen zu lassen.

Wie meine Vorrednerin schon meinte. Behalt das kind und lass ihn ziehen. Wenn er so denkt, ist er es gar nicht wert, ihm ein Träne nachzuweinen.

LG und alles Gute

5

Huhu!

Bin Ende 2007 vom meinem Ex schwanger geworden. Wir waren schon getrennt, es war ein kleiner alkoholisierter Rückfall! Er wollte auch dass ich abtreibe, er hat mich unter Druck gesetzt, mir schlimme SMS geschrieben und mich auch mal ziemlich angegangen, weil er noch den Schlüssel zu unserer Wohnung hatte...
Aber ich habe es nicht getan! Du schreibst, dass du das Kind willst - dann behalte es auch! Glaub mir, du kannst es schaffen. Ich habe noch während der Schwangerschaft jemanden kennengelernt, der meiner Tochter jetzt ein liebevoller Vater ist und sie - genau wie ich - nicht mehr hergeben will... Das muss nat. nicht immer so sein, aber ich glaube fest daran, dass du es schaffen kannst! Such dir Unterstützung bei einer anderen Beratungsstelle z.B. Caritas oder frage nochmal deinen FA, er kann dir vll auch noch Stellen nennen!

Du solltest dich nicht zu einer Abtreibung zwingen lassen!

Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben, wenn du jemanden zum Reden brauchst! #herzlich

6

". Er meinte sogar dann haue doch mit deinem schönen verstrahlten Kind ab... ":-[

So ein Vollidiot.

"später kann ich ja immer noch Kinder bekommen"#contra

Tja da haben sie schon recht. Aber! DIESES Kind kannst du später nicht mehr bekommen.

Ich kenne deine Situation und dein Alter nicht. Aber ob Freund oder Familie. Wer dich fallen lässt bzw. verlässt wenn du dieses Kind bekommst, der ist es nicht wert je einen Platz in deinem Leben gehabt zu haben.

Dieses Kind wird dich lieben, aktzeptieren so wie du bist und dir unheimlich große Momente des Glücks schenken.

Also, wenn du es bekommen willst, lass dir das bitte von Niemandem ausreden.

Vielleicht gehst du nochmal ALLEIN zu Pro Familia und sagst wie es ist, wie du dich fühlst und wo du im Fall der Fälle Hilfe und Unterstützung bekommen kannst.

Ich wünsch dir alles, alles Gute#blume




7

Geh doch noch mal zu Caritas oder Diakonie zur Beratung! Pro Familia versucht wohl eher "neutral" zu beraten, aber das ist ja eigentlich nicht das, was Du jetzt brauchst. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du das Kind ja haben und es fehlt Dir "nur" an Ermutigung - und die bekommst Du bei kirchlichen Stellen vielleicht eher.

"Passen" tut ein Kind nie. Nach der Ausbildung würde es heißen, sammel erst mal Berufserfahrung, dann , warte bis Du einen unbefristeten Vertrag hast, dann, mach doch noch den nächsten Karriereschritt ...

Alles Gute!#klee

8

Hallo,

so wie ich das rausgelesen habe, hat dein Freund Angst, dass das Kind einen Schäden durch die Röntgenstrahlen davontragen wird.

Lese mal die Fragen/Antworten zu dem Thema: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=16867&page=&view=&sb=&vc=1

Wo wurdest du geröngt? Mit welcher Strahlendosis?

Gehe am Besten zu deinem FA und lasse dir einen Beratungstermin geben, in dem genau diese Ängste erörtert werden können.

Du wirst deinen Freund nicht umstimmen können, wenn er wirklich nicht will.

Die einzige Frage, die sich da stellt: willst du allein für ein Baby sorgen und dabei deine Ausbildung unterbrechen? Wenn du darauf mit JA antwortest, weißt du, was du machst.

LG
Birgit

9

#herzlich Hallo Du arme #liebdrueck

Also erstmal betreff den " verstrahlten Kind"

Du hast geschrieben, das du noch nicht einmal wustest das du schwanger bist, ganz am anfang gilt das alles oder nichts prinzip. Und du bist nicht die erste die mal geröngt wurde.
Also wegen dieser seite lasse dir mal nichts dreinreden #herzlich

Dann schreibst du das dein freund schon ein Kind hat, du aber nicht. Vieleicht solltest du Ihn einfach mal fragen, ob er sein kind hergeben will #kratz und warum er das von dir verlangen will.

Ansonsten , ich kenne mehr als eine frau, die schwanger noch einen tollen partner kennen gelernt hat, oder wenn das baby da ist.
Kenne sogar männer die "geziehlt" ne frau mit Kind suchen, weil sie selber keine Kinder bekommen können, aber gerne eine Familie hätten.

Also ganz lieb, wenn du selber das baby bekommen willst, dann bekomme es, und lasse dir nichts reinreden.

Alles gute, #liebdrueck
Anja