Mädls überlegt ganz genau was ihr macht, ich bereue es sehr!!!!!!

Hallo ihr Lieben

ich habe Anfang Dezember mein Baby in der 7ssw abgetrieben, da es für uns keine andere Möglichkeut gab. habe auch hier reingeschrieben und viele haben mir zugehört und mir Trost gegeben( dafür danke ich euch sehr), aber ich bereue meinen Schritt soooo sehr.
Unsere Situation hat sich noch nicht ganz geändert, aber wird ab Sommer besser und ich sitze manchmal da und weine für mein Sternchen.
war mir meiner Entscheidung 100% sicher und dann nach einer Woche wo alles vorbei war, habe ich es bereut und es ist noch bis heute so.

Bitte überlegt gaaaaaanz genau wie ihr euch entscheidet, den ich muss damit ein lebenlang leben und ihr auch.

drück euch und hoffe mich versteht jemand.
Werde auch nächstes jahr wieder versuchen schwanger zu werden, den ich find nun fehlt etwas in unserer Familie.

1

Ich kann nachvollziehen, das es dir schlecht geht, und trotzdem muss jeder für sich seine Entscheidung treffen so wie du eine getroffen hast ........

Was ich nicht verstehen kann wie du jetzt wieder schwanger werden willst...... das Kind welches du abgetrieben hast wird immer fehlen du kannst noch 1 2 oder 3 Kinder bekommen das eine ist weg und kein anderes wird es ersetzten so hart es klingt.......


Ich hoffe das du Frieden in deinem HErzen findest .....

lg cristmas

2

Es tut mir sehr leid das du deine Entscheidung nun sehr bereust! Ich hatte auch schon alles sogar einen Termin für die OP! aber schon bei dem Vorgesprächstermin war ich mir sicher das ich das nicht kann. Am 04.01. hätte ich die OP gehabt , am 05.01 hatte ich den Vorsorgeterminbeim FA nd der sah dann das ich nicht nur mit einem Baby sondern mit Zwillingen schwanger bin.
Bei uns hat sich in der Gesamten Situation nichts verbessert aber irgendwie werden wir es schaffen auch wenn wir dann 5 kleine Krümmelmonster hier durchfüttern!

3

Hallo,

genau aus diesem Grund habe ich mich auch Ende Dezember für mein Kampfgummibär entschieden. Ich denke ich hätte eine Abtreibung psychisch nicht verkraftet, nur hatte ich den Vorteil, dass mein Mann hinter meiner Entscheidung stand/steht und sich bei uns nicht viel ändern wird....ob 3 oder 4 Kindern...das schafft man schon irgendwie.
Wenn Du mit Deiner Situation momentan nicht klar kommst, würde ich mir Hilfe holen...Fakt ist: Du wirst Dein ganzes Leben lang Dein Sternchen nie vergessen und Du mußt lernen damit klar zu kommen.
Alles Gute für ich #liebdrueck

LG Silke

4

hallo, mir geht es genauso wie dir. Habe im juni letzten jahres auch den schlimmsten Fehler gemacht. Leider bin ich neu hier und kenne deine geschichte zu deiner entscheidung nicht. Aber es ist wirklich so ich habe es auch gleich am nächsten Tag bereut und ich komm einfach nicht damit klar so sehr ich es auch versuche. ich wünsche mir jetzt auch noch ein Kind klar kann es das andere nicht ersetzen aber ich hoffe das es mir ein wenig hilft darüber hinweg zu kommen.
lg

6

hi!


ein kind kann dir nicht helfen, deine entscheidung besser zu verkraften.

mach eine therapie, um das ganze zu verarbeiten, und erst dann solltest du ein kind bekommen.


kinder sind weder heilmittel, noch liebesersatz.


alles gute!

lg anna

5

hallo!


so leid es mir für dich tut, das du deine entscheidung bereust, bitte bekomm kein "neues" kind als ersazt für das abgetriebene.

such dir einen therapeuten und verarbeite die ganze sache, und dann denk über ein kind nach, nicht vorher.


lg anna

7

Hallo,

mir tut es sehr leid, dass du deine Entscheidund bereust.

Allerdigns muß ich hier echt kopfschüttelnd vorm PC sitze.

Wenn ich ungeplant schwanger bin, dann überlege ich doch lange hin und her. Wäge alles ab und entscheide dann ob das Kind in mein Leben paßt oder nicht.

Wie können hier so viele schreiben dass sie abgetrieben haben und jetzt oder später wieder versuchen schwanger zu werden??????

habt ihr nicht genug nachgedacht??

bevor ich jetzt mit Steinen beworfen werde:

Ich hatte im November 2008 einen Abbruch in der 7 .SSW.
Wir haben mir meinem Mann lange nachgedacht und uns gegen das Baby entscheiden.

Wir haben den Schritt noch keine Sekunde bereut und ich verhüte inzwischen doppelt weil ich nicht wieder ungeplant schwanger werden will.

"Ersatzkinder" tun mir echt leid.

LG

8

Ich kann dich sehr gut verstehen.

ich habe mein Kind im August abgetrieben und leide seit dem jeden Tag. mein Exfreund hatte mir damals böse gedroht, wenn ich es behalte, danach hatte er wieder gesagt, es wäre ihm egal, etc. Er hat mich manipuliert und ich war ihm hörig und bin gerade erst dabei mich von dem ganzen einigermaßen zu erholen.

Am 14.4. ein paar Tage nach meinem Geburtstag hätte den GT, ich finde es so traurig. Immer wenn ich Babys sehe, oder Schwangere, überkommen mich die Tränen.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, was würde ich dafür geben.

ich wünsch dir viel Kraft.

LG

9

Selber Schuld!

Sowas sollte Dir auch leid tun.

OO

10

ist klar sowas kann nur jemand schreiben der keine ahnung hat in welche lage man sich befindet um so einen schritt durchzuführen. mag es sein es gibt frauen die es nebenbei machen aber es gibt viele die es nicht so machen sondern aus gründen wo keiner zu urteilen hat. echt ohne worte solche leute wie dich braucht das land!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

11

Prima, dann begeb ich michmal auf mit auf Deine :solche Leute (dito) braucht das Land: unterste Treppe

#rofl

#glas auch eins?

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

@ hallorenkugel:

Hinweis!

Ich verpflichte mich:

in meinen Beiträgen feinfühlig zu antworten

keine Links zu Anti-Abtreibungsseiten einzustellen.



----> das hast du sicher bestätigt, also halte dich da gefälligst dran! #aerger





@ nichtverurteilen:

Ich finde es gut, dass du hier schreibst, wie du die Entscheidung trotz "100%iger Sicherheit" zu dem Zeitpunkt bereust.

Euer neues Baby solltet ihr allerdings erst zeugen, wenn du die Abtreibung verkraftet hast. Sonst siehst du wohlmöglich im neuen Baby dein Sternchen, oder stellst dir vielleicht vor, dass dieses Lachen einem Kind gehören könnte, was nicht auf dieser Welt lebt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft!