Bin Schwanger und soll Abtreiben!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es im Moment sehr schlecht und ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin Schwanger, aber mein Mann will das Kind nicht und verlangt von mir, dass ich es abtreiben soll! #heul Ich möchte dieses Kind aber soooo gerne bekommen auch wenn ich schon zwei bezaubernde Kinder habe ( die sich unteranderem auch noch ein Baby wünschen) ! Eine Abtreibung ist für mich wie Mord, ich kann das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!#heul Ich bin totunglücklich, wer kann mir helfen und mir ein paar Ratschläge geben??? Am 08.02. hab ich einen Frauenarzttermin und dann erfahr ich wie weit ich bin, davor hab ich Angst!#zitter
Was soll ich bloß machen??? :-(

1

Hallo,

wenn du nicht 100% dahinter stehst...sollst du jedenfalls nicht abtreiben!

Vielleicht berappelt sich dein Mann ja noch, könnte doch der erste Schock gewesen sein, oder?

Ähnlich war es zumindest bei uns, mein Mann hatte mich auch um eine Abtreigung gebeten, aber nachdem er meine Reaktion gesehen hat und 2 Tage darüber nachgedacht hat, hat er mich einfach in den Arm genommen und gesagt das wir das zusammen schaffen werden. Mittlerweile freut er sich sogar aufs Baby.

Ich drück dir fest den Daumen das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

lg

Andrea

2

Ich denke genauso wie du: Abtreibung ist Mord! Für mich gibt es nur zwei Ausnahmen, wo ich eine Abtreibung "tollerieren" könnte: 1. wenn das Kind mit Gewalteinwirkung gezeugt wurde (Vergewaltigung, wobei hier das Kind auch nichts für kann - deswegen bin ich hier zweigeteilter Meinung -. 2. wenn das eigene Leben in Gefahr gerät durch die SS.

Vielleicht solltest du dir deinen Mann schnappen und noch einmal in Ruhe über die Sache sprechen. Vielleicht ist er nur gerade ein bisschen überfordert mit dem Gedanken. Tauscht euch über eure Gefühle/Ängste aus. Ich finde, wenn man Sex haben kann, dann MUSS man auch mit den Konsequenzen leben. Es gibt ja Mittel und Wege eine SS zu verhindern...Man MUSS heut zu Tage ja nicht mehr schwanger werden...und Verhütung ist Thema von Mann und Frau, nicht nur von der Frau.....

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn er dich weiterhin unter Druck setzt, würde ich trotzdem so entscheiden wie es mein Herz will. Ich sage zwar immer, dass auch der Mann ein Mitspracherecht hat, aber in diesen Fällen sollte sich die Frau durchsetzen und notfalls auch dann alleine den weiteren Weg bestreiten.

Ich hoffe, dass es nur eine Kurzschlusshandlung von deinem Mann war und drücke dir die Daumen....

Fühl dich gedrückt.

LG Wunki, 22 +4

3

Hey #liebdrueck Drück dich mal ganz feste.

Also ich bin auch ungeplant schwanger geworden und ich kann mir , genau wie du eine Abtreibung nicht vorstellen, da es für mich auch mit MOrd vergleichbar ist.

Und pass auf...keiner ausser DU kann diese Entscheidung treffen! Und das ist gut so! Nur DU weisst, was richtig ist und wenn du dieses Kind bekommen möchtest, dann tu das! BITTE! Kein Mann ist es wert, sich zu so einem Schritt drängen zu lassen! KEINER! Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen..

Aber du wirst sehen, wenn du du den Wurm im Ultraschall siehst, wirst du eine Abtreibung nicht mehr in Erwägung ziehen, da du es im Inneren eh nicht möchtest. Bei mir kamen sofort Muttergefühle, als ich sah, das Wurmi sich schon bewegte. Sowas bringt man nicht um, wenn man so denkt wie du und ich und viele Andere auch.

Bitte...egal wie du dich entscheidest...lass dich zu nix drängen!!! Du schaffst das irgendwie durchzustehen, egal wie. Aber triff DEINE Entscheidung. Nicht eine nur IHM zuliebe.

GAnz liebe Grüsse#herzlich

Nancy mit Felia (14 MOnate) an der HAnd und Würmchen#ei (14.SSW) im BAuch

7

#huepf Vielen Dank für die lieben Worte! Ich sitz hier grad auf Arbeit und bin nur am heulen #heul! Weil mein Mann erst vor kurzem Angerufen hat und mir unmissverständlich mitgeteilt hat, das es kein BABY mehr gibt! Bloß weil meine Mutter sich verquatscht hat und ihm erzählt hat das ich es ja eigentlich behalten will!
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Im Juni 2009 wollte er noch eins und wir haben die Verhütung seien lassen und jetzt das! Ab November 2009 hatte er es sich wieder anders überlegt und es wurde wieder verhütet ( ich mit dem Verhütungsring und er ab und zu mit nem Kondomi ) Tja und dann muss es irgendwie doch passiert sein, trotz Verhütungsring! Ich bin total verzweifelt, ich möchte das Baby, aber ich möchte auch nicht meine Ehe aufs Spiel setzen!

Ich wünsche mir innerlich, das wenn ich am Montag zum Frauenarzt gehen, dass ich schon in der 12ten Woche bin, denn dann kann er nichts mehr machen, dann muss ich es behalten! Aber ich denke mal nicht ... bin bestimmt erst in der 5ten oder 6ten Woche!


Mensch deine kleine ist ja auch noch nicht so alt und dann hats schon wieder geklappt! Wie hat dein Partner darauf reagiert, das du so schnell wieder schwanger geworden bist! Ich hoffe er war Verständnisvoller, wie meiner!!

LG Susi

9

Im Juni wollte er noch? Was hat sich denn in der Zwischenzeit geändert?

– Also, wenn er im Juni noch nicht hundert Prozent abgeneigt war, würde ich doch mal schätzen, dass du ihn noch rumkriegst. Aber setz ihn nicht unter Druck und sage deiner Mutter ganz unbedingt, dass sie sich raushalten soll! Was auch für Freunde etc. gilt.

Frag ihn mal, was sich für ihn geändert hat. Versuche, ihn zu verstehen und ihm zuzuhören, vielleicht fühlt er sich einfach nur überrumpelt. Nimm ihn ernst.

4

Was meinst Du, wie viele Frauen hier schon "schwanger mit Nr. 3 und Mann will es nicht" gepostet haben.

Ich habe keine Strichliste geführt, aber so weit ich mich erinnere, gibt es da zwei "typische" spätere Postings:

- habe abgetrieben und es war der größte Fehler meines Lebens:-(

oder

- habe nicht abgetrieben und Mann freut sich jetzt doch auch drauf!:-)

Klar kann Dir hier keiner versprechen, wie Dein Mann sich verhält, aber wenn Du sooooo klar gegen Abtreibung bist, tu es nicht!

Alles Gute!#liebdrueck

6

genau! Mann freut sich jetzt doch

8

DANKE für den Rat! #pro
Ich hoffe mein Mann ändert seine Meinung nochmal!!!

Denn letztes Jahr im Juni wollte er unbedingt noch mal ein Kind und als es dann nicht sofort klappte, änderte er seine Meinung! Und jetzt wo es trotz Verhütung doch geklappt hat ist er so dagegen und das versteh ich nicht!

MÄNNER?!?!?!?! #klatsch

Dieses ständige hin und her zermürbt mich innerlich!

weiteren Kommentar laden
5

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mir ging es wie „dominiksmami“ – inzwischen freut sich der Papa auf seinen Sohn.

Wir brauchten damals einige Wochen, um uns zu entscheiden, liefen alle Stellen ab, auch die, wo „es passieren“ sollte. Es ging dann aber nie, wir wurden immer wieder weggeschickt (Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, leere Fruchthöhle...)

Was ich damit sagen möchte: Ich bin inzwischen heilfroh, dass es so kam. Dass wir gezwungen waren, wochenlang zu diskutieren. Für mich stand damals fest, ich kann es, wenn überhaupt, nur ganz am Anfang abtreiben – damit habe ich mich selbst unter Druck gesetzt. Tu dir das nicht an, warte ruhig eine Weile ab, wie sich dein Mann entwickeln wird. Ihr solltet euch eine Schonfrist setzen, drei Tage lang nicht darüber reden und erst mal durchatmen.

Versuche, deinem Mann das Leben mit einem dritten Kind plastisch darzustellen. Männern fehlt bisweilen die Fantasie dazu, sie sehen zuerst die Geldsorgen, die Verantwortung, die auf sie zukommt. Ganz konkret, welche Nase das Kind wohl haben wird, welche Spleens...

Überlege, wo du konkrete Hilfe bekommen kannst (kirchliche, soziale Einrichtungen, Nachbarn, Freunde, Familie...) und zeige deinem Mann Wege auf. Zeige ihm, wie sehr dich eine Abtreibung verletzen würde, was es für dich bedeutet, was du fühlst. Männer begreifen das erst mal nicht, behaupte ich mal. So lange sie nichts sehen oder spüren... Vielleicht hilft ihm schon das erste Ultraschallbild.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass er es sich überlegt.

Wenn nicht, lass dich zu nichts zwingen. Überlege dir, wie es hinterher wäre, in den Spiegel zu schauen, für welche Werte du stehst, was dich als Charakter ausmacht. Ich wette, du hast ein großes Herz, um es mal ganz banal zu sagen. Suche dir Alternativen, spiele wenigstens in Gedanken durch, was eine Trennung bedeuten würde. Lass das ruhig mal zu. – Erpresse deinen Mann nicht damit, aber mach ihm klar, dass so eine Abtreibung die Beziehung nicht unbedingt rettet.

Alles Gute!!!

PS: Hey, und drei Kinder sind heutzutage absolut in Ordnung, der „Zweikinderstandard“ gilt nicht mehr. - Ich habe gerade das Gefühl, bei allen Anstrengungen, wir werden jetzt erst richtig komplett (im April).

11

Vielen Dank!

Aber ich weiß gar nicht ab ich lachen oder weinen soll!
Im Moment ist mir mehr zum heulen #heul !!!!

Das Problem ist ja, das mein Mann letztes Jahr im Juni noch ein Kind wollte und als es dann nicht klappte, seine Meinung wieder änderte! Also nahm ich wieder den Verhütungsring und er ab und zu ein Kondom! Und jetzt wo es geklappt hat ist er auf einmal so dagegen und das versteh ich nicht! Erst macht er mir hoffnung auf ein Baby und dann nimmt er sie mir wieder und das geht seid letztes Jahr so! Auch als wir wieder verhütet haben, meinte er ab und zu komm lass uns ein Baby machen! Ich versteh das nicht ... dieses hin und her macht mich noch kaputt! Er weiß das ich Kinder über alles Liebe und das ich viel zu labil für eine Abtreibung bin, aber trotzdem lässt er mich diesen Horror durchlaufen! Ich kann das nicht und ich werde es auch nicht machen ... nee das geht nicht!#heul
Am Montag muss ich zum Frauenarzt und ich hab ihn gefragt ob er mitkommt, aber ich denke mal nicht! Er meinte zu mir er müsste dann bloß lachen! Ich weiß nicht was daran so lustig ist wenn man eine Abtreibung plant! Also manche MÄNNER .... #klatsch


Ach erwartest du dein drittes Kind??? :-D
Und wie ist es so??? ;-)
Na dann alles Gute für die bevorstehende Geburt! Und Danke noch mal!

#liebdrueck

13

Ja, das soll er dir mal erläutern, warum dieses Hin und Her, ich verstehe es auch nicht. Vielleicht bekommt er kalte Füße.
Wenn er sich nicht total sträubt, würde ich ihn allerdings mitnehmen! Das macht das Baby doch anschaulicher. Evtl. erinnert er sich auch an die letzten Male...

Wie es ist? Anstrengend ;-) Die Kleinen sind 2 und 4 und ich bin 40 und der Winter kneift uns überall.

Jedenfalls wird ordentlich Leben in der Bude sein! Wir sagen uns, wir schaffen das, haben natürlich aber auch etwas Bammel. So ist das Leben halt, wenn man kein Roboter ist.

Drücke dir weiter die Daumen, dass sich das alles noch klärt bei euch und ihr alle glücklich werdet...

weiteren Kommentar laden
10

Wenn Du nicht abtreiben möchtest, dann tu´s nicht. Du wirst sonst nie damit leben können.

Gib Deinem Mann ein wenig Zeit, sich mit dem Gedanken zu befassen. Ich bin auch mit Nr 3 ungeplant schwanger geworden und es war anfangs die Hölle. Mein Mann hat mir sämtliche Horrorszenarien ausgemalt, ich würde unser aller Zukunft zerstören, finanziell in den Ruin treiben usw.

Heute bin ich ET+1, wir alle freuen uns riesig auf unser Baby, wir haben ein Haus gekauft und von Zukunftssorgen ist keine Rede mehr.

Kopf hoch!

12

Hi.
Ich kann dich gut verstehen. Mein Ex hat mich damals auch vor die Wahl gestellt: er oder das Kind. Ich habe meinen Ex einmal wirklich geliebt, doch die Liebe zum Kind war größer.

Ich dachte mir: ein Mensch, der von mir verlangt etwas aufzugeben, dass ich so sehr liebe, der verdient es nicht von mir geliebt zu werden. Ich wäre nie wieder glücklich geworden, hätte ich mein Kind getötet!!!

Heute ist Niklas 4 Jahre alt und ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass es ihn gibt. Meine Entscheidung habe ich nie bereut. Mittlerweile habe ich einen neuen Mann kennengelernt, mich verliebt, ihn geheiratet und noch wundervolle Zwillinge bekommen. Und jetzt bin ich wieder schwanger. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich je wieder einen Mann lieben könnte- aber doch, es geht.

Ich bin wirklich sehr glücklich.
Du schaffst das. Für dein Kind hast du dich längst entschieden (was auch gut so ist) Vertraue auf deine Instinkte. Wünsch dir eine gute Schwangerschaft.

lg abenteuer

14

Männer sagen immer, ja dann treib doch ab! Nur sie wissen nicht was es heißt, welche Psychischen Folgen das haben kann und auch nicht wie jeder darunter leidet!!!
Du willst das Kind behalten, dann sag es ihm!!!
Ich kann nur diesen Spruch bringen mit viel Mitgefühl:" Ein Mann geht von der Seite, aber ein Kind geht vom Herzen."
Diese Weißheit habe ich von meiner Schwiegermutter, die Ihren Mann verlohren hatte, als mein Mann noch Jugendlich war! Ihr war und ist immer das eigene Kind wichtiger, als der eigene Ehemann.
Mfg und hör auf dein Herz, es wird die die Entscheidung leichter machen ; 0 )

15

...Am Montag muss ich zum Frauenarzt und ich hab ihn gefragt ob er mitkommt, aber ich denke mal nicht! Er meinte zu mir er müsste dann bloß lachen! Ich weiß nicht was daran so lustig ist wenn man eine Abtreibung plant!....



Also bei solchen Äußerungen hätte der bei mir längst seine Koffer vor der Tür! Beziehung hin oder her, aber sowas geht ja mal gar nicht!