Schmierblutung statt Periode... schwanger?

Guten Morgen...

Meine Tage kommen immer regelmässig alle 28 - 34 Tage für 4-5 Tage meist mit nur 1 Tag oder gar keiner Schmierblutung. Bei einem 28 Tage Zyklus wäre nun Mittwoch mein NMT und prompt hatte ich auch einen kleinen Blutfleck im Slip. Dachte das ist meine Periode.. nun ist es aber nicht stärker geworden. Ich hatte die letzten Tage ganz leichte braune Schmierblutungen, insgesamt sicher nicht mal ein OB voll. Inzwischen sind sie auch wieder weg, und meine Tage nicht da. Habe aber starke Rücken- und Unterleibsschmerzen. Vielleicht kommen meine Tage auch noch... wer weiss.

Kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten? Wir verhüten mit Kondom schon seit Jahren und habe nicht festgestellt, dass was gerissen ist oder so.

Ich weiss ihr könnt nicht hellsehen und mache morgen früh dann eh einfach einen Test. Wäre aber dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Ein Kind wäre kein Drama, wir sind seit 8 Jahren ein Paar... der Zeitpunkt wäre einfach sehr überraschend, da ich gerade meinen MBA fertig habe und auf dem Weg bin Job zu wechseln und mich gegebenfalls mit Kollegen im Herbst selbstständig zu machen... also etwas verzwickt.

Danke! #blume

Traumtaenzer

1

Hi

Es kann auf eine SW hindeuten. Muss aber nicht.

Geh bitte zum Doc und lass es klären. Ich hatte bei einer Eileiterschwangerschaft auch mal nur eine Minischmierblutung....Da hätte ich nie überhaupt mit einer SW gerechnet. Bin aber zum Arzt gegangen, Gott sei Dank. Der Pipitest bei ihm war negativ, er hat sicherheitshalber Blut abgenommen...da war der Test dann positiv.

Mittlerweile werde ich bei Mädels, die ihre Tage plötzlich kaum oder nur für einen Tag bekommen direkt hellhörig.

VLG

2

An deiner Stelle würde ich mir morgen einen Test kaufen. Genauo wie du es beschreibst war es bei mir auch einmal - und ich war tatsächlich schwanger!
Nun bin ich wieder schwanger und kurz bevor ich einen Test gemacht habe verspürte ich ebenfalls diese "komische" Rücken-und Unterleibsziehen. Das hat mich dann etwas stutzig gemacht, da ich es in dieser Form sonst auch nicht vor der Mens habe.

LG und alles Gute #klee

3

hi

es könnte sein...ich hatte auch nur aufmal schmierblutung und als ich nen test machte zeigte der positiv an

lg

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde morgen früh mal testen und so oder so einen FA Termin machen. Ich hatte das in dieser Form nämlich noch nie und auch wenn nicht SS, möchte ich wissen was los ist.

Schönen Sonntag noch
Traumtaenzer