Schwanger mit nr.4 trotz Kondom bin fix und fertig vor 7 Mon.2.KS ...

Hallo ,

ich schreibe nicht in schwarz!!

Ich bin gerade fix und fertig ...Zur Vorgeschichte wir haben vor 7 Monaten ein 3. Kind bekommen mit 2. KS !
Nun ja soweit so gut .....wir haben peinlichst genau darauf geachtet einen Kondom zu benutzen und das immer weil für uns kein 4. Kind erst mal in frage kommt , wir wollten erst in 1-2 Jahren wieder planen und dann mit der Kinderplanung abschließen.

Heute habe ich einen Test gemacht weil mir so übel war und meine Mens auch nicht kam ...das alles kam mir schon sehr komisch vor.
Habe dann einfach mal getestet ...und ganz schwach kaum sehbar Positiv :-(
Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Das kann dich gar nicht war sein mit Kondom ??

Ich weiß jetzt gerade nicht was ich machen soll trau mich nicht mal mit meinen Mann zu reden ...geschweige denn zum Frauenarzt.
Ich habe habe vor 7 MOnaten meine 3. Tochter per 2. KS auf die Welt gebracht ........ich weiß gar nicht ob ich noch eine Schwangerschaft jetzt verkrafte oder noch mit einem kleinen Kind zurecht komme.
Ich habe eigentlich immer Positiv gedacht und war auch eine von denen die anderen immr gut zu geredet hat es mit einem Kind zu schaffen egal das wievielete es ist und so weiter .......Das es immer eine Lösung gibt !
Nun bin ich gerade in der Situation und weiß erst mal gar nicht weiter :-( Bin gerade total am Ende .......

Ich weiß nicht ob ich eine Atreibung verkrafte ......( habe mit 16 mal bagetrieben weil ich die Pille vergessen hatte) Ich leide heute noch drunter ...
Aber weiß auch nicht ob ich das Kind behalten will / kann.

Ich bin erst 24 und fühlte mich schon für das 3. zu Jung.
Ich weiß nicht was ich machen soll :-( Ich weiß nicht weiter ...könnte nur heulen und bin zu teifst geschockt :-[

Danke fürs zu hören !!

Vielleicht ist hier jemand mit einer ähnliches Situation

Liebe Grüße

1

ich bin ja grundsätzlich nicht gegen abtreibung, aber wenn du die erste schon nicht verkraftet hast, stellt sich die frage danach ja garnicht, oder?

doofe situation!

aber ich kann dir nur den tipp geben es so zu sehen:

ihr wolltet ein 4. kind, wenn auch nicht jetzt.

na und? dann seid ihr schon eher fertig und ende!!!!!

klar wird es hart, aber du schaffst das schon.

hol dir zur not einfach hilfe, die dir in deiner schwangerschaft hilft und auch danach zur seite steht. das ist keine schande und allemal besser, als abzutreiben und dann ein leben lang psychisch am ende zu sein!!!!!

weder unser großer noch unsere kleine waren so geplant, aber wir sagen immer "es sind beide wunschkinder, aber nicht zum wunschzeitpunkt. aber seit wann ist das leben ein wunschkonzert???"

wir wollten noch 5 jahre warten mit der zweiten ss, aber nun ist es so. es wird nicht leicht, auch wenn der große schon 2,5 ist, aber dann bin ich fertig mit kinder kriegen und gut ist. wenn ich fertig bin, haben andere noch garnicht angefangen!!!! ist doch super!

wenn die anderen stinkewindeln wechseln, kann ich schon wieder weggehen!!!

immer positiv denken!

auch dein kind ist ein wunschkind...wenn auch nicht zum wunschzeitpunkt!!!!

glg
schnegge

2

Hallo, was die Sache mit der Re-Sectio angeht kann dein Frauenarzt die Narbe mal begutachten ( normal ist nach 7 Monaten alles schon verheilt und bis der Bauch kommt liegt der Kaiserschnitt schon lange genug zurück ) da brauchst also keine Angst zu haben.
Wenn ihr sowieso irgendwann ein 4. wolltet dann eben jetzt-das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Wenn du die erste Abtreibung bis jetz kaum verkraftet hast weis ich nicht ( aber ich kenne dich ja auch nicht ) ob du ne weitere so einfach verkraften würdest.
Zuerst einmal musst du einen klaren Kopf bekommen, rede mit deinen Mann und mach einen Termin beim Gyn aus.
Dann denke noch einmal drüber nach, wenn es nicht geht ( von der Narbe aus oder von dir aus ) hast du die Möglichkeit des Abbruchs.
Was die Sectio angeht:
Ich bin zu meiner Tochter schwanger geworden als mein Sohn 4 Monate alt war-er kam per Notsectio ( die Schwangerschaften waren aber alle geplant ) und die erste Zeit hatte ich angst wegen der Narbe.
Mariella ist jetzt 14 Monate ( morgen ) und wir denken schon über das dritte nach bzw. sind schon am üben.

lg carrie

3

Danke für deine Antwort !!

Mir wurde damals im OP noch gesagt meine Gebärmutter wäre sehr dünne und alles .....Deshalb mache ich mir sehr sorgen.
Mir wurde auch ans Herz gelegt nen Jahr zu warten.

Und ich mache mir auch Sorgen weil ich bin erst 24 Jahre und schon das 4. Kind .......die Blicke und Kommentarre sehe ich jetzt schon vor mir :-( Ich meine es ist unsere Sache das ist klar !

Ich bin auch mit 8 Geschwistern aufgewachsen , ich bin die älteste.
Und ich denke ich würde es auch mit einem 4. schaffen bloß es wird halt hammer schwer , schwerer wie es jetzt schon ist.

Wir haben eine große Wohnung 5 Zimmer ...das wäre alles nciht das Problem .....bis auf das Auto :-(

Und ich weiß halt nicht wie ich es Gesundheitlich durchstehen soll ..habe Angst das unser Kind dann zu früh geholt werden muss weil meine Narbe nicht hält usw. ......Und man muss sich ja auch damit auseinader setzten wieder eine OP und wieder das danach die ganzen Depressionen heultage usw. ....
Noch dazu meine 3 anderen kleinen .......

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll :-( Ich versuche es Positiv zu sehen aber ich glaube mein Mann möchte auf keinen fall jetzt .

Es ist alles so schwer ......ich weiß momanetan gar nicht mit der Situation um zu gehen .

Lieben Danke noch mal fürs Zuhören !

4

Naja bis der Bauch wächst ist es ja schon fast ein jahr her, klar wird man dir ans Herz legen den Kaiserschnitt etwas früher einzuplanen aber das macht nix.
Meine Tochter musste 3 Wochen früher geholt werden, war 2240 gramm schwer und 47 cm groß und durfte sofort zu mir und auch gleich am 4. Tag mit mir heim.
Die Blicke...naja du willst nicht wissen wie wir angesehen wurden mit einem knapp 1 Jährigen und einem Neugeborenen;-), ich fand das eher spannend.
Das mit der Gesundheit ist so eine Sache die wir dir hier nicht beantworten können, das musst du mit deinem Arzt klären denn da will und kann ich dir nix raten.
Das mit Depris und Heultage hatte ich bei beiden nicht, daher kann ich da nix zu sagen aber vielleicht bleibst du auch mal davon verschont-wär ja schön.
Und natürlich wird es stressig wenn du schon drei so kleine hast und dann ein Baby aber meine Mutter wurde zu mir schwanger als meine Schwester 6 Monate war und zu meinem Bruder als ich 6 Wochen!!! alt war und es hat geklappt.
4 Jahre nach meinem Bruder kam dann der ganz Kleine als Nachzügler.
Gut meine Mama hat uns alle spontan bekommen aber viel Unterstützung hatte sie durch unseren Vater nicht und hat das super gemeistert ( später sogar trotz Vollzeitjob).

Wie dein Mann reagiert...naja du kennst ihn und wirst wissen wie man ihn einschätzen kann aber vielleicht freut er sich ja doch nach dem ersten Schock ums sagen wirst du sowieso nicht drum herum kommen.
Du bist natürlich durcheinander und musst selber erstmal klar im Kopf werden-kann mir gut vorstellen was das für ein Schock ist wenn man verhütet und schwupps ist man schwanger.
Ws das Auto angeht, meine Eltern hatten gar keines und sind mit uns 4 Kindern 45 minuten zu Fuss zum einkaufen gegangen ( waren oft am Land weil mein Vater dort her kommt und er dort ein Haus hatte ) sowas kann man packen.

Ich will dir hier nix einreden, du musst wissen ob du dir ein weiteres Kind zutraust bzw. ob du mit einem Abbruch klar kommst.
ICH könnte nicht abtreiben ( kann es einfach nicht ) aber ich verurteile niemanden der es tut denn jede Frau muss das für sich entscheiden.
Denn wenn ich dir hier von einem Abbruch abrate und du es dann schwer hast mit 4 werde ich ja nicht für dich da sein und dir mit den Kindern helfen.
Von daher: denke in ruhe darüber nach und überlege ob du es dir zutraust, du hast ja noch Zeit es dir zu überlegen aber rede mit deinem Mann.

lg carrie

weitere Kommentare laden
11

Hallo, liebe Sacht736,
daß Du erst mal aus allen Wolken fällst, wenn eine Schwnagerschaft so völlig ungeplant kommt ist logisch.
Du hattest bereits eine Abtreibung und leidest heute noch darunter, das hört sich nicht so an, als würdest Du eine weitere Abtreibung verkraften. Und es kann sein, daß es Dir mehr Kraft kostet eine Abtreibung aufzuarbeiten, als es Dich Kraft kosten würde, dieses 4.Kind großzuziehen.
Du machst Dir Gedanken, weil Du bereits 2 Kaiserschnitte hast, und einer noch nicht so lange zurückliegt. Diese Angst kannst Du sicher mit Deinem FA besprechen.
Rein generell sind die Narben heute besser als früher. Und ich vermute, daß dies dann Dein 3. Kaiserschnitt würde, und daß Kind ein bißchen früher geholt würde, um jede Gefahr zu vermeiden.
Du fühst Dich mit 24 mit Deinen 3 Kindern schon zu jung.
Da Deine 2 Kinder sehr dicht aufeinander kämen, denke ich könntest Du versuchen Dir zur Entlastung beim Jugendamt eine kostenlose Erziehungshilfe beantragen.
Und in eine Aufgabe kann man hineinwachsen, denn wir wachsen an unseren Aufgaben.
Laß den Schock sich mal setzen, und dann rede mit Deinem Mann darüber. Denn wenn man zu 2. ist , verliert manches schon an Schrecken.
Du hattest bis jetzt immer das Denken:"Es gibt für alles immer eine Lösung." Dieser Satz ist eine gute Grundlage. Wenn es immer für alles eine gute Lösung gibt, wieso sollte dies dann bei Dir jetzt anders sein?
Es gibt keine 100% Verhütungsmethode. Und offensichtlich hast Du es mit einem ausgesprochenen Kämpferlein zu zun. Da hat Dich jemand gesehen, wie Du mit Deinen 3 Kindern umgehst. Und hat gesagt."Da will ich hin, Du sollst meine Mutter sein." Daß Du erst mal geschockt bist, ist verständlich. Aber es ist eine Liebeserkärung eines Kindes. Wer will eine solche schon ausschlagen? Kinder sind einfach stürmisch und unberechenbar .Auch wenn es sich völlig ungefragt bei Dir eingenistet hat. Ich nenne sie immer die Wunderkinder, über die man sich wundert wo sie herkommen. Aber diese Wunderkinder sind immer was ganz besonders.
Du bekommst wieder mehr Boden unter den Füßen, mit jedem Plan, den ihr geschmiedet habt, wie Dein Leben mit 4 Kindern aussehen kann. Dazu hättest Du jetzt einige Monate Zeit, denn das Kind käme erst in 8 Monaten. Bin gespannt was ich von Dir wieder höre.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

Danke das du so lieb geschrieben hast !
Wir haben schon geredet aber so wie es aussieht läuft wohl alles auf eine Abtreibung hienaus .....

Ich kann es mir im Moment einfach nicht mit 4 Kindern vorstellen und mein Mann möchte jetzt auch keins.

Aber du hast schon recht was du da schreibst Wunderkindern sind wirklich Wunderkinder .....und diese Kind ist ein Wunder ....:-) Es hätte eigentlich NIE passieren können.
Aber ich bin schwanger ?? Das ist alles so unwirklich :-(

Ich werde nächste Woche erst mal beim Arzt anrufen und mal sehen wann ich einen Termin bekomme ich hoffe so schnell wie möglich!

Was ich tuhe weiß ich überhaupt nicht ....am liebsten wäre mir momentan der Abbruch .....anders herrum denk ich das es auch ganz schön sein kann .....

Ich weiß es auch nicht. Mein Mann bestärkt mich auch überhaupt nicht bis auf ich soll zum Arzt und die Abtreibungspille hollen , das verletzt mich schon sehr man kann auch anders damit umgehen oder darüber reden:-(
Darüber bin ich traurig .

Liebe Grüße und Danke

13

Bitte willige nicht vorschnell in eine Abtreibung ein, ich habe deinen ersten Beitrag gelesen du schreibst du hattest schon eine die du nicht verkraftet hast. Denke daran das du mit der Entscheidung so oder so ein Leben lang klarkommen musst.
Und wo 3 großwerden ist auch Platz für Nr.4...
Lass deinem Mann ein wenig Zeit er ist genau so geschockt wie du...
Gebt euch bis Montag oder so Zeit darüber nachzudenken und in euch hineinzuhören.Dann könnt ihr nochmal reden, solltest du aber weiterhin zu deiner Meinung stehen das du nicht Abtreiben willst dann lass es,
es sind schon viele Frauen an solch einer Endscheidung gegen ihr Herz Zerbrochen.
LG
#bla

weitere Kommentare laden
16

Hallo

ICH KANN dich so gut verstehen! vor ca 3 monaten, hatte ich das selbe "schock"erlebniss. Es war der 30.4.09 meine mens war gut und gerne 11tage überfällig eh ich mal so langsam einen test machte. In der Hoffnung er ist negativ. Er war es nicht. Im ersten Momemt war ich so geschockt,das ich geweint hABE. Für mich stand fest.dieses kind will ich nicht unter keinen Umständen. War bei der Beratung, hatte Termin für den Abbruch. Aber am Tag des Abbruchs (naja schon paar tage vorher) entschied ich mich fürs Kind. Und nach der Entscheidung ging es mir sehr gut!

Was ich damit sagen will, lass es ein paar tage sacken, ich denke man kann dann objektiver an die SS rangehen.

viel glück und liebe grüße, Dani+Shane+Hannah und Baby inside

17

Ja ...aber mein Mann hat mir ebend noch mal gesagt das er es überhaupt nicht haben will.
Er möchte nicht das seine Eltern es jemals erfahren und meine auch nicht :-(

ich meine ich bin auch nicht gerade glücklich mit der Schwangerschaft kann mich auch noch nicht so recht damit abfinden ....und denke auch es wäre vielleicht das Beste es nicht zu bekomme.
Hab Angst das alles kaputt gehet und meine Familie usw. .....

Echt scheiße alles :-(

18

Ich kann das sehr gut verstehen. Das waren damals auch gründe die eigentlich gegen das Kind sprachen. Mein Freund war auch erst dagegen. Hatte es sich dann aber auch anders überlegt. Was Familie und Verwande sage kann einen ja erstmal egal sein, weil sie nicht das recht haben über dich und das leben deines ungeborenen zu bestimmen. Allerdings haben meine Schwiegereltern am Anfang auch sehr negativ reagiert, aber ich denke es sind eher die gründe, das sie sich halt auch sorgen um einen machen.

Am ende kann ich nur sagen, ich wünsche dir für deine entscheidung viel kraft und das du für dich das richtige entscheidest.

lg, Dani