weiss nicht wohin mit meiner frage...

hey
muss mir mal was von der seele schreiben.
mit meine freund war ich jetzt ein dreiviertel jahr zusammen. eher ungeplant bin ich dann ss geworden. wir haben uns beide auf das kind gefreut.
leider habe ich vor ein paar tagen erfahren das er mich von vorne bis hinten belogen hat.
hat mir die heile welt vorgespielt.
habe dann erfahren das er nicht wie er mir gesagt hat als zeuge vor gericht war, sondern als angeklagter und jetzt sitzt er wegen körperverletzung im knast.

ich bin jetzt in der 10. woche ss und habe mich bisher so auf das kind gefreut, aber nachdem ich das jetzt von meinem freund erfahren habe, bin ich echt am zweifeln ob das die idealen voraussetzungen für ein kind sind. ok trennungen kommen vor, aber das der vater ein vorbestrafter knasti ist?

bin jetzt ernsthaft am überlegen ob eine abtreibung nicht doch besser währe... ich weiss auch das die zeit drängt.

kann mir irgendwer helfen?
weiss echt nicht mehr weiter... und dabei hab ich mir schon unsere zukunft mit kind ausgemalt... und jetz das...

lg

1

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft - wenn auch nicht geplant....!
Verständlich, dass bei dir jetzt alles Kopf steht u du nicht recht weißt, was du machen sollst, ABER:
liebst du diesen Mann denn?
U liebt er dich? Freut er sich auf das Kind?
War er dir geg. denn schon mal handgreiflich o aggressiv?#aerger - Dann schieß ihn in den Wind.....
Jeder hat eigentlich ne 2. Chance verdient, oder?
U jetzt quasi Hals über Kopf euer Kind abzutreiben ist in meinen Augen eine Kurzschlussreaktion - die leider niiiee mehr rückgängig zu machen ist!!!!#wolke
Kannst du denn Kontakt zu deinem Freund aufnehmen, mit ihm sprechen, wie es mit euch u dem Baby weitergehen soll? Das wäre jetzt enorm wichtig! Du solltest mit dieser Entscheidung nicht allein sein!!!!
Überleg dir das bitte gut, ob du abtreiben lässt! Schließlich hast du dich ja auf das Baby gefreut, oder?#kratz
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst u Unterstützung bekommst!
Alles Liebe!

4

Hey
nein, mir gegenüber war er nie aggressiv oder handgreiflich.
aber ich habe sowieso ein riesen problem mit vertrauen und nach der aktion ist das wirklich weg - und ohne vertrauen ist keine beziehung möglich.

2

Hallo,

verstehe Deine Angst und Enttäuschung aber sorry, was kann denn das Kind dafür? Soll es jetzt nicht leben, obwohl Du Dich darauf gefreut hast, weil Dein Freund Dich belogen hat?
Dein Freund muss vielleicht bestraft werden aber nicht Dein Kind!!! Die idealen Vorraussetzungen sind das sicherlich nicht (wer hat die schon) aber mit einer vernünftigen und liebevollen Mutter groß zu werden, ohne einen Vater ist sicher besser als sterben zu müssen, weil der Vater Mist gebaut hat.
Habe mit 17 abgetrieben (war vor 17 Jahren), weil Druck auf mich ausgeübt wurde und die Voraussetzungen in dem Alter auch nicht "ideal" waren und es tut bis heute weh. Das Ultraschallbild habe ich noch immer, auch wenn es verblasst ist. Meine Erinnerung an den Ultraschall vor dem Eingriff ist keineswegs verblasst (war Ende 10. Woche). Das Kleine hat gezappelt und man konnte es bereits ganz deutlich als Baby erkennen, das Herzchen hat man kräftig schlagen sehen. Ich werde es immer bereuen und wünschte, ich wäre damals schon so stark wie heute gewesen, leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Bin kein Abtreibungsgegner oder sowas aber das ist meine persönliche Meinung dazu und ich leide bis heute darunter, auch wenn ich noch 2 gesunde Kinder bekommen habe. Ein Kind fehlt...)-: Oh, das ist jetzt aber lang geworden, sorry!

3

das sind ja meine bedenken. warum soll das kind sterben, weil der vater en assi ist?
aber ich hab auch echt angst davor das kind zu bekommen. wie soll das kind eine bindung zum vater aufbauen? ist das überhaupt möglich bei einem gewalttäter? kann ich das kind je beim papa lassen ohne angst haben zu müssen das er beim kind auch ausrastet?

wie es mir mit der entscheidung einer abtreibung geht, kann ich mir vorstellen, vermutlich ähnlich wie dir, aber mir geht es nicht um mich sondern darum das es dem kind gut geht wenn es auf die welt kommt.

ach ich hab einfach das gefühl das ich nur eine falsche entscheidung treffen kann - das es keine richtige entscheidung gitb...

5

Wenn Du das Kind liebst wird es ihm auch gut auf dieser Welt gehen. Ich weiß ja nicht, was der vater genau verbockt hat und ob er sowas schon öfter gemacht hat. Ist er auch in der Beziehung agressiv gewesen und kannst Du Dir vorstellen, dass er bei seinem Kind ausrastet? Ich habe meinen großen Sohn die ersten knapp 3 Jahre allein großziehen müssen, weil sich der Vater aus dem Staub gemacht hat und nun bin ich verheiratet, habe vor 2 Jahren noch eine kleine Prinzessin bekommen und mein Mann liebt auch meinen Sohn. Zum leibl. Vater besteht kein Kontakt, möchte mein Sohn auch nicht mehr, weil sein Vater ihn früher sehr enttäuscht und sich nicht gekümmert hat. Wir sind eine glückliche Familie, natürlich mit Höhen und Tiefen. Auch Du kannst wieder einen (lieben) Mann finden, auch mit Kind! Wenn es aus Deiner Sicht keinen Sinn mehr macht, es weiterhin mit dem Kindesvater zu versuchen, dann versuch nach vorne zu sehen und lass Dir die Freude auf Dein Baby nicht nehmen, plane allein, es kann auch echt schön sein!!! Wenn der KV zu arg drauf ist, dann hast Du auch Möglichkeiten den Kontakt zu unterbinden; ansonsten lass es einfach auf Dich zukommen und wenn der KV Interesse zeigt und sich bemüht, würd´ich ihm auch Möglichkeiten geben, seine Vaterrolle einzunehmen, sofern er sich vernünftig verhält. LG

6

Hallöchen,

na das war ja mal ein Schlag ins Gesicht, verstehe dich auch, dass du nicht mehr vertrauen kannst und somit eine Beziehung nicht möglich ist. Kenne das selber, wenn man einmal richtig enttäuscht worden ist kann man so gut wie gar nicht vergessen.
Aaaber - dafür ein Kind zu töten auf das man sich gefreut hat? Ich finde, das ist kein Mann der Welt wert. Es gibt millionen von Frauen, die alleine Kinder erziehen, finanziell wird dir ganz bestimmt geholfen. Denk doch an den dicken Bauch, an die Tritte, und wenn es dann erst mal da ist....
Glaub mir, ich habe einen Abbruch hinter mir (Auch Männerbedingt - ich hatte mich gefreut) Und bereue es heute noch... Über solch einen Verlust kommt man nie wirklich weg.
Ich bin so überglücklich, bald Mama zu sein, die Chance bekommen zu haben, dass ich es schaffen kann...

Und DU SCHAFFST DAS AUCH! Denk an dich und den Zwerg, du wirst dich bestimmt ganz bald wieder richtig freuen können, glaub mir =D

Liebe Grüße und alle Kraft der Welt

Nina

7

Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dich hier meldest, denn das Forum ist dazu da, sich etwas von der Seele zu schreiben.
es gibt für eine Frau fast keine schmerzhaftere Erfahrung als die, dass das Vertrauen mißbraucht wird. Dass Dir dadurch erst einmal der Grund unter den Füßen weggerissen wird, ist logisch. Aber Du hast Dir dieses Kind gewünscht und Dich darauf gefreut. Dann lass Dir diese Freude von nichts und niemand nehmen. Denn das Kind kann nichts für das Verhalten seines Vaters. Es ist unschuldig und ist ein einzigartiges Orginal von Anfang an. Gib Deinem Kind die Zukunft, die Du Dir ausgemalt hast, unabhängig davon, ob es eine gemeinsame Zukunft mit Deinem Freund noch gibt oder nicht. Denn mit einer Abtreibung triffst Du nicht Deinen Freund. Sondern es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Eine Abtreibung hält nicht was sie verspricht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

hey
danke für eure antworten.
ja ich glaub schon das ihr recht habt.
aber ich habe auch angst das ich nachher mit der situation überfordert bin. ich denke schon das er sich auch um das kind kümmern wird, er hat ja bisher auch viel interesse gezeigt.

ich glaub auch das mir eine abtreibung das herz brechen würde, ich habe das herz schon bumbern sehen, morgen habe ich meinen nächsten termin. die vorstellung dieses kleine wesen jetzt umzubringen ist schrecklich für mich.

aber leider eben auch die vorstellung im vollen bewusstsein der situaion ein kind zu bekommen. ach ich weiss auch nicht.

ich danke euch auf jedenfall für eure antworten, ihr habt mir schonmal weiter geholfen.

lg

9

hallo du,
ich freu mich, dass dir die antworten hier erst schon mal weitergeholfen haben. du hast ja schon einige wochen mit dieser inneren vorfreude gelebt, bevor nun diese ent-täuschung passiert ist.
so wie du dir die zukunft ausgemalt hast, wird es zumindest zunächst nicht werden.
das ist erst mal ganz schön schmezlich. #schmoll
aber ich denke auch, dass du dein baby so lieb hast, dass alles andere zweitrangig ist.
trotzdem kannst du vielleicht jetzt auch nochmal unterstützung von beraterinnen gebrauchen, die sich in deine ganz spezielle situation reindenken können. wenn du magst, dann schreib mir doch nochmal über vk.
in jedem fall wünsch ich dir, dass du dich nach und nach immer zuversichtlicher auf dein baby freuen kannst. #huepf
liebe grüße
von anna