1 x Pille vergessen - wirklich Risiko ??

Hallo zusammen,
ich hab mir da eigentlich noch nie Gedanken drüber gemacht da ich die pille schon Jahre nehme (Mit Unterbrechungen durch meine 2 SS) und hin und wieder mal vergessen habe...
aber nie etwas passiert ist...

Allerdings habe ich die Pille nun in der ersten Woche vergessen und 2 Tage später nochmal, bzw dann aber wenigstens nach ca 10h nachgenommen. GV hatte ich so gut wie jeden Tag...

Jetzt habe ich heute so ein ziehen und die Anzeichen eines ES wie ich es auch immer habe wenn ich die Pille nicht nehme....wird der ES durch die Pille nicht unterdrückt ??

Vielen Dank für Eure Antworten. #hicks

1

Die meisten Pillen unterdrücken den ES, es gibt aber auch welche (wenige), die das nicht tun. Je nachdem welche Hormonzusammensetzung die Pille hat.

Ob eine vergessene Pille nun den Hormonlevel so senken kann, dass ein ES ausgelöst wird, kann möglich sein, muss aber nicht.

Hier ist es sehr gut erklärt:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-pille-vergessen-und-jetzt-_677.html

Da Du aber drei Pillen vergessen bz

LG
M

2

Sorry, da fehlte was. Da Du aber drei Pillen vergessen bzw. zwei später genommen hast, kann es zum Risiko werden. Wie viel Stunden später Du sie noch einnehmen kannst, kann nämlich auch je nach Zusammensetzung unterschiedlich sein.

Kurzum, schau' mal bei Google nach dem BPZ Deiner Pille. Dann bist Du evtl. beruhigter.

3

Okay, dann vielen Dank erstmal....mich würde wirklich mal interessieren ob es hier Mädels gibt die durch ein oder zwei vergessene Pillen wirklich schwanger geworden sind...kann ich mir nicht vorstellen aber man wird ja dennoch oft eines besseren belehrt ;-)

LG

4

HALLO

klar unterdrückt die Pille den ES - aber nicht, wenn sie vergessen wird, v.a. in der 1. Einnahmewoche wirds schnell gefährlich und es kann schnell ein Ei hüpfen. Ein Test 19 Tage nach dem Vergesser wäre also angebracht, da die Blutung in der Pause während der Pilleneinnahme künstlich ausgelöst wird durch den Hormonabfall und auch während einer SS auftreten KANN.

glg

5

ich will dir jetzt nichts falsches sagen,aber ich schildere dir einfach meine pillenerfahrung.habe sie,bis auf eine unterbrechung (ss) 10jahre genommen.in dieser zeit gab es hin und wieder monate in denen ich nicht so aufgepasst habe,was die einnahme angeht.habe sie manchmal bis zu 3 mal im monat vergessen und es ist nichts passiert,naja und es gab einen monat da habe ich sie 5!mal vergessen und ich war schwanger...bei mir war es aber so,dass ich nicht so häufig gv hatte,und daher vllt immer glück hatte,dass wir nicht zum fruchtbaren zeitpunkt sex hatten.