ONS - schwanger??? - Ihm sagen oder nicht?

Hey.

Ich hab vielleicht ein Problem...

Am 31.01.2010 hatte ich den ersten Tag meiner ersten Mens. Mein Zyklus ist immer 28 Tage lang. (Kann die Uhr danach stellen)

Am 13.02. hatte ich einen ONS und wir haben nicht verhütet. Da ich mich kurz vorher getrennt hatte, nahm ich auch keine Pille.

Jetzt hätte ich am 28.02. meine Mens bekommen müssen... Sie kam aber nicht.

Lt. ES-Kalender ist der 13.02. SEHR fruchtbar...

Wenn ich ss bin, möchte ich das Kind aus mehreren Gründen nicht behalten. Ich war immer gegen Abtreibung, allerdings bin ich seit kurzem alleinerziehend mit einem 2,5 Jahre altem Kind. Ich muss jetzt erstmal selbst mit mir und der neuen Situation klarkommen. Ich litt nach der ersten Geburt sehr an Depressionen, weil ich in meinem Job gemobbt wurde - bis hin zur Kündigung, Anwalt usw. Jetzt in meinem neuen Job, in dem ich sehr glücklich bin, stehe ich kurz vor der "Unbefristung". Bisher spricht nichts dagegen, aber wenn ich ss bin? Ich weiß, es wäre kein Grund, aber mein Vertrag läuft nunmal aus... Und ich hoffe, dass ich dann meinen unbefristeten Vertrag bekomme...

Och menno. Ich weiß es echt nicht... Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich bei ARzt war...

NUn zur nächsten Frage:
Ich habe die Nummer von meinem ONS. Wir haben uns noch 2x getroffen gehabt... Er ist aber leider verheiratet und verlässt seine FRau definitiv nicht.

Soll ich es ihm mitteilen? Soll ich sagen, dass ich ss bin?
Soll ich sagen, dass ich ss bin und es nicht bekommen möchte/kann?
Soll ich sagen, dass ich ss bin und einen Termin habe...?
Soll ich es ihm erst nach dem Abbruch sagen?
Oder solte er es gar nicht erfahren. Einerseits sag ich mir, es bringt sowieso nix und ich stehe sowieso allein da. Andereseits hat er doch eigentlich auch ein Recht, zu erfahren, dass er eventuell Vater wird bzw. werden könnte...

Was würdet ihr tun?

LG #schmoll

1

hi!

wenn du für dich die entscheidung getroffen hast, das kind nicht zu bekommen, denke ich nicht das du es ihm unbedingt sagen musst.
andererseits hast du durchaus anspruch darauf, das er dich unterrstützt, zum abbruch begleitet, danach für dich da ist. immerhin war er auch beim zeugen beteiligt.

nach dem abbruch würde ichs ihm allerdigns auch nicht mehr sagen, dann ist eh alles gelaufen.

wenn du schnell genug zum arzt gehst (bis 5.-6. woche), hast du die möglichkeit medikamentös ab zu brechen, dasist wesentlich schonender für körper und seele, als eine abtreibung.



ich wünsch dir alles gute,lg anna

2

Also zunächst einmal finde ich es völlig verantwortungslos von Dir UND ihm, bei einem ONS nicht zu verhüten!!! Habt ihr mal, von einer ungeplanten Schwangerschaft abgesehen, über so was wie AIDS, Hepatitis oder Clamydien nachgedacht???
OK, das hilft Dir momentan nicht weiter, aber denke fürs nächste Mal wenigstens dran!
Hast Du Dich denn schon 100%ig gegen das Kind entschieden? Du mußt Dich ja eh erst beraten lassen. Nutze diese Beratung, und frag, welche Hilfen Dir im Falle einer Schwangerschaft/Geburt zustehen würden. Laß es Dir wirklich gut durch den Kopf gehen, ob Du mit einer Abtreibung fertig werden könntest oder nicht. Das mußt Du ganz alein entscheiden. Erst wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, DANN kannst Du darüber nachdenken, es dem evtl. Vater zu sagen.
Hast Du Dich für einer Abtreibung entschieden, dann würd ich es ihm nicht sagen. Was sollte das auch bringen??? Oder erhoffst Du Dir insgeheim, dass er Dich von der Abtreibung versucht abzubringen? Ich glaube, das wäre sehr naiv.
Wenn Du das Kind haben möchtest, dann würde ich es ihm allerdings schon sagen, dann sollte er wissen, dass er Vater wird.
VG

3

Natürlich haben wir uns vorher keine gedanken gemacht. es war auch sehr ungeplant. es war in einem club im nebenraum... es überkam uns einfach... Nach meiner langen unglücklichen beziehung hab ich ES auch einfach mal wieder gebraucht.

Ich weiß, dass wir hätten verhüten müssen. hab auch für die nächsten zwei male gummis da gehabt. aber eben in diesem moment nicht.

Ich weiß noch nicht, ob ich ss bin. hab mir aber heut nen test gekauft und werde morgen früh testen. müsste heut bei 4+0 sein... bin 13 tage drüber. da müsste ja (im fall des falles) ein positives ergebnis rauskommen. #zitter

Ich möchte das Kind wirklich nicht. auch wenn ich weiß, dass ich bestimmt dran zu knabbern haben werde, gerade weil ich immer dagegen war... aber es geht einfach nicht...

naja, werd morgen früh testen und vielleicht ists ja auch nur falscher alarm... #schwitz

LG

4

Ich ersteh jetzt irgendwie nicht, warum Du mir den Ärger-urbini schickst???
Das ihr total verantwortungslos gehandelt habt, ist ja wohl klar und es ist schlimm, dass jetzt ein Baby abgetrieben werden muß, nur weil "es euch gerade mal so überkam"! Ich will bestimmt nicht die Moralkeule schwingen, aber das Thema ist wirklich ernst, da AIDS immer noch unheilbar ist.
Was ich dir wirklich ans Herz legen würde, ist ein HIV-Test zu machen.
Wer weiß, wie oft es den Typen, den du da kennengelernt hast, schon mal so überkam...

5

Auch wenn das jetzt nicht hier her gehört. Wenn du schon sagst, du willst das Kind nicht behalten wie kannst du nur so leichtsinnig sein und nicht verhüten? Das finde ich dem Krümel irgendwie nicht fair gegenüber-. Was kann denn das kleine Ungeborene Kind dafür, dass du dein Kopf in deiner Unterhose trägst?#kratz

Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und habe weder die PD genommen noch abgetrieben aber ich war einer SS nicht negativ gegenübergestellt. Wenn du also sagst, ich möchte kein weiteres Kind, dann finde ich es unfair und unverantwortlich dass du ohne Verhütung Sex mit einem fremden Mann hast, schwanger wirst und dann abtreiben willst....
Ich könnte deine Abtreibungsgedanken verstehen wenn du sagst, es war eine Verhütungspanne im Spiel, aber selbst dann besteht noch die Möglichkeit der Notfallverhütung!

Du denkst schon darüber nach wie du es ihm am besten sagst wohl du noch gar nicht 100%ig weißt ob du wirklich schwanger bist??

Mädel, sorry das ich das jetzt alles schreibe, aber du kannst nur ein Fake sein. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau im erwachsenen Alter die schon ein Kind hat so verantwortungslos mit ihrem Leben und dem Leben anderer umgeht...
Abtreiben ist sicher kein einfacher Schritt, aber darüber hättest du dir Gedanken machen müssen, als du mit dem Kerl gepoppt hast. Du wusstest worauf du dich da einlässt und hast trotzdem keine Pille danach oder die Spirale danach genommen....
Für mich sieht es so aus, als ob du sehr wohl ein Kind wolltest. Erzähl mir also nicht das dein armes Ungeborenes Kind jetzt getötet werden muss, nur weil du mit deiner Muschi gedacht hast...

Du solltest es ihm, WENN du schwanger sein solltest, auf jeden Fall sagen! Ich weiß nicht ob du ihn liebst oder so, aber mir persönlich wäre es in dem Moment egal ob er verheiratet ist oder nicht. Immerhin hat ER ein Problem mit seiner Frau und seiner Ehe(sonst hätte er sie ja wohl kaum betrogen!) wenn er bereit ist das alles auf Spiel zu setzen und dann auch noch selber nicht an die Verhütung(Kondom) denkt. Nicht nur wegen einer ungeplanten SS sondern auch wegen Krankheiten.... Ich hatte auch mal ein Ones mit meinem ehemaligen Ex-Freund ohne Gummi und schwups habe ich mir Chlamydien eingefangen! Das werde ich nie wieder so machen!!
Mädel, bitte lass dir das eine Lehre sein und macht so ein Scheiß bitte nie wieder!!!!
Sollte er dich dafür verantwortlich machen sage ihm das! Es gehören immer Zwei dazu. Er hätte auch genauso gut auf ein Kondom bestehen können.

6

Wow, dein Posting hilft mir echt unwahrscheinlich weiter!!!!!! Vielen Dank für deine einfühliger Worte:

Hinweis!

Ich verpflichte mich:

in meinen Beiträgen feinfühlig zu antworten

Zu deiner Info: ICH BIN SCHWANGER! Und ich kann das Kind in keinem Fall behalten. Sicher, ich habe unverantwortungsvoll gehandelt. Darüber bin ich mir im Klaren. Aber ich kann dem Kind keine Zukunft bieten. Ich stehe kurz davor, von meinem befristeten Arbeitsvertrag in einen unbefristeten zu gehen. Was meinste wohl, was passiert, wenn ich jetzt sage: Hey. Ich falle dann erstmal für ein Jahr aus. Dann kann ich zum Arbeitsamt gehen und habe zwei Hartz IV-Kinder. Super Sache... Der Staat gibts ja! Nein! Das will ich nicht. Ich will meinen Job behalten.

Einen HIV-Test werd ich auch machen. Es ist allerdings noch zu früh darüber. Was anderes schließe ich aus, sonst hätte ich ja schon Beschwerden...

Du kennst mich überhaupt nicht und in deinen Augen bin ich sicher die allergrößte Schlampe. Wie du ja schreibst, dass ich mit meiner Muschi gedacht habe! Ich habe eine 7 jährige Beziehung hinter mir, in der ich nur unterdrückt worden bin und mich für jeden Schritt und jeden Cent rechtfertigen musste. Eigentlich bin ich total schüchtern und habe soetwas noch nie gemacht.
Meine FReundin nahm mich mit zu einer Party, damit ich mal wieder raus und auf andere Gedanken komme. Ich habe den Abend genossen, Alkohol getrunken und dann ist es eben passiert. Ich kann es nicht rückgängig machen.

Ich habe hier eigentlich nur ein paar Meinungen hören wollen, ob ich es dem Erzeuger sagen soll und nicht gepostet, um mir moralprädigten anzuhören. Glaub mir, die hab ich schon genug in meinem Kopf. Es ist schwer, wenn man darüber nicht reden kann, aus Scham und aus Angst.
Deshalb postet man ja auch anonym in einem Forum. Um eventuell Mitleid und Zuspruch zu bekommen. Sicher, jeder kann seine Meinung sagen. Aber ich habe ja eben auch nicht im Schwangerschaftsforum geschrieben, sondern in ungeplant schwanger.
Wenn ich Moralprädigten hören möchte, sag ich es meiner Mutter oder meinem Vater.



7

Was erwartest du, zu hören "Super, haste richtig fein gemacht?"
Was du getan hast, war dumm und falsch und das weißt du sicher selbst. Aber nun kann man eh nix mehr dran ändern, also hilft alles Schimpfen nix ;) .

Ich würde es ihm sagen an deiner Stelle und schauen, wie er reagiert. Es ist auch sein Kind und du solltest nicht einfach sein Kind abtreiben lassen, ohne wenigstens seine Meinung zu hören. Klar, dein Körper etc., aber schau, was er zu sagen hat, das wenigstens bist du ihm schon schuldig.
Da er verheiratet ist, wird er das Kind vermutlich sowieso nicht haben wollen, aber man weiß es ja nie.

Dann überleg dir das mit der Abtreibung gut. Sehr gut, lieber zu gut überlegen, also zu spontan handeln. Ich war auch schonmal in einer ähnlich verzweifelten Situation. Du wirst es dir unter Umständen ein Leben lang nicht verzeihen. Arbeit und Geld sind nicht alles im Leben. Aber das musst du wissen. Viel Glück beim Finden der richtigen Entscheidung.

weitere Kommentare laden
11

Hast du denn schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Ich würde dir schon raten es deinem ONS zu erzählen, es ist meines Erachtens wichtig dass er es weiß und du dich nicht allein für etwas entscheiden musst, schließlich weiß auch er dass bei ungeschütztem Sex etwas passieren kann und muss nun auch die Verantwortung übernehmen.

Manchmal entwickelt sich alles auch ganz anders. Viell. möchte er ja dass du das Kind behälst? Sag es ihm und lass dich ebenso professionell beraten.

Alles Liebe!

12

Ja. Ich habe den Test gemacht.

Und ich werd heut zum Arzt gehen und es ihm dann mitteilen.

LG

13

Finde ich ganz toll von dir dass du es ihm erzählen wirst!

Alles Gute für euch!