Verheiratet und schwanger... von einem anderen...

Hallo!

Ende letzer Woche hatte ich zwei positive SST. Ich war etwas überrascht da ich PCO habe und keinen Eisprung habe. (Dachte ich).

Mit Kondom verhütet haben wir nicht, da Persona immer grünes Licht gezeigt hatte. Nun bin ich doch schwanger und das nichtmal von meinem Mann.
Die Ehe ist sowieso mehr ein Zusammenleben wie in einer WG. er kümmert sich kaum um unseren sohn, macht auch sonst im haushalt nichts und nachdem er mir schon öfters fremdgegangen ist und er über internetportale andere frauen anschreibt ob sie lust auf one night stands haben will ich eigentlich schon länger die trennung. Körperlich läuft bei meinem Mann und mir schon lange nichts mehr (ca. 6 Monate). ich habe mich allerdings erst verschlossen als ich rausbekommen habe wie lange er mich schon hintergeht.

Mein problem: der Vater des Kindes und ich, wir haben zwar eine Affäre seit fast 4 Monaten, aber lieben tun wir uns nicht. Kennen tun wir uns seit 5 Jahren. Ich möchte dieses Kind gerne bekommen, er wünscht sich auch schon lange ein Kind. Allerdings sind die Gegebenheiten halt nicht besonders. Ich denke nicht dass er eine Beziehung mit mir eingehen möchte. So genau weiß ich das nicht, wir reden morgen oder Mittwoch nochmal ausführlich darüber.

Jetzt werde ich mich an eine beratungsstelle wenden und nachfragen was ich für hilfen bekomme. Elterngeld von meinem ersten Sohn beziehe ich nichtmehr und arbeiten gehe ich auch nicht. Da ich med. Fachangestellte bin wird mich in der SS auch niemand einstellen.
Auf Sozialhilfe möchte ich nicht angewiesen sein, aber es geht wohl nicht anders.

Wie groß darf denn eine Wohnung für eine alleinerziehende zweifach Mutter sein? Ist das überall gleich? Hier in der Stadt kann ich nicht nachfragen, auf der Gemeinde kennt man mich und meinen Mann...

Ohne Einkommen würde ich Wohngeld und Hartz 4 bekommen oder? Wie ist das mit Kaution und Nebenkosten? Und Kindergeld?
Und wenn das zweite Kind dann da ist, den Mindestsatz von 300 Euro an Elterngeld plus Kindergeld. Unterhalt vom Vater für Kind und mich oder? Wie berechnet sich das denn? Mein Mann hat Schulden, inwieweit wird das berechnet?


Im inneren habe ich mich schon für das Kind entschieden, nur ich habe so Angst davor was die Umgebung redet: zwei Kinder von zwei Vätern und womöglich mit keinem von beiden mehr zusammen. Das wollte ich nie.
Außedem mag ich meine Schwiegereltern so gerne und möchte das eigentlich gar nicht kaputt machen :-(
Aber abtreiben und mein Leben lang unglücklich verheiratet sein ist ja auch nix...


Das erste Kind wäre knapp 2 wenn das Baby kommt...


Ist das denn finanziell zu schaffen? Natürlich würde ich gerne zumindest stundenweise wieder arbeiten gehen, jetzt und auch nach der Geburt. Aber mich stellt doch so keiner ein...

wäre über nachrichten dankbar!

1

hallo
ich habe schon zwei kinder von zwei verschiedene männer und erwarte mein drittes von einem anderen
also mach dir darüber mal keine gedanken
lass die leute reden und denke dir dabei das sie genug dreck am stecken haben und das nicht zeigen wollen

mein exmann ist damals über nacht abgehauen also musste ich auch zur sozialhilfe
du bekommst ja unterhalt für das kind und kindergeld
und das gleiche für das noch ungeborene
genauso erhällst du beihilfe zur schwangerschaft
das war damals nicht viel gewesen aber immerhin etwas

geh zur beratung ruf bei den ämter an und entscheide für dich was für dich am besten ist

ich drücke dir ganz feste die daumen

ps. man kann alles schaffen wenn man es nur will
und ich habe es auch damals mit zwei kindern geschafft

8

Hallo Funny,

ich finde es toll, wie selbstbewusst und stark Du bist!!
Stehe auch moment mit einem Kind(8SSW) ohne Vater da, und manchmal wünschte ich dass ich genauso cool bin. Denke oft daran, was die Familie, Freunde, Leute sagen.
Aber ich sollte es einfach auch selbstbewusster sehen, und wie du es schreibst "jede hat genug Dreck am Stecken".

Ciaoo
newal

2

Also ich bin echt tolerant aber nun muß ich mal einen kleinen Kiesel werfen(schmeiß). Wo hattest du deinen Kopf? Wenn deine Ehe so schlecht ist wie du sagst warum beendest du dann nicht erst das eine bevor du was neues anfängst?
Ich selber hab in etwa das gleiche wie du durch. Meine ehe war auch am ende und ich habe jemanden neuen kennengelernt , was aber nix damit zu tun hatte das meine ehe gescheitert war. Das ich die scheidung wollte war mir schon lange klar und ich habe auch mit meinen ex darüber gesprochen. Nur war ich in einem Punkt schlauer wie du. Ich habe mich getrennt und dann erst was neues angefangen , das habe ich auch dem neuen mann so gesagt, das ich erst ein endgültigen schlußstrich ziehen muß.
Bin im übrigen jetzt schon 10 jahre mit ihm zusammen davon 4 verheiratet und erwarte im Okt unser 2. Kind.
Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft und weiß das du das alles auch ohne Mann schaffen kannst , such dir hilfe von ämtern . Niemand wird dich im Regen stehen lassen , aber tue dir bitte den gefallen und ordne dein Leben denn dann kannst du auch für deine Kids eine ganz tolle alleinerziehende mami sein.
Und sorry für das Kieselchen #liebdrueck tut mir jetzt schon wieder leid.

LG Mami40 ( Die auch 4 Jahre alleine mit 3 Kids war);-)

3

Nein, ich weiß ja selber dass das der falsche Weg war. Ich bin Dir keineswegs böse, ich finde immer toll wenn man hier seine Meinung sagt. Dafür ist das Forum da - verlogene Menschen gibts genug....

Mir ist auch seit 6 Monaten klar dass ich mich trennen werde. Nur ich hab nicht genug Arsch in der Hose um es durchzuziehen. ich glaube ich brauche solche "krassen" Maßnahmen...


Dir alles Gute für die SS und die Geburt!


4

Mach es, mein Exhat es auch erst geglaubt als ich auszog und ich beim anwalt war.
Geh zum Gericht da bekommst du den antrag auf kostenübernahme für einen Anwalt, der steht dir dann in allen Fragen zu seite , auch unterhalt und so. aber wenn du nicht den ersten schritt machst , machst du auch kein zweiten. Ach mit meinen Ex schwiegies hab ich immer noch ein tolles verhältnis, sind ja auch Opa und Oma meiner ersten beiden Kids.

Du schaffst das schon.

LG mami40

5

Hallo du,


ich finde deine Einstellung super und gratuliere dir herzlich zu deiner Schwangerschaft!

Finanziell ist es sicher zu schaffen, du kannst auch mal bei ProFamilia/Caritas vorstellig werden, die geben dir dann was mehr über 100€ für Erstausstattung etc.
Alles Gute

6

1000mein ich#freu

7

Hallo Du,
ich finde es toll, daß Du das Kind gerne bekommen möchtest.Es kann den Leuten egal sein, daß Deine 2 Kinder von 2 Männern sind. Denn jedes Kind ist ein Teil von Dir.
Es gibt Menschen, die brauchen immer was zu reden, aber die können ihr eigenes Leben gestalten wie sie wollen. Du hast das Recht Dein Leben so zu gestalten, wie es Dir gefällt.
Wieviel Unterhalt Du für Dich und das Baby bekommst kannst Du Dir bei der Berliner- oder Düsseldorfer-Tabelle ergoogeln.
Dein 1. Kind wäre dann 2 Jahre, für Kinder gibt es nichts schöneres als eng aufeinander zu kommen. Es hat auch manche Vorteile. Der eine wächst aus der Kleidung heraus, der andere wächst hinein... Und für Kinder gibt es kein wertvolleres Geschenk als ein Geschwisterchen. Denn dies sind Beziehungen, die bleiben in der Zukunft.
Laufe von Beratungstelle zu Beratungstelle bis Du alles hast was Du brauchst, denn die Möglichkeiten können von unterschiedlichen Beratungstellen sehr unterschiedlich sein.Der Wert eines Kindes hängt nicht davon ab, ob Du den Vater lieb hast und ob es zu einer gemeinsamen Beziehung kommt. Eine Freundin sagt mir immer:" Er ist gegangen, aber er hat mir das wertvollste da gelassen, was ich habe, meinen Sohn." Deine Erfahrungen mit PCO dürften Dich da auch geprägt haben.
Bin gespannt was ich von Dir höre, wie Eure Gespräche ausgegangen sind.
Sei ganz liebe Grüße von salida-del sol

9

Hast du schon mal daran gedacht als etwas anderes zu arbeiten als als med FA?
Du wirst doch bestimmt gut tippen können - vielleicht kannst du irgendwo als Sekretärin arbeiten?
Bei Psychotherapeuten wirst du bestimmt kein Blut nehmen müssen (denk ich jetzt mal).

Vielleicht kannst du auch in irgendeinem anderen Bürojob arbeiten.
In nem Callcenter. Bei nem Fotoshop, an der Kasse in nem Supermarkt.
Du musst doch nicht unbedingt in deinem erlernten Beruf arbeiten.

LG
Kathrin

10

Hi,
Mach dir mal keinen kopf. das klappt alles und du schaffst das. selbst wenn du mit diesem anderen mann nicht zusammen kommst, klingt es so, als würde er dir auf jeden fall zur seite stehen. ich hab auch so einiges durch was das angeht. Konzentrier dich mal auf deine schwangerschaft, denn denk dran, alles was dich stresst, stresst auch dein baby.
was die finanzielle seite angeht, wenn du nicht arbeiten gehst, kannst du mich gern direkt ansprechen, dann kann ich dir alles mitteilen....

LG

11

Hallo!

Also wenn deine Ehe schon immer so schlimm ist, dann hätt ich vorher über eine Trennung nachgedacht. Aber ich weiß, dass sowas nicht immer leicht ist, deshalb will ich darüber auch nicht lästern.

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt, und mein Freund und ich basteln gerade am 2ten Baby. Mein Lebensgefährte ist auch nicht Leonies Vater. Also hab ich dann (hoffentlich bald) auch 2 Kinder von 2 Vätern.

Ich finde es nur dann verantwortungslos wenn man das regelmäßig macht. Eine ehemalige Schulkollegin ist mit Baby 4 von Vater 3 zusammen, ihre Mutter hat 5 Kinder von 4 Männern. DAS finde ich schlimm. Allerdings auch nur unter den Umständen. Denn die bekommt Kinder, damit die Männer bei ihr bleiben.

Manchmal hat man einfach Pech oder trifft falsche Entscheidungen. Wenns dann mal dazu kommt, dass man mehrere Kinder von verschiedenen Vätern hat, dann ja, okay. Wenn man diese Kinder wirklich liebt und sich um sie kümmert, dann ist es absolut in Ordnung. Schlimm wirds eben erst, wenn man Kinder in die Welt setzt die man nicht will, die man nur kriegt, um die Beziehung zu kitten (die im Endeffekt doch kurz später zerfällt).

Wünsch dir alles Liebe! Du schaffst das schon! Und falls jemand "redet", dann hör nicht drauf.

Lg Lilly