Mein Freund will das Kind nicht

Hallo,
Ich dachte mir ich schreib auch mal um meine Gefühle los zu werden....
Weiß seit einer woche das ich Schwanger bin...und mein Freund war/bzw ist total da gegen...Doch ich weiß einfach nicht ob ich es abtreiben könnte..wenn ich jetzt schon drüber nach denke wird mir echt komisch im Bauch...
Klar wir sind beide noch jung(er 24 ich 20) auch "erst"8 Monate zusammen er hat keine Arbeit(zur Zeit) und auch erhebliche schulden..Nur kann da unser Ungeborenes Mäuschen was für???

Kann man das nicht auch schaffen unter diesen bedingungen???Ich arbeite bin so eigentlich sehr zufrieden...

Aber wollte schon immer Kinder haben..doch hat es eine zukunft wenn er es nicht will und ich es aber behalten will???
Ich bin nur bei meinem Vater aufgewachsen und habe natürlich die Mutter manchmal vermisst, aber ich wollte nie mein kind alleine groß ziehen...Doch habe cih angst das er mich verlässt wenn ich sag ich will es behalten...

Morgen habe ich wieder einen Fa-Termin und möchte das er mit kommt..(hoffnung das wenn er das würmchen auf dem monitor sieht das er nach gibt)
Doch ist es richtig nur wegen ihm sonst abzutreiben???
Kann mir irgendjemand der in der selben situation war weiter helfen???bzw mir einen rat geben???
Weil abtreibung für mich eigentlich nicht in frage kommt...
MFG

Speedysfrauchen
Und ganz lieben dank schonmal für die antworten

1

Ich war vor 8 jahren in der gleichen Situation wie Du und ich hab mein Freund rausgeschmissen und mich für mein Kind entschieden.
War das beste was ich machen konnte .
Wenn Du das Kind willst dann bekomm es auch es ist nämlich Deine Entscheidung.

Viel Glück

2

Ich würde mich auch für das Kind entscheiden. Das ungeborene Baby kann nichts dafür. Eine Garantie dafür dass ihr zusammen bleibt, habt ihr nie.

AUch wenn die Voraussetzungen manchmal nicht so optimal sind. Angenommen ihr würdet in 2 Jahren das Kind planen, du bist schwanger und dein Freund wird arbeitslos während du schon im 8 Monat bist. Da hättest du auch keine Wahl.

Sorry, aber ihr seid beide für die Verhütung verantwortlich. Vielleicht ist dein Freund ja auch erst einmal geschockt. Er ist ja auch noch jung.

Aber ihr bekommt ja auch Unterstützung. Es ist immer jemand da der helfen kann, Omas, Tanten etc. Lass dich mal bei der Caritas beraten wo du Hilfe bekommen könntest.

Wenn ihr das Baby haben möchtet, oder du....Dann schafft ihr das auch. Wo ein Wille auch ein Weg.


MIT DEN STEINEN DIE DIR AUF IN DEN WEG GELEGT WERDEN;KANNST DU AUCH ETWAS SCHÖNES BAUEN!!!

3

Du Liebst Dein Kind jetzt schon :) das liest man schon so wie Du Maeusschen schreibst #sonne
Von daher ist die Entscheidung doch ganz einfach - Du entscheidest Dich fuer das Kind, sonst wirst Du es ewig bereuen und Eure Beziehung wird dann scheitern weil Du ihm die Schuld geben wirst das Du Dein Maeusschen hergegeben hast. Nein. Ersparr Dir das. Stell Deinem Freund ein Ultimatum: Entweder er ist fuer das Kind, oder er kann Dich kreuzweise am A****!
Ich wuensche Euch alles Gute!

4

wenn er keine kinder habe will und sei es nur im Moment dann soll er doch verhüten.
Wenn du dir das Kind weg machen lässt nur damit du ihm ein Gefallen tust kann ich dir jetzt schon sagen das du nie im Leben darüber hinweg kommen wirst. Hat er eigentlich eine Ahnung wie schwer das ist damit fertig zu werden darüber denken nämlich die wenigsten nach wenn sie sowas sagen. Kann natürlich auch sein er hat angst dem Baby mit den Schulden nichts ordentliches bieten zu können.
Ihr müsst nochmal miteinander reden und sei es bei Pro familia, vielleicht entscheidet er sich nochmal anders.

Ich drücke dir alle daumen die ich finden kann alles gute

lianshu;-)#liebdrueck#baby

5

Guten Morgen, ich kann Dir nur raten, behalten Dein Mäuschen.
Entweder braucht Dein Freund noch
Zeit sich anzufreunden mit dem Gedanken der Vaterschaft, oder er liebt Dich nicht genug.
Hoffentlich schaffst Du es, dass er mitkommt zur ersten Ultra-Untersuchung.
Es ist ein alter Spruch und hier schon oft zitiert, aber er ist immer aktuell:
EINEN PARTNER REIßT MAN SICH VON DER SEITE; EIN KIND AUS DEM HERZEN!
Wenn man will schafft man alles. auch wenn Dein Freund z.Zt. ohne Arbeit ist und Schulden hat.
Liebe Grüße von Charlotte

6

Guten morgen

Ich stand genau vor der selben Entscheidung

Meine Tochter (absolutes Wunschkind) ist mittlerweile 10 Jahre alt. Für mich stand damals fest das ich nur ein Kind möchte und dabei ist es auch geblieben. Bis das ich im November 08 vergeblich darauf wartete das meine Regel einsetzt ;-(
Nix war !!! Ich machte 4 Tage nach Überfälligkeit einen Test und er war positiv. Ich dacht ich muss sterben um ehrlich zu sein. Ich habe geweint, war fertig mit der Welt und war mir ganz sicher das Kind nicht zu bekommen. Obwohl mein Freund direkt hinter mir gestanden hat. Ich habe mir aber gedacht, NE ich will nicht mehr. Machte mir Termine beim Frauenarzt und liess mir ein Attest ausstellen um damit zu Pro familia zu gehen, bez. Abtreibung.
Gesagt getan,.. ich hatte meinen Termin bei der Pro familia. Nach kurzem Gespräch stellte die Psychologin mir meinen Beratungsschein aus und ich bekam Adressen von Ärzten die einen Abbruch vornehmen. Ich machte sogar einen Termin bei einem Arzt....

Aber nachdem ich den Termin hatte,... war ich wie hin und her gerissen. War ja auch erst in der 4 SSW.
Das Ende vom Lied war das ich den Termin nicht wahr genommen habe und jetzt ET- 4 bin :-)

Ich wollte keine Kinder mehr, da ich meine Tochter so gross hatte und mein Leben in vollen Zügen incl. Partner und Kind genossen habe. Meinen Job hab und alles perfekt stimmte um ehrlich zu sein.

Jetzt sitz ich hier und warte gespannt darauf das sich der kleine bemerkbar macht ;-)

Für mich auch schwer, denn vom Kindesvater habe ich mich Anfang des Jahres schon getrennt. Ich habe auch Angst und weiss nicht was auf mich zukommt danach.

7

Wenn ich hier lese, habe ich ganz oft den Eindruck, dass Männer überhaupt nicht wissen, welches Gefühlschaos sie ihren Frauen mit dieser "entweder das Kind oder ich" Leier antun.

Du hast deine Entscheidung doch im Grunde schon getroffen! Entweder er ändert seine Meinung im Laufe der nächsten neun Monate (eine seeehr lange Zeit, in der viel passieren kann), sonst wirst du es auch ganz toll ohne ihn hinkriegen.

Könntest du mit ihm denn überhaupt weiterhin zusammensein, wenn er dich zu einem so weitreichenden Schritt "zwingen" würde? Ich könnte das auf jeden Fall nicht!

Alles alles Liebe wünscht
Kyrilla

8

Hallo vielen vielen dank für die ganzen Lieben antworten...

Nein ich könnte denke ich nicht mehr mit ihm zusammen sein..
Also noch liegt er im bett und hat keine lust aufzustehen:-(
In ner halben stunde muss ich los und freue mich doch schon sehr auf das foto:)

Ja ich denke auch das ich es behalten werde , weil ich es ihm NIE verzeihen würde...Auch wenn er sich jetzt noch gedanken macht...wie soll man das schaffen udn wie reagieren die andern...
Die anderen sind mir soooooo egal es ist mein und sein kind und ich stehe jetzt schon voll hinter meinem "würmchen":-)


Vielen tausend dank nochmal an alle....

Michelle

Ganz lieb drück auch

9

Hallo :)

Als ich damals mit meiner 2.Tocher Sw wurde wollte mein Ex das Kind auch nicht haben.
Wir hatten gerade erst ein Kind bekommen und nen Kredit aufgenommen.
Fast hätte ich meine Prinzessin wegen ihm nicht behalten.
Blut ist dicker als Wasser habe ich mir gedacht.

Ich breue nicht das ich sie behalten habe,denn jeden Tag bereitet sie mir sehr viel Freude.

Wenn du einen Abbruch machen lässt dann weil du selbst davon überzeugt bist.Im Herzen und im Kopf.
In deiner Situation würde ich auf mein Herz hören denn es gibt immer einen Weg!
Auch ohne deinen Freund!

Ich wünsche dir viel Kraft.Denn eig hast du dich schon entschieden oder?
Wenn was ist helfe ich dir gerne!

Lg Betty mit 3 Mäusen und Bauchzwerg

10

Hey,

schön das du dich für´s Kind entscheidest, sein Kind zu verlieren oder abtreiben wird dir immer hinterher laufen.
Das Finanzielle wird sich schon irgendwann regeln. Gehe doch mal zu Pro Familia, gibt´s in fast jeder Stadt, die können dir gute Tips geben über´s Finanzielle etc.
Ich will deinen Kerl nicht in den Schutz nehmen, war ne Scheißreaktion von ihm, aber gib ihm ein paar Tage Zeit und dränge ihn nicht, entweder wird er von alleine wach oder tschüß.

Alles Gute antje

11

hi
ich finde deine entscheidung für das baby absolut richtig.

ich kann deine situation verstehen. ich bin selbst ungewollt in der 6. woche schwanger und die erste reaktion meines mannes war: könnte es auch passieren, dass du eine fehlgeburt bekommst???

inzwischen hat er das krümelchen auf dem ultraschallbild gesehen, liest eifrig papa-bücher und massiert mir jeden tagt den bauch...

gut wir sind auch verheiratet und zwar erst seit einem monat. also erwarte ich von ihm auch, dass er voll hinter mir und meiner entscheidung steht.

in deinem fall:
vielleicht hast du glück und er kann sich schon bald auf das baby freuen. vielleicht interessiert es ihn ja, wenn du ihm erzählst ab welchem tag man das kleine herz schon schlagen sehen kann.

wenn du nur wegen ihm abtreibst, rettet das auf keinen fall eure beziehung. denn du könntest ihm nie wieder in die augen sehen.

er ist für das baby genauso verantwortlich wie du.

ich wünsche dir alles gute für dein kleines pünktchen.

man kann viele hilfen bekommen, gerade als alleinerziehende. profamilia, caritas oder ähnliches können dich da beraten.