Gestern Vorgespräch im KH

Hallo...

Ich hatte gestern mein Vorgespräch(zwecks Abtreibung) im KH,da ich mich nun doch für eine Abtreibung entschieden habe.Gründe:zu viele starke Medikamente genommen,finanziell sehr ungünstig...
Bitte verachte mich dafür nicht!!!

Nun was ich sagen wollte...Die Ärztin hatte mit mir gestern alles besprochen,was bei den Eingriff passiert.Termin sollte der 15.12.sein...Sie machte Ultraschal und sagte auf einmal:Ich sehe nichts,weder Fruchthöhle noch sonste was...Nahm mein Blutwert ab und dieser fiel sehr niedrig aus...

Was bedeutet das?
Kann es sein das die Schwangerschaft nicht richtig intakt ist?
Mache mir nun trotzdem Gedanken,was wohl in meinen Körper vorgeht...
lg

1

Das bedeutet, dass Du nicht mehr schwanger bist.
In den ersten Wochen kann das ja passieren. Und somit brauchst Du ja nicht mehr hinzugehen am 15.12.
Alles Gute!

2

Laut Blutest bin ich Schwanger-wert war nur sehr neidrig und sie konnte eben nichts sehen...So merke ich auch nichts,außer das meine Brust etwas angeschwollen ist und ich öfters ziehen im Unterleib habe...

3

Bin laut Ausrechnung 6ssw.

lg

weitere Kommentare laden
5

hallo,

wie hoch war denn der Wert genau?
vielleicht bist du einfach noch sehr frisch schwanger und man sieht deswegen nichts.
ist ja in der 5. Woche auch nicht weiter ungewöhnlich.

lg

6

in der wievielten woche bist du denn?

7

Hallo Dami,

ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber wenn es nach SS aussieht aber nichts in der Gebärmutter ist könnte es auch eine EUG sein. Im Eileiter oder in der Bauchhöhle. Das sollte dringend abgeklärt werden, dann dass muss operativ behandelt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es keine EUG ist.

LG, Sofie

9

Hallo,
es kann sein, dass deine SS nicht intakt ist, oder dass du noch sehr am Beginn bist. Auh muss eine ELSS ausgeschlossen werden, aber das wird die Ärztin ja wohl machen.

Alles Gute
Babsi

P.S. weil du geschrieben hast, dass du viele starke Medikamente genommen hast. Nur zur Info: in der Früh-SS gilt das Alles oder Nichts-Prinzip.

10

@babsi1972

was genau meinst du denn mit dem alles oder nihct prinzip?

und was ist eine EUG?

11

Du hast ja geschrieben, dass einer deiner Gründe für einen Abbruch sind, dass du starke Medikamente genommen hast. Das Alles oder Nichts Prinzip besagt, dass es eben gut geht oder nicht. Wenn du weiterhin ss bist, hat es dem Baby nicht geschadet.
(Ich möchte dich aber nicht beeinflussen, die Entscheidung ist auch schon schwer genug, wenn einem niemand reinredet)

EUG habe ich zwar nicht geschrieben, heißt aber extrauterine Gravidität: d.h. dass sich die befruchtete Eizelle außeralb der Gebärmutter eingenistet hat (z.B. im Eileiter) das gehört operiert, da sonst der Eileiter platzen könnte (nicht in der ganz frühen SS). Nachdem du aber ja schon im KH warst und in Behandlung bist, wurde oder wird das sicherlich kontrolliert.

Alles Liebe
babsi