Schwanger, aber ich kann das kind nicht bekommen

denn auch meine seele ist schwarz.
hab eben 3 teste gemacht und ich bin positiv schwanger, trotz pille.
mein freund hat sofort gesagt, abtreibung.
nun zu meiner situation:
wollte freitag kündigen um ab 1. april einen unbefristeten vertrag anzutreten, mein freund und ich sind erst seit einem halben jahr zusammen.
mein verstand sagt mir, dass es der falsche zeitpunkt ist, aber mein herz....
was würdet ihr denn tun?
ich bin 23 jahre, schwanger, kurz vor einer neuen stelle und mein freund will das kind nicht

1

Willst du denn das Kind?? Das ist, denke ich, die wichtigste Frage!! Du musst damit leben, entweder mit Kind oder mit der Abtreibung! Nicht dein Freund und auch sonst niemand!!!

Das mit der neuen Stelle ist ja kein Problem, du fällst ja unters Mutterschutzgesetz (Kündigungsverbot auch in der Probezeit!!) Is vielleicht nicht nett, deinem neuen Chef gegenüber, aber möglich..

Ich drück dir die Daumen, dass du für dich (und dein Krümel) die richtige Entscheidung triffst!!

2

mein herz sagt ja, mein verstand nein....
ich bin so unglücklich und durcheinander, kann nicht mehr klar denken

3

Wie schon gesagt, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen... Wenn du eine Abtreibung nicht übers Herz bringst, dann, nur mein Rat und meine Meinung, lass es!!

Ich gebs ehrlich zu, ich war GsD nie in so einer Situation (mein Mann freut sich mit mir auf unseren Nachwuchs), aber eine gute Freundin und die bereut es bis heute "für ihren Freund" abgetrieben zu haben... Kurz darauf war der Typ nämlich weg mit der Begründung, sie hätte ja schließlich sein Kind umgebracht (gut, war ein Vollpfosten)... Das war vor 5 Jahren und das Mädel wartet immer noch drauf, dass es ihr wieder besser geht!

weitere Kommentare laden
5

Hallo lieber schwarz,

keine schöne Situation - aber so ist das Leben nunmal manchmal - ungerecht eben.

Wichtig ist in erster Linie wie du zu dem Kind stehst. Zwar ist eine finanzielle Absicherung sehr sehr wünschenswert und ein Partner/Vater ist ebenso sehr sehr wichtig aber es geht halt auch ohne beides - auch wenn es dann evtl. schwerer wird.

Wenn DU das Kind willst, dann rede mit deinem neuen Chef. Sei ehrlich und biete an das du recht schnell nach dem Mutterschutz wieder arbeiten möchtest (naütürlich nur wennd em auch so ist), Ehrlichkeit währt immer noch am längsten und vielleicht möcht der Chef dich ja so gerne haben das er dich auch schwanger nimmt.

Und nun zu deinem Freund: Du musst so oder so abstriche machen. Treibst du wegen ihm ab wirst du (aller wahrscheinlichkeit nach) es bestimmt bereuen und evtl. ist eure Beziehung dann nicht mehr unbelastet. Treibst du nicht ab wird er sich wahrscheinlich aus dem Staub machen und du stehst ohne Partner da. Werde dir klar was du möchtest und womit du im Härtefall eher klar kämst.

Ein (wenn auch ungefragter) Rat von mir: Eine Abtreibung ist ein absolut einschneidendes Ereignis das nicht unmittelbar dazu führen muss, aber über kurz oder lang kommt es wie ein Bumerang auf dich zurück und wenn du dann nicht 100% hinter deiner Entscheidung gestanden hast wird es sehr schwer werden.

Lass es dir gut durch den Kopf gehen und dann entscheide in Ruhe!

Alles Gute wünscht dir
Cyane

7

hi lieber schwarz,

ich habe hier schon einmal meine geschichte geschrieben um anderen mut zu machen.

ich bin auch ungeplannt schwanger geworden hatte meine ausbildung davor verloren und der vater des kindes hatt auch auf abtreibung gedrängt.

ich habe mich aber vor 3 jahren für das kind entschieden und habe meinen ex freund in den wind geschossen.

ich war dan 1,5 jahre zu hause und haben dan angefangen zu arbeiten das genau für 1,5 jahre und dann habe ich mit meinem freund mit dem ich schon 2 jahre zusammen bin einen zweiten jungen bekommen und ab april gehe ich wieder arbeiten.

ich möchte dir damit sagen das du auf dein herz hören sollst du bist besser damit drann als wen du das kind abbtreibst und es später bereust ich weiß das die liebe wichtig ist aber darf du für die liebe so ein große und schweres opfer bringen?

bitte versucht doch noch mal zu reden vieleicht war er auch einfach nur geschockt vertraue dich einer freundin oder deinen eltern an.

wenn du willst können wir auch per PN schreiben ich habe immer ein offenes ohr und versuche immer zu helfen

lg und viel viel glück

8

ähnlich wie dir ging es mir auch mal.

ich war mit demjenigen damals knapp 6 monate glaub ich zusammen, hatte einen befristeten arbeitsvertrag und wurde schwanger.
er sprach dann auch von abtreibung.
klar vom verstand her...hätte es sicher nicht gepasst damals.
aber ich entschied mich für mein kind, habe den erzeuger verlassen und dann eine schöne und recht ruhige schwangerschaft erlebt.

ich hatte schon ein wenig angst aber es hat alles so super geklappt. auch als dave da war lief es gut und war nicht annähernd so schlimm und chaotisch wie befürchtet.

ich entschied mich für mein herz und es war absolut richtig.
wenn man nicht zu 100% hinter einer abtreibung steht auch vom gefühl her denke ich holt einen das früher oder später ein und man wird damit schwer zu kämpfen haben.

die entscheidung für meinen sohn war die einzig richtige. ich hab damals auch gesagt wenn mein kerl mich zu einer abtreibung überreden will liebt er mich offensichtlich nicht also verschwende ich mit diesem menschen auch nicht mehr meine zeit.

naja ich war dann 7 monate allein erziehende und glückliche mama, dann traf ich meinen heutigen mann :)
heute habe ich 3 kinder, bin glücklich verheiratet und sehr zufrieden mit meinem leben.
hätte ich damals abgetrieben bin ich überzeugt wäre ich heute weder verheiratet noch mutter und glücklich wäre ich ziemlich sicher auch nicht.

aber das ist eben nur meine geschichte die dir vielleicht ein klein wenig bei der entscheidungsfindung helfen kann :)

9

Geh Deinen Weg wie geplant.

Deinen Freund allerdings lasse auf diesem Weg zurück. Er will Dich nicht begleiten.

Mach Deine Arbeitspläne und behalte Dein Herz.

Haarerauf

10

Wieso eigentlich ist es immer so verwerflich, wenn auch Männer eine Meinung haben und diese vertreten?
Wenn die Frau sich gegen das Kind entscheidet, ist es OK, aber wenn der Mann das auch denkt und sagt, dann ist er der Böse... versteh ich irgendwie nicht.

18

Es ist überhaupt nicht verwerflich.

Aber ein Mann der mir sagt er will das Kind nicht, mit Verlassen droht, nicht zu mir steht hat die Qualifikation als Partner und Vater in MEINEN Augen verloren.

Wenn die Frau schwanger ist sollte der Mann die nächsten Schritte mitgehen. So oder So.

Es gehören immer zwei dazu aber vor die Wahl gestellt entscheide ICH mich lieber für das Kind als den Erzeuger.

Haarerauf

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

wenn dein #herzlich "Ja" sagt, musst du das Kind bekommen.

Alles andere findet sich.

Wenn man abtreibt, muss man 110%ig hinter dieser Entscheidung stehen. Sie ist nicht rückgängig zu machen.

Dein Freund kann sich noch umentscheiden und der neue Job - naja, es wird immer wieder neue Jobs geben.

Viel #klee

Liebe Grüße
Marion

12

Ich bin auch ungeplant schwanger geworden... mit 20, 3 Monate vor beginn des Studiums. Zum Glück stand mein Mann hinter mir und da wir sowieso irgendwann mal Kinder wollten, haben wir uns auch dafür entschieden. UND: Es war die beste Entscheidung unseres Lebens!
Und irgendwie bekommt man es hin, es ist nicht einfach, aber ich bereue nie, meinen Sonnenschein bekommen zu haben.
Das Leben läuft halt anders ab wie geplant, aber das kommt so oft vor, dass dein Weg sich ungeplant ändert. Und ich denke, oft ändert es sich zum Guten, auch wenns erst ein Schock ist!

Eine Freundin von mir sagt: Kinder kommen meistens dann, wenn man nicht damit rechnet. Und es stimmt. Es gibt viele, die ungeplant schwanger werden und viele, die verzweifelt versuchen schwanger zu
werden und es klappt nicht. Ich les immer wieder von Frauen, die ihr erstes Baby abgetrieben haben und dann, wo der Kinderwunsch da war, lange gebraucht haben schwanger zu werden und ihre Entscheidung von damals bitter bereut haben.

Und zu deinem Freund:
Bist du dir sicher, das er der richtige ist?Mit dem du irgendwann mal Kinder haben willst?
Vielleicht will er nie Kinder und ihr trennt euch spätestens, wenn dein Kinderwunsch da ist... Und dann wirst du dir Vorwürfe machen, dass du wegen so einem dein Baby nicht bekommen hast.


Ich wünsche dir alles Gute und eine richtige Entscheidung!!! klee

Alles Liebe , Anja

13

Hallo Du,
dass in Dir erst mal alles schwarz ist, nach der Botschaft, dass Dein Freund eine Abtreibung will, ist logisch. Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt. Aber es kann gar nicht um Deinen Freund gehen. Sondern es geht um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran. Häufig wissen Männer gar nicht, was sie von einer Frau verlangen, wenn sie eine Abtreibung wollen. Sie denken, ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Aber sie übersehen, dass Mutter und ungeborenes Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind.
Und es für Dich eine Verlusterfahrung werden kann, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Höre auf Dein Herz, denn es ist ein wichtiger Bestandteil von Dir. Und das Herz hat seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß. Denn die logischen Argumente des Verstandes zählen häufig nach einer Abtreibung wenig, wenn das Herz weh tut.
"Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen."
Hast Du den Vertrag für 1. April schon unterschrieben?
Denn dann kannst Du kündigen wie geplant und die neue Stelle noch antreten. Denn für Dich gilt dann Mutterschutzgesetz § 9, der besagt, dass Du bis 4 Monate nach der Geburt unkündbar bist.
Ich wünsche Dir, dass Dein Leben bald wieder hell und froh werden kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

14

Hallo, ich möchte dir nur sagen, dass du ein Recht auf Selbstbestimmung hast. Wenn der Verstand sagt, es ist jetzt nicht der rechte Zeitpunkt, dann wird es so sein.

Ich bin auch ungewollt schwanger geworden und habe mich dagegen entschieden. Auch wenn es nicht leicht war und mich sicher viele hier verurteilen,stehe ich 100% zu dieser Entscheidung. Es war nicht der rechte Zeitpunkt.

Mittlerweile bin ich wieder Mama geworden und es passt jetzt alles. Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du dich vielleicht entscheidest, wie es die Mehrheit nicht hören will.

Alles liebe, meuselchen80!