Mir wurde so ein derber Spruch gedrückt, ich bin fertig

Hallo..

Ich bin total fertig!!
Also erstma, ich (29) bin eine alleinerziehende Mami, mein Sohn ist 6.
Da er entwicklungsverzögert ist, stehen natürlich immer viele Therapien an
(Logo, Ergo, Hier Diagnostik, und da Diagnostik etc..)
Zu dem KV besteht kein Kontakt! Leider...er hat sich nie für den Kleinen interessiert...

Ich meistere alles mit meinem kleinen Sonnenschein allein, auch wenn es manchmal nicht einfach ist.
So, ich hatte vor kurzem eine Affäre, wenn man das so nennen kann. Ich wollte schon "mehr" aber er wohl nicht, war ziemlich verzwickt alles und dann wurde ich auch noch schwanger. War ein riesen Schock. Er wollte davon nix wissen und der Kontakt war beendet!
Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich dafür entschieden, das Baby nicht zu bekommen #heul Es tat sehr weh innerlich, ich hatte danach noch einige Gespräche mit der Beratungsstelle. Ich habe ja einen Kinderwunsch aber ich wäre wieder alleinerziehend gewesen..
Mein Sohn hätte zurückstecken müssen, oder zB wenn das Baby die ganze Nacht weint oder Koliken hat - und mein Grosser steht morgens auf - wie soll ich den Schlaf denn nachholen?! Das ist nur ein Beispiel..
Ich müsste 24 Std bereit stehen, und auch auf Schlaf vollkommen verzichten..
Da mein Sohn wie gesagt entwicklungsverzögert is, braucht er auch die ganze Aufmerksamkeit und die bekommt er ja auch. Er ist sehr auf mich bezogen.

Ich hab gemerkt, das ich es wirklich nicht schaffen würde - und wieder alleinerziehend zu sein! Mit 2 Kindern..
Leide auch an Depressionen..bin in Behandlung

Meine Mutter und ich hatten wegen banale Dinge gestritten und plötzlich sagte sie
"Ich muss mal jedem erzählen, das du abgetrieben hast"
#schock
Das hat gesessen......................

Sie is doch auch kaum da, wegen ihrer Arbeit etc sehen wir uns selten.aber auch sie is der Meinung, das ich dafür allein gerade stehen muss wenn ic das Würmchen bekomme. Ohne grossartige Hilfe!
Daher könnte sie mich nicht mal unterstützen und ich habe doch vernünftig gehandelt. Ich nehme ja die Pille aber hatte an den 2 Wochenenden wo "es" passiert sein muss, schon was getrunken ..als mein Sohn nach langer Zeit mal wieder bei Oma geschlafen hat so das ich mal rauskonnte.


Ich bin so sauer auf sie..und auch wenn sie es nur gesagt hat, weil sie sauer war wegen des Streits, man überlegt doch was man sagt????
Wie seht ihr das?
Ich melde mich da nicht mehr................................ bin so enttäuscht , wütend, verletzt, traurig alles zugleich
Eigentlich haben wir ein inniges Verhältnis, aber sie bringt oft Sprüche weil sie genau weiss, das mir es weh tut un ich gehe noch darauf ein und schreie sie an ... sie weiss wie sie mich am besten treffen kann :(

Danke fürs lesen, mir gehts ein wenig besser....tat gut es mal aufzuschreiben

1

Ach so, nochwas

Sie weiss auch, das ich ständig im Netz gucke - weil ich jetzt in der 22. SSW wäre - gucke ich mir immer die Bauchbilder in dieser SSW an, oder lese nach wie gross das Baby nu ist und und und..

Das hat sie mir auch vorgehalten, das ich nich jammern soll, weil ich doch selbst schuld bin WENN ich "abtreibe"

:-(

2

Hallo fühl Dich erstmal#liebdrueck

Und zu Deiner Mutter fallenmir nur Worte ein die ich besser nicht schreibe,das verbietet mir meine Kinderstube.
Ich habe großen respekt vor Dir das Du dich so entschieden hast,es ist nie einfach ein Kind zu verlieren egal wie es dazu kam.
Ich würde sie noch mal zu rede stellen und gucken was sie sagt und dannach dann handel.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht und viel Kraft
lg moni

3

Hallo,


was deine Mutter abzieht ist unterste Schublade. Du hast es es dir gründlich überlegt und dir die Entscheidung keinen falls leicht gemacht. Ich denke wenn sie dir ihre Unterstützung angeboten hätte wäre deine Entscheidung eventuell anders ausgefallen und ich denke dein Sohn wird dich schon genügend beanspruchen.

Lass auch bitte deine Trauer zu denn du hast ein Recht darauf . Das du dir die Bilder im Net anschaust zeigt das du nicht leichtfertig gehandelt hast. Es ist aber auch für mich sehr riskant, da du durch die Suche schnell auf Seiten von AB-Gegnern kommen kannst und diese Seiten denke ich werden dir mehr schaden wie helfen.

Wenn du möchtest schau dir mal das Forum

http://www.nachabtreibung.de

an. Du kannst dich dort mit betroffenen austauschen und brauchst auch keine Angst haben das du dort verurteilt wirst.


Freundliche Grüße

4



Hallo heul , #herzlich

es gibt da eine einfache Lösung . Du sagst deiner Mutter klipp und klar , daß sie sich da heraushalten soll , oder du setzt ihr das Baby , wenn es auf der Welt ist vor die Türe und sie muß sich darum kümmern .
Ich verstehe dich ganz gut , daß du alleinerziehend mit 2 Kindern (bei dem Sohn , der all deine Kraft braucht) völlig überfordert bist .
Mein Rat , tut das , was du für richtig haltest , höre auf dein Bauchgefühl , das sagt dir was richtig ist .

Grüße und Kopf hoch es wird alles gut .
kabama1944

5

hallöchen,

ich bin hier vor ein paar wochen ziemlich angeeckt. wahrscheinlich auch, weil es mir in meiner situation (zu diesem zeitpunkt noch schwanger). ebenso schwer fiel, wie dir, zu entscheiden -was richtig ist und was nicht-.

meine beweggründe waren letztendlich die gleichen, die für dich auch relevant waren.

es ist von deiner mutter absolut nicht richtig, sich so zu verhalten und zu äussern. gerade weil du selbst grosse probleme mit deiner entscheidung hast.

ich bitte dich: lass es nicht zu nah an dich rankommen. es geht dir schlecht genug.

ich wünsche dir für die zukunft, dass du diesen schritt verarbeiten kannst.

ganz viel kraft von mir für dich!