Kennt ihr diese "Schwangerschaftsanzeichen"?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem:
seit ca. 2-3 Wochen stimmt etwas mit meinem Körper nicht und ich mache mir Gedanken, dass ich schwanger sein könnte.

Ich nehme die Pille (Aida), allerdings habe ich sie in den letzten Wochen nicht immer zur gleichen Uhrzeit genommen, sondern immer ein paar Stunden später. (aber immer innerhalb der 12 Stunden), hatte allerdings auch zwischendurch Durchfall und habe keine neue Pille genommen. Ich schlafe regelmäßig mit meinem Freund.

Wie gesagt, seit 2-3 Wochen hat sich in meinem Körper etwas verändert. Meine Brüste, die sowieso schon sehr groß sind (80 E) sind noch größer und schwerer geworden, meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und ich könnte jedesmal an die Decke gehen, wenn mein Freund mich dort berührt.
Am Wochenende habe ich mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert und dort sagten mir einige Freundinnen, dass meine Brüste ja sehr viel größer geworden seien.
Mein Freund hat mir das auch schon gesagt und ich merke auch, dass es ohne BH fast unerträglich ist. Meine Brustwarzen sind irgendwie größer geworden und spitzer (oder wie ich das nennen soll ).

Dazu kommt, dass ich auch seit ca. 2 Wochen tierische Kreuzbein- bzw Steißbeinschmerzen habe. Das hatte ich vorher noch nie. Wenn ich sitze geht es vielleicht eine Viertelstunde gut, dann muss ich aufstehen und dann fühlt es sich an, als ob mein Becken irgendwie nach unten
rutsch, begleitet von rieeeesen Schmerzen.

Hatte das jemand von euch auch ganz am Anfang der Schwangerschaft??

Zuerst habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass ich schwanger sein könnte. Diese Kreuzbein- und Steißbeinschmerzen kamen von heute auf morgen, aber ich dachte das ist "normal", weil ich schon immer Probleme mit dem Rücken hatte, auch wenn ich diese Schmerzen noch nie hatte.

Wenn das Anzeichen für eine Schwangerschaft sind, sind diese Schmerzen dann nicht viel zu früh?
Ich dachte Rückenprobleme bekommt man erst, wenn das Baby größer ist und der Bauch gewachsen ist.

Jedenfalls mache ich mir da Gedanken drüber, mit meinem Freund habe ich darüber noch nicht gesprochen, weil er im Moment genug Stress hat.

Ich habe am Samstag die letzte Pille aus dem Streifen genommen und sollte am Dienstag oder Mittwoch meine Blutung bekommen. Allderdings ist bis jetzt noch nichts da...

eure Meinungen würden mich wirklich sehr interessieren. (tut mir leid, dass es so lang geworden ist)

Liebe Grüße

1

Hallo,

unmöglich ist das ja nicht . Vorallem weil Du Durchfall hattest und nicht zusätzlich verhütet hast.
Mach einfach ein Schwangerschaftstest da Du ja wenn ich es richtig gelesen habe eh schon überfällig bist.

2

danke für die schnelle antwort.
ja, ich hätte sie eigentlich gestern oder schon vorgestern bekommen müssen.
aber ich wollte jetzt noch heute abwarten. sonst kaufe ich mir nen test und dann bekomm ich die entzugsblutung.

hattest du das denn auch mit den steißbeinschmerzen?? das ist das, was mir am komischsten vorkommt.

3

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch und ich war damals auch der Meinung das es an der Pille liegt. Ich habe die Pille ab und zu vergessen und zack war ich schwanger. Habe auch nie damit gerechnet.
Aber so sollte das dann wohl sein.
Meine vergessene Pille ist heute übrigends schon 7 Jahre alt und geht zur Schule ;-)
Wär es denn schlimm wenn Du Schwanger wärst ?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

dieselben Symptome hatte ich vor kurzem, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Seit einer Woche geht es wieder, die Brust ist aber immer noch "größer" als normal, dasselbe gilt für die Brustwarzen, die auch wahnsinnig empfindlich sind.

Ich bin nicht schwanger, gehe davon aus, dass es mit dem "Absetzen der Pille" zusammen hängt.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt gar nicht weiter...

LG

6

nein, das hilft mir jetzt eigentlich nicht weiter, aber trotzdem danke :)
ich habe meine pille ja nicht abgesetzt, ich nehme sie ja nach meiner pause weiter (wenn denn dann die entzugsblutung irgendwann kommt)

7

da kann dir keiner was dazu sagen, denke ich. mach nen test, dann weißt du mehr. es gibt ja auch frühtests....

8

Also ich hatte auch Rückenschmerzen so bei den Lendenwirbeln, und es war für mich unerträglich, lange zu sitzen. Sonst hatte ich nie Rückenschmerzen. Zudem hatte ich noch einen harten Unterbauch (dachte, da sind neue Bauchmuskeln, aber es war schon wegen der Gebärmutter so verhärtet.)
Und natürlich waren meine Brüste geschwollen und empfindlich.
Ich war ungeplant schwanger, da ich die Pille hin und wieder vergessen hatte, hatte aber leider eine Fehlgeburt.
Ich wünsche dir viel Glück beim testen!

9

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern war ein schrecklicher Tag, ich konnte meine Tränen nicht mehr unter Kontrolle halten, habe MINDESTENS 7 mal geheult....damit meine ich nicht, dass mir mal ein zwei tränen gelaufen sind. es waren richtige heulanfälle.. mein freund war echt geschockt, sowas hatte ich noch nie. aber ich denke dass war, weil ich gestern nachmittag meine mens bekommen habe.
mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht, gestern gegen 17 Uhr ist meine Mens gekommen. aber da sie ja jetzt da ist, kann ich aufatmen, oder meint ihr dass ein Restrisiko besteht?
Gibt ja auch Frauen, die trotz Schwangerschaft ihre Blutung bekommen haben. #gruebel

Liebe Grüße,
Kerstin ;-)