Wer wurde durch Cerazette schwanger

Hallo !

Unser Nesthäkchen ist jetzt fast 6 Monate und seit 4 Monaten nehme ich die Cerazette.

Habe noch keinen Test gemacht , aber die Anzeichen sind eben da , das sich Nr 6 angemeldet hat .

Zu Anfang hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder Dergleichen . Aber jetzt ist mir seit einer Woche dauerschlecht und ich bin äußerst gereizt .

Werde also um einen Test nicht rum kommen


Wie hoch ist denn die Wahscheinlichkeit genau durch diese Pille in der Stillzeit schwanger zu werden ?

Hatte nur einmal zu Anfang der Einnahme eine Blutung und seitdem gar nichts mehr .


LG Dany

1

Du wurdest mit Sicherheit nicht durch die Pille schwanger sondern durch Sex ;-)

Aber mal Spaß beiseite. Das was du beschreibst waren bei mir die ganz normalen Nebenwirkungen der Cerazette. Ich hab mit dieser Pille extreme Probleme gehabt und kenne viele Frauen denen es genau so ging.

Klar kann die Cerazette versagen wie jede andere Pille auch.

Hast du Übelkeit oder Erbrechen gehabt woran man einen Einnahmefehler festmachen könnte?

Nur der Test kann dir Gewissheit geben. Und mal ehrlich: Wer 5 schafft, der schafft auch 6 oder? Kopf hoch. Ich hab zwar erst 3, aber die sind ja auch nicht immer ohne.

LG

2

Ja genau , der Sex war es ;-)

Natürlich würde ich auch 6 schaffen , gar keine Frage .

Bei mir ist meist die Zahnbürste mein ärgster Feind , sobald ich schwanger bin ;-) :-)

Und genau das ist eingetreten .

Einen Einnahmefehler schließe ich aus , da ich echt drauf achte sie zur selben Zeit einzunehmen ;-) und Übelkeit / Erbrechen hatte ich nicht , außer eben jetzt .

Ok , werde dann mal den Test machen müssen .


LG

3

ich hab nach der geburt meines mittleren mit cerazette verhütet.
hatte aber dann das gefühl die ist evtl. zu schwach oder so da ich dauernd zwischen blutungen hatte. naja mein doc verschrieb mir ein drei stufen präparat.

ich hab das ne woche genommen und mir dann gedacht ich hab so n doofes gefühl. ich mach nen test nur um mich zu beruhigen.

ja was soll ich sagen... der mittlere und die jüngste sind genau 13 monate auseinander vom alter her.

ich bin also noch während ich die cerazette nahm schwanger geworden. ein einnahme fehler liegt nicht vor - jeden tag klingelte der wecker um schlag 15 uhr und dann nahm ich die pille ein, auch hatte ich weder magen noch darm probleme.

4

Hohe Sicherheit, vergleichbar zu den kombinierten Antibabypillen (Pearl-Index 0,14)
Sprich, die Chance trotz korrekter Anwendung der Pille schwanger zu werden liegt bei ca. 99,87%.
Allerdings ist der Anwendungs-Pearl Index wie bei jeder Pille gleich. Sprich, Schwangerschaften die durch Anwendungsfehler passieren. Der liegt bei der Pille im allgemeinen bei 3 bis 6. Sprich, wenn 100 Frauen 1 Jahr mit der Pille verhüten und Anwendungsfehler damit machen, werden 3 bis 6 Frauen davon schwanger.

5

Du wirst wohl Sex gehabt haben und dann dadurch schwanger geworden sein, nicht durch die Pille.

Bei korrekter Anwendung ist die Cerazette genau so sicher wie jede andere auch.
Kannst Du jeden Anwendungsfehler ausschließen?

Dass die Blutung ausbleibt, ist bei der Cerazette übrigens normal. Du solltest mal die Packungsbeilage lesen.

Gruß,

W