Hab mal ne Frage zu überleben der Spermien

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Überlebenszeiten, der Spermien.

Angenommen ich habe am Montag früh Sex.
Am Dienstag morgen fängt an, mein Zervixschleim klar zu werden.
Am Donnerstag ist er dann ganz viel und spinnbar und am Freitag ist er fast weg und nur noch wie kleine klare Klumpen.

Da wäre der Sex ja dann ungefähr 3-4 Tage vor dem Eisprung.

Können Spermien so lange überleben?

Bitte auch nicht steinigen.
Das Kind wäre nicht ungewollt, nur etwas ungeplant.
So 3-5 Monate zu früh .
Also kein Beinbruch.

1

Soweit ich weiß ist der schleim "um die zeit des eisprungs" spinnbar. also kann das vor, nach oder während sein. spermien können auch ein paar tage überleben, 2 glaube ich. aber ich geb keine garantie. ich würde aber mal sagen, es kann durchaus ein treffer gewesen sein.

2

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8894

ja, da stehts. 72 stunden überlebensfähig. schleim ist in dieser konsistenz 3 tage vor bis 3 tage nach dem eisprung... wann genau weiß man eben nicht...also ja...kannst hoffen oder zittern... oder beides ;-) aber du schreibst ja, dass es "kein beinbruch" wäre

3

Danke dir für deine Antwort.

Na dann heißt es jetzt einfach mal abwarten und tee trinken.

Zittern tu ich nicht. #herzlich

4

Ich kenne mich mit dem ZVS nicht aus, aber bis zu 5 Tage gibt es auch....
Bei mir mindestens 3, wenn nicht 4 Tage - denn bei unserem Rechenfehler hatten wir insgeheim gehofft, dass nix passieren wird. Deshalb bin ich jetzt in der 38. SSW.

LG Samy

5

Spinnbarer Schleim deutet auf einen baldigen ES hin. Spermien finden in dem spinnbaren Schleim die besten Bedinungen um mehrere Tage zu überleben (4 Tage schaffen sie unter diesen Optimalbedinungen, manchmal sogar mehr). Da der Schleim bei dir schon am Dienstag kam und du am Montag Sex hattest, stehen die Chancen schon "ganz gut", dass Ihr ein paar Monate eher als geplant Eltern werdet.

6

In meinem Fall haben Spermien auch mal 8 Tage überlebt. Das ist aber selten. 3 Tage sind aber durchaus ganz normal.

7

Pauschal sagen wie lange Spermien überlegen kann man nicht! Es kommt immer auf die Qualität an.

8

Angenommen ich habe am Montag früh Sex.

Am Dienstag morgen fängt an, mein Zervixschleim klar zu werden.----....Es könnte auch die Spermien sein,und nicht das ZS

Man kan die Spermien bis zu 3 Tage noch Vaginal haben...