was kostet eine abtreibung?

hallo ihr lieben.... habe es zwar noch nicht mit meinem mann besprochen, aber möchte abtreiben lassen. habe mit meiner versicherung telefoniert und die meinten ich müsste erst die ganzen gespräche, anträge und und und mit machen bis die mir sagen können, was und wieviel ich bezahlen muss....

was muss ich zahlen wenn ich es komplett alleine zahlen müsste?


meine mom würde mich zwar das geld dafür geben, aber möchte es ungefähr trotzdem wissen....


wserde morgen auch einen besprechungstermin bei meiner ärztin vereinbaren.


LG Traenchen mit Leon 2,5 + gummibärchen 8+1#zitter

1

ich kann dir hierauf leider keine Antwort geben, aber mich würde mal interessieren, warum du dich für eine Abtreibung entschieden hast...

2

Hallo,

soweit ich mich erinnere kostet es etwa 300 €. Das war in Rheinland-Pfalz, ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Liebe Grüße

3

Hallo, liebes Traenchen,
Du hast Dich für eine Abtreibung entschieden und erkundigst Dich jetzt nach den Kosten. Was mir jedoch auffällt, Du nennst dieses Kind schon richtig liebevoll Gummibärchen.
Was will Dich zu einer Abtreibung drängen? Was eine Abtreibung finanziell gekostet hat spielt anschließend meist nur noch eine geringe Rolle. Aber eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Willst Du alles ganz ohne Wissen Deines Mannes abwickeln? Es kann trotzdem einen tiefen Riß in Eure Beziehung bringen. Denn er weiß nicht warum Du Dich veränderst, aber wie erklärst Du ihm eine Veränderung, wenn er eine feststellt. Etwas heimlich zu machen, kann sehr notvoll sein, weil man dann anschließend auch nicht mehr offen über seine Gedanken und Gefühle reden kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

theoretisch wollten wir das kind. jedoch hat sich unsere lebenssituation drastisch verschlimmt.... habe es meinem mann gestern mit geteilt und ihn hat es anscheinend nicht interessiert.... unsere beziehung /ehe existiert sowieso nur noch auf dem papier und u.a. deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen. ich sehe schon wieviel unser großer von der ganzen situation mitbekommt. und das will ich nicht noch einem kind zumuten....

4

ich wusste gar nicht, dass eine Abtreibung geld kostet?
Einige meiner Freundinnen haben abgetrieben und sie haben es immer aus einer finanziellen Notsituation heraus getan. #kratz Dass es sie Geld gekostet hat, hat keiner erwähnt. waren allerdings alle gesetzlich krankenversichert und in sachsen.

bist du denn schon bei profamilia gewesen?
kannst du evtl mit denen über das problem reden, was dich zu der entscheidung drängt, abzutreiben?

5

Du denkst über eine Abtreibung nach aber erkundigst dich nach KIWA#kratz

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2766545

Du nennst es doch schon Gummibärchen also hast du doch gefühle.... ich würde nochmal ne nacht darüber schlafen

PS: Hier bei uns in Bayern kostet es NICHTS!

6

#kratz
ich glaub tränchen, du bist uns eine Erklärung schuldig.
Das verstehe ich nicht.

7

stimmt sehr merkwürdig.... komisch das der Thread mit KIWA heut mittag um halb eins war und die Abtreinung heut Abend....

weitere Kommentare laden
9

Hää wars du nicht neulich noch voller Freude ???

Das arme wesen..........

Naja alles gute.............

12

ich habe nicht nach euren meinnungen gefragt, sonder nur ob ihr mir eine auskunft zu meiner fragen geben könntet.... war ja wieder klar.... ich werd hier garnicht mehr reinschreiben .... schönes leben noch....


:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

13

so was schreibt man trotzdem nicht, jeder hat seine persöhnlichen gründe und wenn man den jenigen hier nicht unterstützen mag und eine eifache antwort gibt dann soll man sich den rest verkneifen....

14



du mußt zu deiner krankenkasse gehen und einen antrag auf kostenübernahme stellen.
dazu braucht die krankenkasse deine einkünfte und deine ausgaben wie miete.

15

Du hast doch schon einen Kinderwagen ausgesucht?

Nadine