3 kleine kinder und wieder schwanger

guten morgen!bin fix und fertig!habe soeben positiv getestet und das trotz spirale!!!wie kann das sein?unsre 3 sind noch recht klein 4,2 und knapp 1.merkte schon die ganze zeit dass etwas komisch ist,das ziehen im unterleib,die brustschmerzen..dachte es käme alles noch vom einsetzen vor 8 wochen...
habe meinen mann auf der arbeit angerufen.und er?er war zwas erst sprachlos,hat dann aber ganz gelassen gemeint:das packen wir auch noch,schatz..!
ich bin mir da nicht so sicher,weil es jetzt schon oft sehr stressig für mich ist,aber wenn ich an eine abtreibung denke fühl ich mich nicht gut dabei...habe jetzt 280 euro bezahtl für das ding und nun das..#schwitz
kann mich jemand ermuntern??verzweifelte grüße

1

Hallo,
auwei, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst. Ich hatte auch mal die Spirale (Mirena), ich glaub, wäre ich in der Zeit schwanger geworden... puhhh....
was für eine Spirale hast du denn? Hat dein Frauenarzt dir beim Einsetzen nicht gesagt, dass ihr anfangs noch zusätzlich verhüten sollt? Und du musst doch engmaschig zur Kontrolle, ob die Spirale richtig sitzt, oder? So war es bei zumindest damals...

Bin auch grad wieder am überlegen, ob ich mir erneut eine setzen lasse, aber wenn ich dann solche Geschichten wie deine lese....

Geh am besten schnell zum FA, der muss die Spirale frühzeitig ziehen, sonst kann dem Baby was passieren..

Ich drück euch ganz doll die Daumen für eure Zukunft zu sechst ;-)
ihr schafft das schon!
Nina

2

also,ich glaube die heißt nova t.also eine kupferspirale.ich muss dazusagen,dass mein fa ein echt komischer typ ist.ich war 2 wochen nach einsetzen nochmal da,und er schaute ganz kurz und meinte e wäre alles ok.dann waren wir 2 wochen im urlaub...er meinte wir sollten am besten die ersten 2 wochen auf sex verzichten wengen infektion etc.von zusätzlicher verhütung war keine rede!!!!!bin stinksauer auf ihn:-[
ich versteh das nicht,bin echt am ende!#schmoll

3

Huch, nu haste vergessen schwarz zu schreiben.

Aber das ist ja kein Grund schwarz schreiben zu müssen.


Hast Du nicht so ein Infoblatt bekommen indem das Verhalten nach Legen einer Spirale beschrieben ist?


Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Ich denke Du schaffst auch noch ein weiteres Kind - hört sich jetzt leicht an, ich weiß. Aber Du bist doch eh schon ein Organsiationstalent mit drei Kindern.



#klee

weitere Kommentare laden
7



ich bin auch ungeplant schwanger mit Nr.4.Zum kleinsten wird der Altersunterschied nur 13 Monate betragen.
Wir haben uns für das Kind entschieden.Mein Mann sagte auch von Anfang an,daß wir das auch noch schaffen werden.Ich denke,wenn auch der Partner dahinter steht,ist es zu schaffen,auch wenn´s anstrengend wird.;-)

8

das denke ich auch......

Vielleicht kann sich dein Mann dann sterilisieren lassen, wenn ihr mit der Planung abgeschlossen habt , oder kommt das für euch garnicht in Frage ??

Alles Gute und viel Kraft für euch

9

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie es sich mit Spirale und Verhütung an Anfang nach dem Einsetzen verhält, aber ich kenne das Gefühl, wenn man aus einem komischen Gefühl heraus (bei mir wars Übelkeit und Brustschmerzen)einen SS-Test macht und dieser dann positiv ist. So ging es mir 2 Tage nach dem 1. Geburtstag meiner Kleinen. Und mein Mann hat genauso reagiert wie deiner. Erst geschockt und dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt "Wir schaffen das schon." Ich war dann in der gleichen Woche noch beim Arzt und war bereits in der 10. SSW. Der Arzt (Vertretung meiner eigentlichen Ärztin) hat mich und meinen Mann auch über Abtreibung aufgeklärt. Zu wem ich da gehen soll, was das kostet usw. Schrecklich. Ich kam mir vor als rede ich mit jemanden darüber, dass ich meinen Hund einschläfern lassen möchte. Ich war total geschockt nach dem Arzttermin. Hätte mir etwas mehr Zusprache vom Arzt erwartet, aber das was er gemacht hat ist wohl sein "Alltagsgeschäft". War dann auch bei der Caritas, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Wie auch??? Ich habe mich die ersten 2 Wochen einfach sch... gefühlt. Wollte einfach nicht schwanger sein, hatte aber auch Angst vor einer Abtreibung, dass ich das hinterher bereuen würde. Von daher kenne ich deine Gefühlslage momentan gut.

4 Wochen später war ich wieder beim FA, aber dieses Mal bei meiner Ärztin. Sie wusste, dass das nicht geplant war, aber sie hat mir wenigstens Mut gemacht und das Krümelchen auch genau untersucht, weil ich ihr erzählt habe, dass ich Angst habe jetzt ein krankes Kind zu kriegen. Keine Ahnung, warum ich jetzt so denke. Bei beiden Schwangerschaften vorher hab ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht. Aber jetzt war ich, als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin, beim Zahnarzt zum Röntgen. Außerdem hab ich kein Folsäure genommen, ich habe meine Kleine noch gestillt zu der Zeit, mich selber ungesund ernährt, meine Freundin hat ihr Kind in der 18. Woche verloren, zwei andere Bekannte 2 bzw. 4 Wochen vor ET. Ich hatte und habe immer noch Angst, dass mit dem Kind irgendwas sein könnte. Vielleicht legt sich das dann nächste Woche, wenn bei der Feindiagnostik auch nichts auffälliges zu sehen ist.

Ab morgen bin ich in der 20. Woche. Ich spüre das Baby im Bauch strampeln, was sich schon merkwürdig anfühlt, weil das Thema ja eigentlich abgeschlossen war. Der Bauch wächst. Ich weiß auch schon vom letzten Arzttermin, dass es nach 2 Mädels nun ein Junge wird. Ich freue mich mittlerweile schon etwas darüber, auch wenn ich Angst davor habe, dass es zu stressig wird. Bei dem Altersunterschied von meiner Großen zur Kleinen mit 4 Jahren und 4 Monaten wars echt okay. Aber jetzt von der Kleinen zum ganz Kleinen mit nur 19 Monaten??? Aber die ersten Babysachen sind gekauft.

Ich glaube, du schaffst das auch. Sagst ja selber, dass du doch innerlich gegen eine Abtreibung bist. Dein Mann wird dir sicher den Rücken stärken, damit du das schaffst. So hats meiner auch gemacht, wenn ich frustriert war am Anfang. Er liebt meinen Babybauch gerade so sehr. Streichelt ihn jetzt schon fast mehr als in beiden Schwangerschaften. Vielleicht weils nun ein Junge wird??? Keine Ahnung.

Mache so schnell wie möglich einen Arzttermin aus. Du weißt ja auch nicht, wie weit du nun wirklich bist. Und weil die Spirale ja auch in der Gebärmutter sitzt, wo das Baby ja jetzt seinen Platz braucht. Die muss, denke ich mal, so schnell wie möglich wieder raus. Vielleicht wirds bei dir ein 2. Mädchen. Dann können die sicherlich super miteinander spielen (und zicken... ;-) ).

LG
Antje

10

ach, viele Kinder bist du doch nun schon gewöhnt und jedes Auto fährt besser mit 4 als mit 3 Rädern ;-)

Denk noch mal drüber nach und laß den ersten Schock vergehen.
Ich hatte einen Abbruch und kann sagen, dass man wenn man 100% dahinter stand auch gut damit leben kann. Aber ich denke, das wenn du ehrlich bist, das für dich sicher keine Option ist

11

Huhu,

also ich wurde letztes Jahr im Dezember ungeplant mit Nr. 4 schwanger und bin mittlerweile Vierfachmama #schein
Es hat sich großartig nix geändert vom Alltag her...großes Auto haben wir seit dem dritten Kind und vom Arbeitsaufwand her: naja ich habe ne ganz brave vierte Maus bekommen #verliebt
Mein Mann war damals auch fürs Baby und er unterstützt mich auch heute so gut er kann...eine Abtreibung hätte ich damals psychisch nicht überstanden, aber eines war dann sicher: Nr. 4 darf kommen, aber danach ist die Familienplanung entgültig abgeschlossen....auf Spirale und co. wollte ich mich nicht verlassen und somit habe ich mich, gleich mit dem KS, sterilisieren lassen;-)
Wenn Du drei Kids schaffst, dann schaffst Du ein viertes auch:-)
Alles Gute wünsche ich Euch #klee

LG Silke mit 4 Kids(fast 7J., 4J, 2J. und #baby 2 Wochen alt)

13

280 geht ja noch ich hab 350 für die mirena gezahlt. Welche hast du?

Bei mir hat der arzt gesagt das wir noch 4 wochen zusätzlich verhüten müßen bis die hormone richtig wirken.

Ich weiß nur das die spirale raus muß bei einer ss, aber was dann mit dem baby passiert keine ahnung#zitter

Wünsch dir alles gute

24

also ich weiss von meiner freundin sieist auch ungewollt mit der spirale schwanger geworden und hat jetzt bei zwei FA nachgefragt...
die muss nicht raus... man muss nur bei der gebrut aufpassen, aber ansonsen kann ncihts passieren...

18

Hallo Du Verzweifelte,
Du hast heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Dass Du da zunächst fix und fertig bist, ist logisch. Aber was ein gutes Fundament ist, Dein Mann steht hinter Dir. Zu Zweit lösen sich manche Probleme leichter als alleine.
Als Mutter von 3 Kindern kommt man an seine Grenzen, denn die fordern einen von Morgens früh bis Abends spät. Aber wenn Du an eine Abtreibung denkst fühlst Du Dich nicht wohl dabei. Dann denke nicht darüber nach, denn wie soll dies dann erst anschließend sein. Denn anschließend zählen die logischen Argumente des Verstandes nicht mehr, wenn das Herz weh tut. Es kann sein , dass die Aufarbeitung einer Abtreibung Dir mehr Kraft kostet, als das 4. Kind zu bekommen. Und durch Deine 3 hast Du einen großen Erfahrungschatz, unterschätze den nicht. Wir wachsen mit und an unseren Aufgaben. Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann nach Wegen suchen, wie Du etwas Entlastung erfahren kannst. Z..B dass eine Putzfrau einmal in der Woche für 4 Stunden kommt, oder dass ihr eine Schülerin nehmt, die dann und wann auf die Kinder aufpasst und Du in dieser Zeit, das tun kannst, was Deine Seele braucht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

19

Ich würde ganz schnell von nem anderen Arzt kontrollieren lassen, ob die Spirale richtig sitzt/saß und wenn nicht würd ich mir ganz zügig nen Anwalt fürs Medizinrecht besorgen und mir in Anlehnung an die Rechtsprechung des BGH versuchen Unterhalt vom Arzt einzuklagen!!

Alles Gute

20

möchte mich bei euch für eure aufmunternden und verständnisvollen worte bedanken.habe mir noch einen digitalen test gekauft der nach ein paar sekunden schon "schwanger"angezeigt hat.der schock sitzt noch tief,klar.werde am donnerstag zu meinem fa gehen,mal sehen was der gute zu seiner verteidigung zu sagen hat#augen
wenn denn alles gut geht werden wir das kind irgendwie schaukeln,auch wenn das beim besten willen nicht leicht wird...
danke nochmals,ich werde auf jedenfall bericht erstatten..
glaub selbst nicht was ich da schreibe...#zitter
gute nacht