Ungewollt Schwanger was tun!!!!!

Hallo leute brauche mal ein Rat von euch ich bin ungewollt schwanger geworden und wir wissen nicht ob wir es bekommen sollen den wir haben ja schon 5 kinder aber ich nicht weiß ob ich es weg machen lassen kann und wir wissen nicht was wir machen sollen bitte ich euch gibt mir bitte einen rat was man tun können.

lg
tanja#danke

1

hallo kleinermaus78!

Ich würde mir die Frage stellen ob ich es wirklich nicht behalten will, und dann überlegen ob ich es wirklich wegmachen lassen soll oder ich es zur Adoption freigeben soll denn da hast ja 8 Wochen nach Geburt glaub ich zeit um solch eine Entscheidung wieder rückgängig zu machen bei einer Abtreibung kann mans nicht mehr rückgängig machen!

2

Hallo, du hast dir schon die Antwort gegeben . Ihr wisst nicht ob ihr es wegmachen lassen wollt oder sollt. Solang ihr auch nur den kleinsten Zweifel habt , nehmt auch den sechsten Krümel. Irgentwie geht es immer . Ihr müsst nur zusammen halten .

Viel Glück, Mami40

3

Ich denke, wo fünf Kinder groß werden, hat auch ein 6. Platz - oder? Die Schwelle zur Großfamilie habt Ihr doch eh schon überschritten, also wäre das z.B. gar kein Thema. Sachen usw. sind sicher in Massen von den anderen Kindern vorhanden, so dass man da bestimmt nicht viel investieren muss.
Und wenn die Liebe bis jetzt für 5 Kinder gereicht hat, dann reicht sich auch noch für Nr. 6!!!!

LG Samy

4

hallo tanja!

es klingt, als sei die überraschung noch ganz frisch, dass sich ein neues familienmitglied angemeldet hat... seit wann wisst ihr denn von deiner schwangerschaft?

wow, fünf kinder! daraus schließe ich, dass du dich inzwischen ziemlich gut mit kindern auskennst und schon eine ganze menge erfahrung hast, oder? was sind es denn für probleme, die euch trotzdem zweifeln lassen? wodurch wird die vorfreude auf das kleine getrübt? könnte eine ausführliche und kompetente beratung vielleicht ein schritt zur lösung sein? habt ihr schon jemanden in eurer umgebung, der dich unterstützen könnte?

eine ganz liebe umarmung #liebdrueck und ganz viel kraft! wär schön, wieder von dir zu hören!
amy*
ps: wie alt sind denn die fünf „großen“?

5

Hallo amy ich habe am samstag ein test gemacht und der hat mir gezeigt das ich schwanger bin meine kinder sind im alter von 15j,10j,5j,3j, und 11 monate alt danke für deine antwort ja wir wissen nicht ob wir es behalten oder nicht mein mann sagt das wir erst mal die anderen groß werden sollen aber er möchte es auch gerne behalten aber er meint wir haben den platz nicht gut wir haben keine große wohnung aber ich meine man bekommt es auch hin!!!ja wir haben leute die uns den bestimmt helfen würden!!


#danke#liebdrueck


lg tanja

8

ich merke ganz deutlich, dass du das kind behalten willst. dann tu es auch egal, was andere sagen, sonst wirst du daran zerbrechen.

alles gute für euch

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben!

Wo 5 groß werden werden auch 6 satt. Ich bin ungeplant mit Nummer 9 schwanger geworden und es werden Zwillinge. #schock

Wir haben uns dafür entschieden und danach ist schluss mit Familienzuwachs.

lg

7

Hallo foniclama,
also, da bin ich platt!
ABer herzlichen Glückwunsch zu den Zwillies!
Wie schafft ihr das alles mit bisher 8 Kiddies?
Ich habe 5, danach habe ich für endgültige Methode gesorgt, dass SChluss ist.
Leider bin ich seit 12 J. ae.

Wo in D wohnt ihr denn? Ihr habt echt tolle Namen für eure Kinder ausgesucht.

Hey, alles Gute!

glg
sonneblume

12

hallo Tanja,
erst mal möchte ich dir sagen, dass ich große hochachtung habe vor deiner leistung als großfamilienmanagerin!
so, wie du in deinen beiträgen schreibst, kannst du dir dein 6. kind durchaus vorstellen. klar merkt man jedes kind, alles wird mehr, die arbeit, die ausgaben, und hoffentlich auch die freude...darin bist du ja bestens erfahren.
ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass dein mann das nochmal aus einem anderen blickwinkel sieht. er hat viel verantwortung und muss seine familie finanziell über wasser halten. das kann schon angst machen. und da braucht er einfach auch sicherheit für euch. stimmen ihn seine sorgen so nachdenklich und schweigsam? oder liegt es daran, dass männer grundsätzlich mehr zeit brauchen, um sich mit dieser neuen situation anzufreunden?
ich möchte dir empfehlen, dich - vielleicht auch zusammen mit deinem mann - mit deinen sorgen und nöten an die beratung proFemina.de zu wenden. von den beraterinnen dort weiß ich, dass sie sich bestens auskennen und mit rat und tat weiterhelfen, bis die beste lösung gefunden ist. dort gibt es mitunter auch hilfen und möglichkeiten, von denen du sonst nur träumen kannst. ruf einfach mal dort an und erzähl erst mal...ich denk, das gibt euch ruhe und sicherheit, damit ihr wisst, wie ihr alles schaffen könnt.
viel kraft und mut wünscht dir stella#blume
...und lass mal hören, wie es weitergegangen ist....

13

Hallo

Also ich und mein mann haben draüber sehr viel gesprochen ich war auch heute beim fa und er hat mir gesagt das ich anfang 6 ssw bin und ich und mein mann behalten das baby FREU und ich danke dir und auch den anderen für eure meinung war mir sehr wichtig!!! #danke#danke


#freuen uns auf unser #baby

14

hallo Tanja,
das ist ja schön, dass ihr euch mutig für euer baby entschieden habt. man merkt dir richtig die erleichterung und freude an...ich freu mich mit! und ich wünsch dir, dass du alles gut packst und immer genug kraft hast. alles liebe #liebdrueck, stella

weiteren Kommentar laden