Ich bin schon mit 2 Kindern überfordert und jetzt wieder schwanger

Hallo,
diese SS war alles andere als geplant und erwünscht #schmoll so hart und verletztend das auch klingt, aber nun ist es "halt passiert", Verhütungsmethode hat fehlgeschlagen (darf keine Hormone nehmen und verwende Persona).

Wir haben schon zwei aufgeweckte Wirbelwinde (4 Jahre und 14 Monate alt), die mir einfach meine Nerven und Kraft rauben. Ich bin überweigend alleine mit den beiden Rabaucken, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist und an manchen Tagen wünscht ich mir, ich wäre kinderlos :-(
Ich bin dann einfach nur noch überfordert, schreie viel herum und fühle mich einfach nicht fähig, eine gute Mutter zu sein. Unser Großer treibt es momentan so häufig auf die Spitze, das ich ihn auch schonmal gröber anfasse bzw. er einen Klaps von mir bekommt (ich weiß selbst, dass es verkehrt ist) aber in dem Moment bin ich so wütend und weiß nicht weiter.

Ich schäme mich so dafür! Unsere beiden Kinder sind Wunschkinder und ich behandel sie nicht so.
Ich sehne den Abend herbei, wenn beide in ihren Betten liegen - ich hätte vermutlich niemals Mutter werden sollen.

Ich fühle mich alleine, habe leider auch keine Familie vor Ort und die Freundschaften sind auch noch nicht gefestigt (sind erst vor ein paar Monaten hierher gezogen).

Und nun?!
Nun sitz ich hier und bin in der 7.SSW. Ich könnte nur noch heulen.
Ich bin jetzt schon überfordert, gestreßt und mit den Nerven am Ende - das überträgt sich natürlich auch auf die Kinder, die dadurch auch nicht ruhiger werden.

Ich weiß einfach nicht, ob ich das alles schaffen werde. Denn der Streß mit den Kindern wird ja nicht weniger und der Altersabstand zwischen den 2. und 3. Kind beträgt ja nichtmal 2 Jahre!!!

Alles scheiße #heul

Aber im Endeffekt bin ich ja selbst schuld, wollte nur mal meine Gedanken, Sorgen und Gefühle niederschreiben.

Traurige Grüße

1

Hallo ich würde dir raten dir hilfe zu suchen beim JA oder Beratungsstellen.

So kann es nicht weiter gehen nicht für dich und deinen Kindern schon garnicht.



ps es gibt auch Kondome


2

Es gibt doch auch andere Verhütungsmethoden wir leben im Jahr 2009.Wenn du so denkst dann wäre es besser wenn du es nicht bekommst.So hart das auch klingt, aber denk an deine Kinder.Du bist jetzt schon überfordert,das wird mit dem dritten Kind nicht besser.
Sorry aber such dir Hilfe.

10

Klasse Kommentar zu dem Beitrag #klatsch
So was wie das was Du geschrieben hast will man garantiert hören/lesen wenn man in so einer verzweifelten Situation ist. Das ist wieder typisch... Da kommen dann wieder die "Ach so schlauen Leutchen" daher gehoppelt und meinen wieder nen netten schlauen Kommentar da lassen zu müssen. Falls Du es nicht gelesen hast: sie hat verhütet, auch wenn es mit einer Methode ist die Du nicht für geeignet hälst. Und diese Dinger können halt auch mal ein fehlerhaftes Ergebnis ausspucken. Gut, man könnte noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber wie wäre es, damit es auch wirklich, wirklich sicher ist zusätlich noch mit der Pille und... lass mich überlegen ob es da noch andere Sachen gibt die man zusätzlich noch nehmen kann... Mensch, wenn man so ein Ding benutzt dann vertraut man erst mal darauf dass das auch funktioniert.

An die TE: Lass die Nachricht mal erst mal sacken. Gut, im Moment scheint alles noch ausweglos usw. Aber Du wirst es schaffen. Manchmal wächst man über sich hinaus. Und vielleicht ist es im Moment nur so eine depressive Phase... vielleicht die Hormone? Lass den Kopf nicht hängen :-)
LG

11

Jeder hat seine Meinung, die kann er dazu schreiben..Ich finde nicht das sie das Kind bekommen sollte!!!!Sie kann doch machen was sie will, ist doch ihr Leben und das ihrer Kinder.
Viel Glück

3

Hallo,

was sagt denn dein Mann dazu das Baby nr.3 unterwegs ist? Weis er es denn schon?

So wie ich das lese wirst du aber das Kind behalten?
Hol Dir hilfe beim JA oder vielleicht gibt es noch andere Stellen wo du hingehen kannst.

Viel Glück und Kopf hoch du schaffst das schon #liebdrueck

4

Klar das deine Kinder dir den nerv rauben. Was du brauchst ist ganz dringend eine unterbrechung vom Stress.

Bitte suche dir hilfe bei der Erziehungsstelle ect.
Vor lauter kummer und selbstvorwürfen schaffst du es nicht raus. Geht auch gar nicht.

1. Egal was du denkst was du tun musst, lass es liegen. Spülen putzen, umgekippter Milchbecher.

2. geh raus spazieren mit den kids. Atme durch und beobachte deine Kids. Ganz bewusst beobachten, sie lieben und brauchen dich.


3. suche dir jemanden zum reden. es gibt kostenlose stellen zum reden, schau mal im Telefonbuch ect.

4. und höre auf dich selbst fertig zu machen. Du bist keine Schlechte Mutter. Du erkennst deine Problemzonen...super...das schaffen viele noch nicht einmal...und nun überlege Dir schritt für schritt...was kannst du tun? Aber BITTE immer nur eine kleinigkeit. Nicht alles aufeinmal besser machen wollen, ja? Das klappt dann nicht.

Ganz wichtig, nimm dir auszeiten für dich. Auch wenn es nur ein paar min. sind.
Und erlöse dich selbst von deinem druck. tu es schnell denn sonst ist es immer schwieriger aus dem teufelskreis rauszukommen.

Du bist eine gute Mutter, nur zur Zeit warum auch immer am ende ihrer Kräfte. Glaube mir, das passiert vielen. Versuche herrauszufinden was dich so kraftlos macht.

Schäme dich nicht wenn du dich freust wenn deine kinder im Bett liegen....das tue ich auch.
Nehme dir das als Tagesziel...das du weist das du wenn Sie im Bett liegen, Zeit hast für dich. Ein Bad, Eis essen, TV gucken...ect.

Die unerwartete Schwangerschaft macht es jetzt erst einmal nicht besser...aber du schaffst das. Weist du auch warum?
Weil du dir Gedanken machst. Du kämpfst schon. Sonst würdest du nicht darüber reden, deine Situation nicht analysieren.

Geht der 4 Jährige schon in die Kita? Kann er da vielleicht auch mal bis Nachmittags bleiben? Das wäre eine gute Zeit um mal zu entspannen.

Aber was bei mir akut immer hilft...kinder anziehen und raus.
Die frische Luft macht alles besser...ganz ehrlich.

Alles alles liebe....und viel kraft

Kerstin

5

Huhu so ein tollen tipp hätt ich nicht besser geben können,

wenn ich überfordert bin mit allem dann schmeiß ich den großen (2) auch immer raus also er geht danna ufn hof spielen ...und meinen mann schmeiß ich gleich mit *gg*

so hab ich dann kurz etwas verschnaufpasue und kann mich ruhig ium den jüngsten(7wochen) kümmern .

LG

6

*...und meinen mann schmeiß ich gleich mit *gg* * #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Meine ganz persönliche Meinung.

Wenn Du mit 2 Kindern schon überforderst bist und denkst, Deine Kinder "leiden" darunter...dann würde ich kein drittes Kind mehr bekommen. Das klingt jetzt etwas hart aber, man müsste zuerst den vorh. Kindern gerecht werden sonst werden sie sehr leiden.
Lass Dir helfen, rede auch mit Deinem Mann, wenn das finanz. zulässt könntest Du Dir vielleicht eine Haushaltshilfe 1x in der Woche leisten...

Mach das Beste draus.

LG
Nina

8

Hallo!!#liebdrueck
Im Moment scheinst Du wirklich überfordert zu sein....Vielleicht spielen ja auch die Hormone verrückt????Deine beiden Kinder sind ja auch noch ziemlich klein,ist wirklich nicht so einfach.Ich hatte auch einmal so einen richtigen Durchhänger und bin damit zum Arzt gegangen.Es gibt auch noch die Caritas oder ähnliche Anlaufstellen ,die Haushaltshilfen vermitteln und bei der Krankenkasse beantragen.Erkundige Dich!!Ich hatte nach 3Tagen (!!!!) eine Haushalthilfe und nach 4Wochen war mein Kurantrag genehmigt!!!! Naja ,die Begründung bei mir war der Tod meiner Tochter und darum ging es so schnell.Aber dir steht bestimmt eine Haushaltshilfe zu und ich würde an Deiner Stelle auch über eine Mutter-KInd-Kur nachdenken!! Da kommst du mal zur Ruhe und kannst Kräfte sammeln!!!
Hey ,nichts ist Scheiße,im moment geht es dir nicht gut,aber du hast zwei gesunde KInder und das dritte ist unterwegs.....Katasrophen sind was anderes!!!!!
Alles liebe für Dich!!!!! Mona

12

#ahaCONDOME#aha enthalten keine hormone;-)

13

#rofl

14

ich habe ja selten so gelacht aber das weiß sie sicherlich auch..blöder k.

weiteren Kommentar laden
16

hallo du,
wie gehts dir inzwischen? es sind ja schon 2 tage vergangen, seit du hier geschrieben hast...
eine motzkuhmama bist du ganz bestimmt nicht, das sag ich jetzt mal so, auch wenn ich dich nicht kenne. mütter sind doch auch nur menschen...und begrenzt belastbar.
auf einer meiner spruchkarten in der küche heißt es : "mutterglück ist, wenn alle kinder endlich schlafen." das empfinden bestimmt viele mütter so (ich übrigens auch).
was du von dir berichtest, hört sich für mich an, dass du vollständig ausgepowert bist ("akku leer"), und jetzt, wo sich dein 3. zwerg so überraschend ankündigt, siehst du erst mal gar kein land mehr.
würde es dir weiterhelfen, wenn du regelmäßig jemanden für dir kids hättest? z.b. 1 nachmittag pro woche, wo du tun und lassen kannst, was du willst? oder eher eine haushaltshilfe? wie kann dein mann dich unterstützen, wenn er da ist?
es gibt viele möglichkeiten der hilfe und unterstützung, eine gute beratungsstelle kann dir da auch weiterhelfen. ich denke, du brauchst wirklich Entlastung, eine art "tankstelle", wo du immer wieder auftanken kannst. ich wünsch dir sowas von herzen und freu mich von dir zu hören. glg, stella #herzlich

17

liebe motzkuh,

ich hab jetzt auch drei kleine rabauken.

das heißt, die große ist schon recht pubertär - was das ganze noch ein bisschen anders macht...

und ich kann dir nur sagen:
manchmal gehts mir damit gar nicht gut.

und ich denke:
wahrscheinlich ist es dir in dem moment gerade gegangen, wie es allen elternteilen oft geht.

und ich finde großartig, wie du das auf den punkt bringst.

spiegel wie der, den du mir vorhältst helfen und halfen mir, in den situationen, in denen ich die wand hoch gehen möchte, die wand dann auch wirklich hoch zu gehen.
den kindern mitzuteilen, dass es nicht mehr weiter geht, wie es ist.

und mit jedem mal kann ich das dann einen tick früher, sodass das anschreien immer leiser wird. das grenzensetzen immer liebevoller.

und du bist mit sicherheit auch zu so was fähig, weil du ja jetzt schon wahrnimmst, was nicht gut für euch ist.

jetzt mit drei kindern bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob's genug sind, oder ob ich terminal verhindern soll, wieder schwanger werden zu können (hab jetzt eine hormonspirale - so nahe an terminal wie möglich).

ich lerne gerne - und mit meinen kindern habe ich bisher das meiste gelernt.
über mich, über das leben, über die liebe.

was auch immer aus deinem bauchbewohner wird, ob er bei dir bleibt oder geht, du bist die beste mama, die du bist.

du bist du.
das ist gut.
da ist keine schuld.

genieße das jetzt.
in jedem moment.
das ist alles was du hast.

alles liebe,
quängelmonster... (weiß ja nicht ob du das süße buch von der motzkuh kennst,...)