Schwanger wie sage ich es dem Kindsvater ... HILFE!

Habt IHR eine Idee wie man es dem Kindsvater am besten beibringen kann das er Vater wird?
Ich will und werde das Kind behalten ist alles nicht so wie man sich das wünscht aber was solls.
Wir sind nicht zusammen (ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen, aber das ahnt er glaub ich nicht mal *g*)
Na ja und nun hab ich nen Schwangerschaftstest gemacht und da war eine 2. Linie (hab mich voll gefreut und dachte dann hallo?! Mädel gehts noch?! Du bis Schwanger von jemanden den du kaum kennst und freust dich, er wußte aber das ich nicht verhüte und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum wir da dann beide nicht weiter gedacht haben aber es war auch Alkohol im Spiel - keine Ausrede ich weiß ;) aber vielleicht kam daher die verpeiltheit bei der "Stimmung" die wir wohl hatten ) Nun ist es so wie es ist und ich freu mich nur wie bringe ich IHM das bei? Habt ihr da ein paar süße Ideen? #verliebt

#danke

1

wie du ihm beibringst, dass er Vater wird?

Mit den Worten:

"Du wirst im Mai Vater"

oder:

"Ich bin schwanger und freue mich"

"Schau mal, da ist eine 2. Linie auf meinem Schwangerschaftstest. Möchtest Du in 2 Wochen mit zum Arzt kommen und unser Kind auf dem Ultraschall sehen?"

LG

LL + #ei 18. Woche

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-D

Ich finde es toll, dass du so positiv reagierst und dir Gedanken darüber machst, wie du es dem Kindsvater erzählen könntest.

Wie ist denn euer Verhältnis? Seht ihr euch öfter und unternehmt was gemeinsam? Bestünde die Möglichkeit, dass du ihn zum Essen einlädst (bei dir oder im Restaurant)? Du könntest kleine Söckchen, Schühchen oder Schnuller kaufen und in einen Karton packen. Mit den Worten, dass du ihm etwas Wichtiges sagen müsstest würde ich ihm diesen übergeben. Dann hättet ihr in gemütlicher Atmosphäre noch die Möglichkeit über alles in Ruhe zu sprechen ...

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Vielleicht magst du ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist?!

LG
Gunda

3

Hallo,

ich an Deiner Stelle wuerde ihn erst mal fragen, was er von eigenen Kindern haelt. Vielleicht kommt er ja von selber dann drauf Dich zu fragen, ob Du schwanger bist.
Solche "suessen" Ideen, wie Dir wohl vorschweben, wuerde ich nicht machen, schliesslich seit Ihr ja so wie ich das verstehe nicht wirklich zusammen.
Wir als Frauen sind da eher emotional und denken, dass sich die Maenner sofort freuen muessen und wie genau wie wir auf Babyschuehchen u. ae. reagieren. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das eher die Maenner verschreckt und sie sich in sich zurueckziehen, statts mit einem zu reden. Deshalb wuerde ich an Deiner Stelle doch einen leisen aber direkten Weg waehlen , um ihm zu sagen, dass Du schwanger bist.
Uebrigens, Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft.

Liebe Gruesse,

Nadine

4

huhu...

ich weiß ich hab hier eigentlich nichts zu suchen aber gucke trotzdem gerne mal hier vorbei weil ich auch ungewollt schwanger geworden bin...

nun zu deiner situation!!!

es ist schwer ich weiß ich habe grade mein freund gefragt wie er es erfahren hätte (gemocht) und er meinte wenn, nicht lange drum drum reden und am besten mit nem nukel oder söckchen dabei...

ich hab das damals beim FA erfahren und ein ul. bild gehabt hab mich mit ihm hingesetzt und ihm einfach nur das bild gezeigt und er wusste sofort was ich mit ihm besprechen musste...

naja hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

glg amanda18
p.S achte aber drauf das er sitzt und nicht steht:-p